Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche statements sind nicht mal einen kommentar wert. verschwörungstheorien langweilen mich

Physikalische und biologische Gesetze sind keine Verschwörungstheorien.
Aber wenn Du Dich dabei gut fühlst radle halt weiter...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Physikalische und biologische Gesetze sind keine Verschwörungstheorien.
Aber wenn Du Dich dabei gut fühlst radle halt weiter...

sich durch eigene logik der ganzen wissenschaftlichen welt entgegenzustellen ist keine verschwörungstheorie? ich glaube es braucht schon einen gewissen fanatismus - den du selber als diskussionsdisqualifkation ansiehst, völlig zu Recht wie ich meine - zu behaupten, CO2 habe keinen Einfluß auf die Erderwärmung - im übrigen fahre ich nicht Rad, um der Erderwärmung vorzubeugen, sondern weil das mein liebstes und bestes fortbewegungsmittel ist. ansonsten halte ich es für energieverschwendung weiter mit Dir zu diskutieren, wenn Du weiterhin so einen Blödsinn verzapfst.

sich durch eigene logik der ganzen wissenschaftlichen welt entgegenzustellen ist keine verschwörungstheorie? ich glaube es braucht schon einen gewissen fanatismus - den du selber als diskussionsdisqualifkation ansiehst, völlig zu Recht wie ich meine - zu behaupten, CO2 habe keinen Einfluß auf die Erderwärmung - im übrigen fahre ich nicht Rad, um der Erderwärmung vorzubeugen, sondern weil das mein liebstes und bestes fortbewegungsmittel ist. ansonsten halte ich es für energieverschwendung weiter mit Dir zu diskutieren, wenn Du weiterhin so einen Blödsinn verzapfst.

Keine eigene Logik, das was ich geschrieben habe sind Tatsachen.
Widerlege doch meine Aussagen.
Außer Ideologie und versteckten Beleidigungen kommt doch von Dir nichts.
Apropos Energieverschwendung, mach am besten den Rechner aus dann sparst Du auch schon wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne führerschein eine gute alternative :mrgreen:

jedoch bei 80km täglich wünsch ich dir viel spass mit dem rad.
Auch dafür wird es Ausflüchte geben...

Das Auto hat ja nur Erfolg gehabt, weil es sinnlos war. :)

Radler werden immer gefährlicher
ich würde den thread umtaufen, " Radler leben immer gefährlicher" warum, in der nähe meines wohnortes wurde vor ca. 1 monat ein 41 jährige frau von einma laster (hänger) erfasst und getötet, den fahrer hat anscheinend die sonne geblendet,

ohne führerschein eine gute alternative :mrgreen:

jedoch bei 80km täglich wünsch ich dir viel spass mit dem rad.

erstens hab ich einen führerschein - fahre auch auto, wenn es sich nicht vermeiden läßt, ansonsten bevozuge ich den zug. das soll auch keine moralpredigt sein. ich weiß, dass es manchmal unumgänglich ist, das auto zu nehmen, aber ich hab auch mal fünf monate lang einen 12km langen arbeitsweg bei wind und wetter mit dem fahrrad absolviert, ohne dass es mir schlecht dabei gegangen wäre - selbst wenn es den einen oder andern tag gab, wo ich mir ein auto gewünscht hätte.

ps: ich lebe in wien - da ist es natürlich leicht aufs auto zu verzichten - bzw eigentlich eher eine erleichterung kein auto zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Keine eigene Logik, das was ich geschrieben habe sind Tatsachen.
Widerlege doch meine Aussagen.
Außer Ideologie und versteckten Beleidigungen kommt doch von Dir nichts.
Apropos Energieverschwendung, mach am besten den Rechner aus dann sparst Du auch schon wieder.

tatsache ist, dass sich weltweit weit über 90% der wissenschafter einig sind, dass der co2 ausstoß an der erderwärmung mit schuld ist.

deine aussage von wegen co2 ist wärmer als luft und könne deswegen nicht schuld an der erderwärmung sein ist so lächerlich, dass ich sie nicht zu widerlegen brauche - ich lasse mich - wie schon gesagt, auf solch dummen diskussionen gar nicht erst ein - genau so wenig auf diskussionen, dass aids und hiv nicht in einem zusammenhang stehen, genau so wenig wie auf diskussionen, ob die amerikaner überhaupt am mond waren, und genau so wenig auf diskussionen, dass elvis noch lebt (weil er selbst wenn er noch leben würde wahrscheinlich schon tot wäre). es steckt keine ideologie dahinter und die beleidigungen waren nicht versteckt.

Das Auto hat ja nur Erfolg gehabt, weil es sinnlos war.

:hmm: das gilt dann wohl auch für das AK-47? Wobei, es stellt sich schon die Frage, was mehr Menschen umgebracht hat: das Auto oder das Sturmgewehr? ;)

tatsache ist, dass sich weltweit weit über 90% der wissenschafter einig sind, dass der co2 ausstoß an der erderwärmung mit schuld ist.

deine aussage von wegen co2 ist wärmer als luft und könne deswegen nicht schuld an der erderwärmung sein ist so lächerlich, dass ich sie nicht zu widerlegen brauche - ich lasse mich - wie schon gesagt, auf solch dummen diskussionen gar nicht erst ein - genau so wenig auf diskussionen, dass aids und hiv nicht in einem zusammenhang stehen, genau so wenig wie auf diskussionen, ob die amerikaner überhaupt am mond waren, und genau so wenig auf diskussionen, dass elvis noch lebt (weil er selbst wenn er noch leben würde wahrscheinlich schon tot wäre). es steckt keine ideologie dahinter und die beleidigungen waren nicht versteckt.

CO2 ist schwerer als Luft und ist deswegen in Bodennähe, (logisch weil es ja von Pflanzen aufgenommen werden muss)
Es kann keine Hülle in was weiß ich für einer Höhe in der Atmhosphäre bilden.
Und eine geschlossene Hülle die die Wärmerückstrahlung von der Erde verhindert schon gar nicht weil es zuwenig CO2 gibt dafür.
(Siehe Vergleichsbild Briefmarke als Bettdecke)

Das was Du dann vom Mondflug und Elvis anführst ist Unsinn, Du hast keine Argumente und versucht mit unpassenden Vergleichen meine Äußerungen als Spinnereien abzutun.
Widerlege das was ich oben gesagt habe.
Dumm oder besser hilflos sind Deine Ausführungen.
Und das Du keine versteckten Beleidigungen verwendest zeigt wie sehr Du in die Ecke getrieben bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CO2 ist schwerer als Luft und befindet sich immer in Bodennähe
(muss es auch da es von den Pflanzen aufgenommen wird)
Es kann also nicht in der Atmosphäre eine stabile Hülle um die Erde bilden
Dazu solltest Du einmal ein Paper veröffentlichen. Klimaforscher gehen offenbar nicht in polytechnische Schulen und haben daher keine Ahnung von den einfachsten Dingen in ihrem Fachgebiet.
Die glauben sogar, dass die Luft ein homogenes Gasgemisch sei!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu solltest Du einmal ein Paper veröffentlichen. Klimaforscher gehen offenbar nicht in polytechnische Schulen und haben daher keine Ahnung von den einfachsten Dingen in ihrem Fachgebiet.

Wenn parallel zu einem Temperaturanstieg der CO2 Gehalt ebenfalls erhöht ist muss das CO2 nicht zwangsläufig die Ursache für den Temperaturanstieg sein.
Das es im Winter Schnee gibt ist auch nicht die Ursache das es kälter wird.
Schon mal dran gedacht das die Sonne letztendlich für die Temperatur auf der Erde verantwortlich ist?

Wissenschaft gibt es, weil man nicht alles mit Hausverstand erklären kann.
Luft ist ein Gasgemsich und als solches homogen. Das heißt, Luft zerfällt nicht in Schichten, die schweren Bestandteile unten, die leichten Bestandteile oben.
Es behauptet auch niemand, dass CO2 eine Hülle bilden würde. Der Begriff Treibhauseffekt ist insofern irreführend, als Treibhäuser (Glashäuser) nach einem anderen Prinzip funktionieren.
Es ist richtig, dass vor allem die Sonne einen Einfluss auf die Temperaturen auf der Erde hat, aber auch der sogenannte Treibhauseffekt ist bereits seit dem 19. Jahrhundert bekannt, bevor man noch globale Temperaturmessungen durchgeführt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt: Je weniger sich jemand auskennt, desto weniger versteht er, dass nicht alles so einfach ist, wie er es sich vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Co2 ist schwerer als Luft.

Co2 ist ein Treibhausgas und in der Erdatmosphäre enthalten.

Die Erdatmosphähre beginnt an der Erdoberfläche.

Treibhausgase absorbieren einen Teil der vom Boden abgegebenen Infrarotstrahlung,welche als atmosphärische Rückstrahlung zusätzlich zur Sonneneinstrahlung die Erdoberfläche erwärmt.

Wissenschaft gibt es, weil man nicht alles mit Hausverstand erklären kann.
Luft ist ein Gasgemsich und als solches homogen. Das heißt, Luft zerfällt nicht in Schichten, die schweren Bestandteile unten, die leichten Bestandteile oben.
Es behauptet auch niemand, dass CO2 eine Hülle bilden würde. Der Begriff Treibhauseffekt ist insofern irreführend, als Treibhäuser (Glashäuser) nach einem anderen Prinzip funktionieren.
Es ist richtig, dass vor allem die Sonne einen Einfluss auf die Temperaturen auf der Erde hat, aber auch der sogenannte Treibhauseffekt ist bereits seit dem 19. Jahrhundert bekannt, bevor man noch globale Temperaturmessungen durchgeführt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt: Je weniger sich jemand auskennt, desto weniger versteht er, dass nicht alles so einfach ist, wie er es sich vorstellt.

Wenn ich auf Deinen Link gehe erscheint das hier > Diese Seite existiert nicht
Und welchen tatsächlichen Einfluss hat denn nun CO2 auf die Erdtemperatur?
Wie funktioniert es dann wenn es keine Wärmerückhaltung durch CO2 gibt?
Eine Eigentemperatur besitzt es ja nicht die zusätzlich heizen könnte.
Wie ein Treibhaus funktioniert ist mir bekannt.

wie ist das jetzt genau? wenn ein radfahrer trotz roter ampel rechts abbiegt ist er ein rambo? neue idioten braucht das land!

Sicher kein Rambo, denn das ist ein Filmheld, aber jedenfalls ein Rowdy. Denn in Österreich ist das eindeutig regelwidrig. Aber ich weiß schon, das taucht ja immer wieder auf: Radfahrer stehen über dem Gesetz.:kopfklatsch:

ist das der neid, dass radfahrer nicht so viele strafen zahlen müssen, wie einer der mit seiner blechbüchse durch die stadt donnert

Es lebe die neue Sachlichkeit. :ironie:

Wie ist das jetzt mit dem Rechtsabbiegen bei Rot - decoda, sach doch mal! Den grünen Pfeil haben wir doch relativ bald nach der Wende übernehmen müssen, oder?

Aber in Ösiland gibt´s den nicht. Drum sollten auch die Erleuchteten anhalten.

Nachsatz: Dafür blinkt´s bei uns grün. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben