Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle paar meter schwellen am radweg,

...die Kohle für die Schwellen am Radweg kann man sich sparen.......den Hund die lange Leine übern Radweg spannen lassen ist viel effektiver....

Aber was machen wir mit den bösen Gehsteigradlern?.......ich hab keinen Bock, dass ich mich als Fußgänger alle paar Meter über so a depperte Schwellen dasteß

Und das in der ganzen Stadt

nö, aber auf den exponierten stellen, wo die radler eine gemeingefährung darstellen.

Hast noch mehr Schwachsinn auf Lager?

was ist daran schwachsinn, wenn auch radler ihre geschwindigkeit mittels baulicher beschränkung den gegebenheiten anpassen müssen? kein hahn kräht danach, wenn z.b. in einer 30er zone für pkw bodenschweller sind! auf jeder querung des ringradweges mit der fahrbahn schweller würde die sicherheit massiv erhöhen, weil dann nicht mehr rücksichtslos drübergebrettert werden kann. würden nicht gerade am ring die autofahrer permanent auf die radfahrer und deren fehler achten, gäbe es täglich schwerste unfälle!

an eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Fahrräder wird sich kein Mensch halten.

spätestens wennst die dritte felge gekauft hast schon ... :D und es genügt ja schon wenn sie da wäre, damit man hin-, und wieder strafen kann. irgendwann kapierens auch die unbelehrbaren!

das keine ernstzunehmende antwort auf plausible argumente kommt war zu erwarten!

Ernsthaft: das Problem der Gefährdung durch Radfahrer empfinde ich schlicht als zu nichtig,
auf dass ich mich deswegen in eine tiefere Diskussion versteige.

Und schon gar nicht, wenn Du zuerst von einer 10-km/h-Beschränkung und Bremsschwellen faselst,
um das dann gleich wieder zu relativieren…

interessiert mich zwar ned worum's geht, aber ich red trotzdem mit.

Ich beschränke mich hier ja auf sarkastische Einwürfe. "Mitreden" würde ich das nicht nennen…

Wobei das Problem, dass sich Radfahrer durch ihr Verhalten oft selbst gefährden, ned ganz so nichtig ist.

Im Einzelfall für den betroffenen Radfahrer selbst wohl nicht. In Summe bzw. gesellschaftspolitisch eher schon. :cool:

Und damit bin ich wirklich raus.

Bei manchen könnt man sich echt fragen, was die so frühstücken. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben