Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Frage "dürfen Radfahrer bei Rot rechts abbiegen" kann man stehen wie man will, die Begündung des Verkehrsministeruims für das klare "Nein" ist aber tatsächlig völlig irre.

Heisst es da doch wörtlich, es ist verboten "da die physikalischen Grenzen der menschlichen Auffassungsgabe, sowohl jener von Autofahrerinnen und Autofahrer, aber auch jener von Radfahrerinnen und Radfahrer überschritten werden."

Die physikalischen Grenzen der menschlichen Auffassungsgabe?

Wie darf ich das verstehen? Wenn ich bei Rot abbiege zerreisst es mir und allen anderen anwesenden Verkehrsteilnehmern den Schädel? Einfach so - plopp und das Hirn explodiert? Diese Formulierung ist wirklich völliger Schwachsinn, zumal es sogar Länder gibt (z.B. die USA, in denen Sicherheit ja absoluten Vorrang hat), wo das Rechtsabbiegen bei Rot sogar für Autos erlaubt / gewünscht ist.

Hier der Link zum Originaltext: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/ohnemotor/faq/rechtsabbiegen.html

ich bin für ein völliges radverbot auf strassen wo öffentliche verkehrsmittel unterwegs sind. die autofahrer können sich ruhig abquälen mit den radlern .... :mrgreen:

ich bin für ein völliges radverbot auf strassen wo öffentliche verkehrsmittel unterwegs sind. die autofahrer können sich ruhig abquälen mit den radlern ....

Ach Du! … du, du, du … willst ja nur deine roten Riesenbrummer möglichst bequem durch die City kutschieren! :mrgreen: Hackelt gefälligst was für dein Geld! :mrgreen: :bussal:

Zur Frage "dürfen Radfahrer bei Rot rechts abbiegen"

Ich kenne einige Staaten wo Rechtsabbiegen mit dem Auto an roten Ampeln erlaubt ist! Sind das klügere/fähigere Menschen als die Österreicher? :)

Ich kenne einige Staaten wo Rechtsabbiegen mit dem Auto an roten Ampeln erlaubt ist! Sind das klügere/fähigere Menschen als die Österreicher? :)

Es hat mit dem IQ der Österreicher sicher nichts zu tun. Die Frage solltest du übrigens an die Deutschen richten, denn die konnten sich nicht durchringen, eine entsprechende Regelung der DDR nach der Wiedervereinigung zu übernehmen.

Zwar ist in den meisten (nicht allen) US-Staaten das Rechtsabbiegen bei Rot erlaubt. Aber man darf nicht einfach fahren, sondern muss stehen bleiben. Erst nachdem man sich überzeugt hat, dass Rechtsabbiegen gefahrlos möglich ist, darf am es auch tun.

Bei der Disziplin mancher Radfahrer ..... für weitere Konflikte wäre jedenfalls gesorgt.

ich bin für ein völliges radverbot auf strassen wo öffentliche verkehrsmittel unterwegs sind. die autofahrer können sich ruhig abquälen mit den radlern .... :mrgreen:

Wie währe es mit einem wenn die Wiener Linien nicht mit ihren Bussen und Strassenbahnen durch Fußgängerzonen fahren würden. Und etwas mehr Kundenservice währe auch nicht schlecht.
Nur ein schlechtes Produkt zu hohen Preisen anbieten und die Autofahrer abkassieren ist zu wenig. Besonders da ich mit einem Rad wesentlich schneller unterwegs bin als mit den Wiener Linien.

Wie währe es mit einem wenn die Wiener Linien nicht mit ihren Bussen und Strassenbahnen durch Fußgängerzonen fahren würden. Und etwas mehr Kundenservice währe auch nicht schlecht.
Nur ein schlechtes Produkt zu hohen Preisen anbieten und die Autofahrer abkassieren ist zu wenig. Besonders da ich mit einem Rad wesentlich schneller unterwegs bin als mit den Wiener Linien.

ehm das ist jetzt ironisch gemeint oder? oder absichtlich ein dummes posting??

also wenn dein argument für ein schlechtes produkt ist, dass mit dem rad schneller bist - nun da müsste man die wiener linien anders gestalten - gibts aber auch schon, ist nur noch teurer und heißt taxi - wenn du wirklich glauben solltest, die wiener linien bieten ein schlechtes produkt für einen überhöhten preis an, kann ich dir auch nicht helfen, so eine gute versorgung mit öffentlichem verkehr hatte ich noch in kaum einer stadt, in der ich gelebt habe. ansonsten ist es eine themenverfehlung...

Es hat mit dem IQ der Österreicher sicher nichts zu tun. Die Frage solltest du übrigens an die Deutschen richten, denn die konnten sich nicht durchringen, eine entsprechende Regelung der DDR nach der Wiedervereinigung zu übernehmen.

Hm?! Wir haben doch den grünen Pfeil - wenn der an der Ampel angebracht ist, darf auch bei Rot abgebogen werden. Ist so'n altes DDR-Relikt, als das im Westen eingeführt wurde kannte das keiner - elendige Huperei war die Folge. :fragezeichen:

Diese Radelrambos gibt es in D auch.
Und sie benehmen sich mit bestem Gewissen so unverschämt da sie ja das Weltklima retten :kopfklatsch:

Diese Radelrambos gibt es in D auch.
Und sie benehmen sich mit bestem Gewissen so unverschämt da sie ja das Weltklima retten :kopfklatsch:

wie ist das jetzt genau? wenn ein radfahrer trotz roter ampel rechts abbiegt ist er ein rambo? neue idioten braucht das land!

wie ist das jetzt genau? wenn ein radfahrer trotz roter ampel rechts abbiegt ist er ein rambo? neue idioten braucht das land!

Die dürfen sich alles erlauben, denn die sind umweltbewusst.
Und wenn die zur Polizei dann sagen das sie nur Ökostrom in ihrem einzigen 25 Watt Birnchen das in der Wohnung ist verbrauchen kriegen sie einen Freifahrtsschein = Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die dürfen sich alles erlauben, denn die sind umweltbewusst.
Und wenn die zur Polizei dann sagen das sie nur Ökostrom in ihrem einzigen 25 Watt Birnchen das in der Wohnung ist verbrauchen kriegen sie einen Freifahrtsschein = Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

meinst du das ernst? ist das der neid, dass radfahrer nicht so viele strafen zahlen müssen, wie einer der mit seiner blechbüchse durch die stadt donnert oder ist es das schlechte gewissen, weil du ein energieverschwender bist oder ist es einfach nur blödes geplärre, das du von dir gibst?

meinst du das ernst? ist das der neid, dass radfahrer nicht so viele strafen zahlen müssen, wie einer der mit seiner blechbüchse durch die stadt donnert oder ist es das schlechte gewissen, weil du ein energieverschwender bist oder ist es einfach nur blödes geplärre, das du von dir gibst?

Von allem etwas mein Lieber Grünling :mrgreen:
Und das Wissen das eine Erderwärmung durch CO2 nicht möglich ist.
Das beruht wieder auf der Arroganz meiner Polytechnischen Schulbildung.
Aber neben einem Tafelwerk besitze ich auch ein Fahrrad das übrigens satte 400 Euro gekostet hat. Du siehst auch materielle Überheblichkeit spielt mit rein.
Uuund---- ich habe einen geilen Arsch :mrgreen:

Von allem etwas mein Lieber Grünling :mrgreen:
Und das Wissen das eine Erderwärmung durch CO2 nicht möglich ist.
Das beruht wieder auf der Arroganz meiner Polytechnischen Schulbildung.
Aber neben einem Tafelwerk besitze ich auch ein Fahrrad das übrigens satte 400 Euro gekostet hat. Du siehst auch materielle Überheblichkeit spielt mit rein.
Uuund---- ich habe einen geilen Arsch :mrgreen:

arroganz gegenüber erkenntnis legst auch ganz schön an den tag - mal abgesehen davon, dass ein fahrrad, das "satte 400 euro gekostet hat" nun jetzt wirklich nicht die spitze der evolution in der fahrradgeschichte darstellen dürfte, scheinst Dir auch keine gedanken darüber gemacht zu haben, wieviel ein autofahrer potentiell anrichten könnte, wenn er bei rot drüber fährt und einen vergleich gezogen dazu, was ein radfahrer anrichten könnte. aber allein deine "wissen", dass [!] eine erderwärmung durch einen mehrausstoß an CO2 nicht möglich ist macht Dich zu einem einzigartig undiskutablen zeitgenossen - in diesem Sinne viel spaß in deiner Seifenblase :winke:

@ siddharta

hier und jetzt kannst Du mit guten Gewissen und ohne gegen die Forenregeln zu verstossen schreiben.
decoda - was für ein Arsch :mrgreen:

Anhang anzeigen 440414

Ok. Ich stelle fest: Männer können doch ganz schöne Ärsche sein. ;)

Wie ist das jetzt mit dem Rechtsabbiegen bei Rot - decoda, sach doch mal! Den grünen Pfeil haben wir doch relativ bald nach der Wende übernehmen müssen, oder?

aber allein deine "wissen", dass [!] eine erderwärmung durch einen mehrausstoß an CO2 nicht möglich ist macht Dich zu einem einzigartig undiskutablen zeitgenossen - in diesem Sinne viel spaß in deiner Seifenblase :winke:

CO2 ist schwerer als Luft und befindet sich immer in Bodennähe
(muss es auch da es von den Pflanzen aufgenommen wird)
Es kann also nicht in der Atmosphäre eine stabile Hülle um die Erde bilden zumal die Menge dazu zu gering ist.
Im Vergleich deck Dich mal Nachts mit einer Briefmarke zu ob Du da eine Erwärmung spürst.
Es hat auch keine besonderen reflektierenden oder isolierenden Eigenschaften.

Fanatiker aller Coleur sind undiskutable Zeitgenossen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CO2 ist schwerer als Luft und befindet sich immer in Bodennähe
(muss es auch da es von den Pflanzen aufgenommen wird)
Es kann also nicht in der Atmosphäre eine Hülle um die Erde bilden zumal die Menge dazu zu gering ist.
Im Vergleich deck Dich mal Nachts mit einer Briefmarke zu ob Du da eine Erwärmung spürst.
Es hat auch keine besonderen reflektierenden oder isolierenden Eigenschaften.

Fanatiker aller Coleur sind undiskutable Zeitgenossen!

solche statements sind nicht mal einen kommentar wert. verschwörungstheorien langweilen mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben