Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radfahrtechnisch kann man Kopenhagen mit Wien aber nicht vergleichen. Dort fahren, was ich weiß, 60% der Leute mit dem Fahrrad in die Arbeit. Da sind Fußgänger und Autofahrer die Minderheit.

Ich vermute, in einem Radfahrland ist auch das allgemeine Verkehrsverhalten anders. Wobei ich gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren würde, es ist mir aber zu gefährlich. Viel LKW-Verkehr.:verwirrt:

Zweifellos - und wenn's nicht Italien ist, dann halt Bangkok :). Aber meinst Du, dass sich das auch auf das Verhältnis auswirkt, sich in manchen Ländern also nur eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern deutlich (un-) disziplinierter verhält?

also ich hab weder in kopenhagen noch in amsterdam einen radfahrer am gehsteig fahren gesehen. also irgendwie fahren die dort disziplinierter ist mir vorgekommen. aber da fahren auch viel mehr als bei uns.
bei uns - erst gestern ist wieder einer an mir vorbeigerast, weil langsam is er ned wirklich gefahren. und wenn der von hinten kommt und du merkst es ned kanns ganz schnell bitter werden.

bei uns - erst gestern ist wieder einer an mir vorbeigerast, weil langsam is er ned wirklich gefahren. und wenn der von hinten kommt und du merkst es ned kanns ganz schnell bitter werden
da bin ich jetzt gespannt, was Du zu diesem Posting von einem der Spezialisten hier gleich wieder entgegen gehalten bekommen wirst.

Aber meinst Du, dass sich das auch auf das Verhältnis auswirkt, sich in manchen Ländern also nur eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern deutlich (un-) disziplinierter verhält?

Falls du dich noch an unsere Korrespondenz betreffend Speisinger Straße erinnerst ... Jeden dritten Tag kommt mir an der engsten Stelle des Gehsteigs ein Radler entgegen. Heute hab ich zufällig eine Kamera dabei gehabt. Bild per PN!

Falls du dich noch an unsere Korrespondenz betreffend Speisinger Straße erinnerst ... Jeden dritten Tag kommt mir an der engsten Stelle des Gehsteigs ein Radler entgegen. Heute hab ich zufällig eine Kamera dabei gehabt. Bild per PN!

scheiss auf die Kamera. Nimm da an stabilen Spazierstock mit.

für mich jetzt überraschend, daß Du von so manchen Schlaumeiern bis jetzt noch gar keine Rüge abgekriegt hast wegen des Fotografierens; bzw. ob Du den Radler eh vorher gefragt hast.
Von hinten fotografiert und trotzdem ganz bewusst nicht öffentlich gemacht.

Hi,

für mich jetzt überraschend, daß Du von so manchen Schlaumeiern bis jetzt noch gar keine Rüge abgekriegt hast wegen des Fotografierens; bzw. ob Du den Radler eh vorher gefragt hast.

hast Du auch was zum Thema zu sagen oder reicht es Dir, anderen Forennutzer zu diskreditieren.

LG Tom

also ich hab weder in kopenhagen noch in amsterdam einen radfahrer am gehsteig fahren gesehen. also irgendwie fahren die dort disziplinierter ist mir vorgekommen. aber da fahren auch viel mehr als bei uns.
bei uns - erst gestern ist wieder einer an mir vorbeigerast, weil langsam is er ned wirklich gefahren. und wenn der von hinten kommt und du merkst es ned kanns ganz schnell bitter werden.

:schulterzuck: Dabei relativ einfach: Registrierung inkl. Kennzeichenpflicht für Fahrräder, analog zu allen sonstigen Fahrzeugen auch und Haftpflichtversicherung sowieso. Dann sinds nimmer so anonym, müßten sich mehr an die bestehenden Gesetze und Verkehrsregel halten und ein paar Konzerne verdienen wieder gutes Geld.

Hättens Nummertafel, werden die gestohlenen auch leichter wiedergefunden bzw. würden aus diesem Grund auch weniger gestohlen werden.

Hi,

In Amsterdam hab ich keinen Gehsteig in Erinnerungen, wo man mit dem Rad hatte fahren können. Aber als Radfahrer bist Du dort .... Man kommt bei den anderen Radlern leicht unter die Räder ........

Kennzeichen ist Nüsse, das müsste eine RFID Technik sein.

Was Kennzeichen mit Diebstahl zu tun hat .... ?

Was Du wohl meinst ist eine Zulassung! Die verhindert, dass man Autos leicht klauen und verscherbeln kann .... Fahrgestell Nummer etc.

Ein Kennzeichen hat noch kein Auto geschützt ..

LG Tom

Was Kennzeichen mit Diebstahl zu tun hat .... ?

Was Du wohl meinst ist eine Zulassung! Die verhindert, dass man Autos leicht klauen und verscherbeln kann .... Fahrgestell Nummer etc.

Ein Kennzeichen hat noch kein Auto geschützt ..

:schulterzuck: Ok, dann wundert mich nix mehr, dachte im Zuge einer Alarmfahndung, z.B. bei Unfall mit Fahrerflucht, einem Banküberfall oder das Ding verschwindet wo, schauen's erstmal hauptsächlich auf die Kennzeichen, anstatt der Fahrgestellnummer.

:schulterzuck: Ok, dann wundert mich nix mehr, dachte im Zuge einer Alarmfahndung, z.B. bei Unfall mit Fahrerflucht, einem Banküberfall oder das Ding verschwindet wo, schauen's erstmal hauptsächlich auf die Kennzeichen, anstatt der Fahrgestellnummer.
Banküberfälle sind generell ein Auslaufmodell, auf Fahrrädern waren sie nie wirklich modern :)

Wenn jemand ein Rad klaut, wäre das Kennzeichen wohl als allererstes abmontiert - und im Gegensatz zu Autos müssen Fahrräder ja nicht selbst über die Grenze gefahren werden, sondern werden typischerweise in Lieferwägen weggeführt. Diebstahlschutz ist da leider prinzipbedingt schwer bis gar nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben