Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....., halte ich für ein bisschen konstruiert.

Schade, es hätt so gut gepasst. Ist halt wirklich nur ein ganz blöder Zufall. ;)

In dem Zusammenhang passend: - Als der damals neue ULF (Ultra Low Floor Strassenbahn) in Serie ging, war der Wagenkasten grau, mit einem schmalen roten Streifen. Also sprach unser verehrter Herrn Bürgermeister : Wien ist eine rote Stadt, der Streifen muß breiter werden! - und der hässliche ULF fuhr zurück in die Lackierbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spekulation, die Grünen könnten sich eine Assoziation zu den Grünen von der Farbe der Radwege erhoffen, halte ich für ein bisschen konstruiert.

Obwohl man da nicht viel konstruieren muß, um solche Assoziationen herzustellen.
Ich denke zwar auch nicht, dass dies der Grund ist, aber dass solche Vorwürfe kommen, war mehr als absehbar!
 
Rosa wär z.b. noch frei gewesen , und wär unverfänglich. Oder türkis ... blau geht natürlich nicht, ist pfui gack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema bitte:
Die WienerInnen brauchen kein Rad,
die haben doch die fiacker !
 
Der gute Mann redet aber teilweise auch einen ziemlichen Topfen daher!
Z.B. wenn er die Helmpflicht für Kinder kritisiert, oder die Radfahrer als bisserl schnellere Fußgänger bezeichnet.


der knoflacher der radfahrer, oder was.....:shock:

Die WienerInnen brauchen kein Rad,
die haben doch die fiacker !

erst lernst amal wie die kutschen wirklich heisst und dann.....................
 
Hallo maggi opa
Ich nehme mein recht, nämlich, dämlich zu sein,
sehr ernst, herr obergscheit

P.S. willst mal einen runde mit einem 3-Spänner mitfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil immer wieder andere Verkehrsteilnehmer auf Radwegen herumgurken, ohne sich dessen richtig gewahr zu sein.

das kannst jetzt aber umgekehrt genau so sagen - siehe das leidige Thema Radfahrer auf Gehsteigen und sonst noch wo
 
Aber die Radfahrer der Gruppe "mir san mir" sind sich dessen schon bewusst, dass sie dort fahren, wo sie gar nicht dürfen. Und dass sie die Straße in einer Richtung befahren, die ihnen nicht gestattet ist. Sie sind also Vorsatztäter. Und diese vorsätzlichen Verstöße kann man weder mit gut Zureden noch mit Einfärbungen verhindern, da hilft nur Bestrafung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh, seine Untertanen strafen tut doch jeder Politiker / Beamte gern. Derwischts halt ein paar Strampler auch diesmal... Geld stinkt nicht.
 
Wos bistn du fia ana!?

DIESE Frage kann nicht ernst gemeint sein und wenn doch erschließt sich ihr Sinn für mich nicht!
War DAS eine für dich verständliche Antwort?
 
Woher wissen die Leute immer, was aus der Hitler-Zeit stammt? Wo wird das gelehrt? Ich bin oft perplex, dass die Linke immer sämtliche Ausdrücke/Zitate/blablabla parat hat und gegen Aussagen Andersdenkender scanned. Und natürlich sofort empört aufschreit. Dieser Beitrag ist ein Musterbeispiel linker Demagogie, angereichert mit den entsprechenden Begrifflichkeiten und im Duktus eindeutig dem entsprechend tiefen Niveau (dazu paßt übrigens ausgezeichnet auch das Foto) zuordenbar.

Seufz! Deiner Indeolgie hast jedenfalls einen Bärendienst erwiesen!

ich habe KEINE IDEOLOGIE und links bin ich schon gar nicht!!

zu deinen Sätzen:
Woher wissen die Leute immer, was aus der Hitler-Zeit stammt?

Die Stvo. bezüglich der Radfahrer wurde von Hitler im 3. Reich bestimmt der es als persönliche Beleidigung empfand, dass der "Herrenmensch" im Automobil vom vorsintflutlichen langsamen Radfahrer behindert wurde. Deshalb wurde in dieser Zeit Radfahren in Wien verboten und nur auf den dafür vorgesehenen rechtlich erlaubten Flächen gestattet, den so genannten Radfahr Wegen, deshalb gab und gibt es bis heute eine Radwege Benützungspflicht die ebenfalls aus dieser Zeit stammt.
Das ist eine neutrale und BEWEISBARE Aussage weil sie ein Fakt ist, frag doch einfach einen Historiker den DU als solchen anerkennst.


Wo wird das gelehrt?
Das wird nirgendwo gelehrt sondern ist eine historisch belegte Tatsache.


Ich bin oft perplex, dass die Linke immer sämtliche Ausdrücke/Zitate/blablabla parat hat und gegen Aussagen Andersdenkender scanned.

Wer bitte soll in diesem Zusammenhang "die Linke" sein, Leute die mich kennen behaupten ich bin rechts, was auch nicht stimmt, aber links bin ich ganz sicher nicht. Aber du denkst offenbar nur in links-rechts, oben-unten, gut-böse, normal-abnormal Gedanken. DEIN PROBLEM, du wirst die Welt immer nur durch DEINEN subjektiven Filter der Vor-Urteile sehen, was mir egal sein kann weil es ist eben DEIN Problem.
Deshalb ignorierst du beweisbare historische Tatsachen und öffnest die Schublade des andersdenkenden Linken und wirfst meinen Thread hinein.

Aber du befindest dich massiv im Irrtum, ich bin weder grün, noch links noch sonst was in diese Richtung. Punkt.

Und natürlich sofort empört aufschreit. DU schreist empört, EBENSO ... also was regst dich über mich auf?


Dieser Beitrag ist ein Musterbeispiel linker Demagogie, angereichert mit den entsprechenden Begrifflichkeiten und im Duktus eindeutig dem entsprechend tiefen Niveau (dazu paßt übrigens ausgezeichnet auch das Foto) zuordenbar.

Mein Gott, bist du primitiv, glaubst wohl weil du mit ein paar Fremdwörtern rum wirfst, dass dein Beitrag intellektuell wirkt dadurch, DAMIT werden deine falschen Behauptungen auch nicht wahrer :))

NOCHMALS:
ich bin nicht links, die Grünen gehen mir am Arsch vorbei, ich trage Fallschirmspringerstiefeln und habe eine Glatze, rechts bin ich aber auch nicht, und'? was öffnest du JETZT für ein Schuhkastl in DEINEM DENKEN??


Musterbeispiel linker Demagogie, angereichert mit den entsprechenden Begrifflichkeiten und im Duktus eindeutig dem entsprechend tiefen Niveau (dazu paßt übrigens ausgezeichnet auch das Foto) zuordenbar.

TJA, PECH GEHABT MIT DEINEN VORURTEILEN, bin weder links noch rechts noch grün noch braun und mein Foto passt gut zu meinem BDSM-Geschmack der in einem Erotikforium am richtigen Platz ist, DAS zum Thema Vorurteile deinerseits, aber was schreibe ich das? In deinem Hirnkastl ist für "Umdenken" kein Platz vorgesehen, schätze ich, was auch ein Irrtum sein kann, wir werden sehen, DU wirst meine Einschätzung bestätigen oder auch nicht, wie auch immer es ist MIR persönlich egal,
DIESER ABSATZ meinerseits als Antwort auf deinen Beitrag dient ausschließlich der Richtig Stellung!!

In diesem Sinne
DD
 
Ähm, nein, eigentlich ned

DAS dachte ich mir schon:)

ALSO: je klarer und verständlicher eine FRAGE gestellt wird umso klarer und verständlicher fällt die diesbezügliche ANTWORT auch aus, jetzt verständlicher?
 
grundsätzlich finde ich diesen thread sehr interessant, jeder verkahrsteilnehmer hat die möglichkeit seine sichtweise darzustellen. schade, wenn man eine solche diskussion in eine politische richtung lenkt.

der schwarze hund denkt offenbar, dass es nur rote fußgänger, grüne radler und blaue autofahrer gibt...

ICH BIN UNPOLITISCH, ..... UNINTERESSIERT AN POLITIK UND IHREN AUSWIRKUNGEN ABER DIE VERHETZUNG VON RADFAHRERN HAT IHREN URSPRUNG IN DER NAZI-ZEIT.
Es gibt genügend sozial-wissenschaftliche Abhandlungen über den Zusammenhang von diesem Thema.
Im übrigen sind fast alle Verkehrsteilnehmer mit Ausnahme von Fußgehern für andere gefährdend unterwegs, wenn sie sich nicht an die gesetzlich vorgegebenen Regeln halten, dass ist jetzt egal ob Mann/Frau als Skater/Automobilist/Radfahrer/E-Bike Fahrer/Motor-Radfahrer oder ähnliches sich schneller als zu Fuß bewegendes Individuum unterwegs ist.



mir persönlich fällt es schwer mich zuzuordnen, zu fuß mit fellnasen, radfahren als ausgleichs(sport), autofahren beruflich.
vermutlich bin ich bunter als ein rastaschal...

BUNT, ja das ist es, ein bunter Regenbogen!!
Ich persönlich kenne jede dieser Sichtweisen, als Moped-Fahrer, Mofa-Fahrer, Motorrad-Fahrer, Mountainbiker, Auto-Fahrer und LKW Fahrer, nichts desto Trotz versuche ich weitgehend objektiv zu bleiben und das nicht nur weil ich viel mit dem Mountainbike fahre sondern weil Objektivität ohnehin bei jeder Gelegenheit unter die in diesem Thread viel zitierten Räder kommt, :)
In diesem Sinne
DD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben