Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiere das doch mal in Thailand :lalala:
hoffe du hast eine gute Unfallversicherung ......

Auf die Spitze hab ich das dort noch nie getrieben. Aber im Ernstfall bremsen die dann sicher auch recht schnell. Echt zum Fürchten war für mich das Queren von Straßen in Peking.

Die Türken sind auch nicht schlecht. Hupen 50m vor der Kreuzung, damit das jeder hört und sie durchdüsen können, bei rot wohlgemerkt!

Jetzt komm ich noch einmal auf Siam zurück (Ich weiß tourbillon, ich weiß :mrgreen:) ........ dort wird an vielen ampelgeregelten Kreuzungen auch die Zeit angezeigt, die bis zum Umschalten noch verbleibt. Ich hab das auch in Weißrussland gesehen. Wir können uns also auch von Ländern, über die manche hier eher mitleidig lächeln, eine Scheibe abschneiden.

Jetzt komm ich noch einmal auf Siam zurück (Ich weiß tourbillon, ich weiß :mrgreen:) ........ dort wird an vielen ampelgeregelten Kreuzungen auch die Zeit angezeigt, die bis zum Umschalten noch verbleibt. Ich hab das auch in Weißrussland gesehen. Wir können uns also auch von Ländern, über die manche hier eher mitleidig lächeln, eine Scheibe abschneiden.

Und ned das preussische konsulat in siam vergessen!
beim BMI der weißrussinnen können sich hierzulande einige Frauen was abschauen.

Artikel im Standard: http://derstandard.at/1369363646437/Kultur-der-Angst-gegen-Radfahren

Genauso ist es wie er sagt: Radfahrer wollen nicht so tun, als wären sie ein Auto, und wollen daher auch oft nicht im Straßenverkehr fahren. Das wäre so, als würde man als Autofahrer am Flughafen zwischen Jumbojets unterwegs sein.

Der gute Mann redet aber teilweise auch einen ziemlichen Topfen daher!
Z.B. wenn er die Helmpflicht für Kinder kritisiert, oder die Radfahrer als bisserl schnellere Fußgänger bezeichnet.

das kann ich nicht beurteilen, da ich weder hier, noch in Wien Rad fahre, daher die straßenmäßigen Gegebenheiten nicht kenne. Ich kann nur darüber urteilen, oder sudern, was mich an den Radlern (Radrowdies!!) immens stört.
Und ?
Das ist alles ?
Was stört Dich denn Baby ?
Erzähls uns bitte !

Und ned das preussische konsulat in siam vergessen!

In Siam brauch ich das preußische Konsulat nicht, da gibt es ein österreichisches. Anders ist es in Belarus, da müssen sich die Mädchen zur deutschen Botschaft bemühen, wenn sie um ein Visum ansuchen.

Der gute Mann redet aber teilweise auch einen ziemlichen Topfen daher!
Z.B. wenn er die Helmpflicht für Kinder kritisiert, oder die Radfahrer als bisserl schnellere Fußgänger bezeichnet.

nur in einem Punkt hat er recht .... :mrgreen:

und dass Millionen Euro Steuergeld für stinkende grüne Farbe auf Radwegen verschwendet werden.

nur in einem Punkt hat er recht .... :mrgreen:

Ich find schon, daß er in einigen Dingen recht hat, nicht nur im "Farbenpunkt".
Ob die Anmalaktion langfristig was bringen wird, darf ruhig bezweifelt werden, ich steh dem auch eher skeptisch gegenüber. Vor allem, weil es doch recht teuer erscheint. Ein billigerer Pilotversuch - um zu wissen ob's was bringt - wäre meiner Ansicht nach gescheiter gewesen. Aber, daß man was tun muß steht für mich fest, weil ich finde, daß es aktuell nicht wirklich gut funktioniert.
Ob die grüne Farbe permanent stinkt und mehr als andere Farben glaub ich aber nicht. ;)a

Ob die grüne Farbe permanent stinkt und mehr als andere Farben glaub ich aber nicht.

Die weiße Farbe für Bodenmakierungen, riecht nach Champignons!
Vielleicht riecht die grüne Farbe nach Erbsenpüree?

Wozu müssen die Pfade der Pedalritter überhaupt vollflächig bepinselt werden?

Wozu müssen die Pfade der Pedalritter überhaupt vollflächig bepinselt werden?
Um sie deutlicher hervorzuheben, weil immer wieder andere Verkehrsteilnehmer auf Radwegen herumgurken, ohne sich dessen richtig gewahr zu sein.

Und das man GRÜN genommen hat ist reiner Zufall.
Eher schon. Man wollte zur Vermeidung farblicher Kollisionen eine Farbe nehmen, die nicht anderweitig im Straßenverkehr schon vergeben ist.
Die Spekulation, die Grünen könnten sich eine Assoziation zu den Grünen von der Farbe der Radwege erhoffen, halte ich für ein bisschen konstruiert.

z.B. Ampel
Bei grün gib ich aber gas
Bei rot bleib ich stehen
Bei Onkel Frank weiß ich nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben