Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter ganzseitiger Artikel im gestrigen Kurier -

Untertitel: Wie die Ökopartei das Radfahren zur Ideologie erhebt und damit der Sache schadet.

Und die für mich wichtigste Kernaussage des Politologen Filzmaier: "Die Grünen nützen das Rad gezielt zur Polarisierung und Emotionalisierung..." - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :roll:

in dem jahr in dem vasilakou bürgermeisterin wird.

Dann interessierts mich nimmer. Hab dann schon in Afghanistan um politisches Asyl angesucht.

Zur Thematik, heute nacht - Kreuzung Computerstrasse - Triesterstrasse - Triester stadtauswärts, Ampel wird grün, da geigelt ein Radler (etwa 20 - 30 Jahre, Geigenkasten umgehängt) bei blutgelb noch aus der Computerstrassemitten mitten auf die Fahrbahn der Triester - ohne Licht natürlich. Fährt ungerührt in Schlangenlinien zehn, zwanzig Meter stadtauswärts, bis ihm in den Sinn kommt daß er sich den rechten Fahrbahnrand nähern könnte. Wobei ich NICHT den Eindruck hatte, daß er betrunken war. Eher naturdeppert.
Ich hoffe er hat einen Organspenderausweis - den wird er sicher einmal brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Ökopartei das Radfahren zur Ideologie erhebt und damit der Sache schadet.

:daumen:

auch das angesprochene *hügelige Wien* - selten diese Ansichtssache obwohl es stimmt .... Handelskai zum Rennweg ist eine kleine Challange für konditionsschwächere Radler (Gürtel von AKH nach Meidling fast schon eine Bergwertung). Es gibt auch so manche Einkaufsstraße - Reinprechtsdorfer, Meidlinger, untere Favoritner, untere Landstraße, ..... alles eher für Kondidionsstarke ! Die Generation 50+ (ja ich weiss, irgendwer hat hier schon mal geschrieben ... weg damit) ist nicht mit den jung and urban Freaks vergleichbar

Was sprechen die Hardcoreradler zum Thema ?

Hardcore radler haben dicke wadeln und treten das locker rauf....
Und ylle anderen können sich ein ebike holen, und den hardcore radlern damit um die ohren düsen....
A 125er wäre aus meiner sicht das städtische nahverkehrsmittel...

A 125er wäre aus meiner sicht das städtische nahverkehrsmittel...

Theoretisch geb ich dir recht. Wenn durch die Umweltverschmutzung und die daraus folgende Erderwärmung der Winter samt Glatteis und anderen Unzukömmlichkeiten endlich ausfällt, mach ich sicher mit.

Die Generation 50+ (ja ich weiss, irgendwer hat hier schon mal geschrieben ... weg damit) ist nicht mit den jung and urban Freaks vergleichbar

Es wird ja auch immer wieder behauptet, Gehsteigradler wären ausschließlich alte Muatterln und Vatterln, die den Straßenverkehr fürchten. Keine Rede davon. Wenn ich in Wien bin, sehe ich zu 90% junge, jüngere Leute am Gehsteig fahren, eher Männer, als Frauen. Ich habe z.B. noch nie einen Fahrradboten im Pensionsalter am Gehsteig fahren sehen, jüngere Männer aber sehr wohl.

Es wird ja auch immer wieder behauptet, Gehsteigradler wären ausschließlich alte Muatterln und Vatterln, die den Straßenverkehr fürchten. Keine Rede davon. Wenn ich in Wien bin, sehe ich zu 90% junge, jüngere Leute am Gehsteig fahren, eher Männer, als Frauen. Ich habe z.B. noch nie einen Fahrradboten im Pensionsalter am Gehsteig fahren sehen, jüngere Männer aber sehr wohl.

lustig, dass eine grüne so einen hass auf fahrradfahrer hat. ist das selbsthass? :mrgreen:
liegt vielleicht daran, dass es scheiss gefährlich ist in wien radl zu fahren? musst ja als fussgänger froh sein, wenn ein autofahrer vor einem zebrastreifen hält und ned mit an 70er einfach drüber fährt. bei jedem zweiten oder dritten mal muss ich den autofahrer eh zum abbremsen zwingen, weil i beinhart über die den zebrastreifen geh.

ohne Radler in Schutz nehmen zu wollen aber oft enden Radlwege im "nichts" am Gehsteig .... habe das die Tage wiedermal sehr gut selbst erlebt. Man versucht sich "richtig und fair" zu verhalten aber teilweise ist es wirklich schwierig. Wie schnell springt man runter vom Gaul? oder fährt man doch die "wenigen" Meter "schnell" am Gehsteig.....zb. Volkstheater ==> da endet der Radlweg direkt an der 49 er Station vor dem Theater :mrgreen: ....

Achtung: ich spreche nicht von denen die aus Prinzip am Gehsteig fahren .....

lustig, dass eine grüne so einen hass auf fahrradfahrer hat. ist das selbsthass? :mrgreen:
liegt vielleicht daran, dass es scheiss gefährlich ist in wien radl zu fahren? musst ja als fussgänger froh sein, wenn ein autofahrer vor einem zebrastreifen hält und ned mit an 70er einfach drüber fährt. bei jedem zweiten oder dritten mal muss ich den autofahrer eh zum abbremsen zwingen, weil i beinhart über die den zebrastreifen geh.

probiere das doch mal in Thailand :lalala:
hoffe du hast eine gute Unfallversicherung ......

ohne Radler in Schutz nehmen zu wollen

Ts, Ts, Ts, was lese ich denn da. Traue doch kaum meinen Äugleins :roll:
Der TE verteidigt die Radler???

Aber Du wirst wohl recht haben, das kann ich nicht beurteilen, da ich weder hier, noch in Wien Rad fahre, daher die straßenmäßigen Gegebenheiten nicht kenne. Ich kann nur darüber urteilen, oder sudern, was mich an den Radlern (Radrowdies!!) immens stört.

wir san oba ned in Thailand. Hier herrscht die StVO :)

Falsch, es gibt eine STVO. Die wird in der Praxis von vielen Verkehrsteilnehmern grad als Empfehlung gesehen. In Thailand wirds auch eine geben, die wird dort halt net mal ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben