Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin noch nie in Ostasien gefahren,

In Japan sind an viel befahrenen Straßen die Gehwege für Radfahrer freigegeben. Funktioniert reibungslos. Es gibt zwar Radwege, sie werden aber anscheinend nicht sehr gut angenommen. BTW gibt es dort in Innenstädten kostenpflichtige Fahrradabstellplätze, weshalb falsch parkende Drahtesel auch eingesammelt werden…
Andere Länder. Andere Sitten.

unlängst auch zu dritt beobachtet, hat aber der motor anscheinenen ned wirklich derpackt!

was ja mich an der sache vewundert, wegen jedem schas finden sich irgendwelche moral-, und gesundheitsapostel! sei es rauchen in der gastro, helm bei radl-, und skifahren, wie braun die pommes sein sollen, aber wenn es um eine reale gefahr für leib und leben von einem selber und anderen kommt, wie es bei den e-scootern ja zweifelsohne der fall ist, herrscht grosses schweigen!

Servus Tom!
Würde ich nicht sagen. Die Scooter sind neu und bisher hauptsächlich in den Städten unterwegs und da formiert sich langsam die Abwehr. Die Polizei kontrolliert und straft. Wenn sich diese Seuche am Land ausbreitet, werden sich bald genug Leute aufregen. Es braucht nur einige drastische Todesfälle. Warts ab.

In RO zB wird viel kollegialer gefahren als hier.
Ich muss zugeben, dass ich damals auf das nicht geachtet habe, als ich mit dem Leihwagen von Bukarest zum Castelul Bran gefahren bin. In Erinnerung geblieben ist mir das kurze Stück neue Autobahn bei Bukarest, metertiefe Schlaglöcher, unmittelbar nach einer unübersichtlichen Kurve ein Pferd mitten auf der Fahrbahn und im Wald ein Baum quer über der Fahrbahn.
Also eine ziemlich abenteuerliche Fahrt....und am Schluss war das depperte Schloss geschlossen! :mad:
Dieses "kollegiale Fahren" ergibt sich möglicherweise aus der Mentalität der Rumänen, die staatlich Ordnung eher ablehnen und sich ihre eigenen Regel machen.....
Andererseits ist das in Russland mehr oder weniger genauso.....allerdings zählt dort eher das Recht des Stärkeren...also je grösser, imposanter und teurer die Kraxen ist, desto rücksichtsloser...

Wenn sich diese Seuche am Land ausbreitet, werden sich bald genug Leute aufregen.

wird's grad mal in den städten ab ein paar tausend einwohner spielen. sind doch die selben madenfirmen wie uber und co. wo man nix verdient, dort sind's auch nicht! und mit'n roller vom dorf auf die alm brettern, damit ihn deren einsammler dann dort holen muss zum ins dorf retournieren, das wirds' sicher nie spielen!

wird's grad mal in den städten ab ein paar tausend einwohner spielen. sind doch die selben madenfirmen wie uber und co. wo man nix verdient, dort sind's auch nicht! und mit'n roller vom dorf auf die alm brettern, damit ihn deren einsammler dann dort holen muss zum ins dorf retournieren, das wirds' sicher nie spielen!
Es soll auch Leute geben die sich diese Dinger selbst kaufen. Und die werden auch am Land zu einer Gefahr. Hoffentlich in erster Linie für sich selbst.

Merkst du gar nicht was Du für einen Blödsinn verzapfst?

wieso? das leben präsentiert mir ja laufend die richtigkeit der these ... :D kiffen macht auf dauer blöd, ist wissenschaftlich x-fach erwiesen und wennst dich am kopf stellst, wird es deswegen ned anders ... :)

Es soll auch Leute geben die sich diese Dinger selbst kaufen.

vernachlässigbare grösse, das problem sind die mietteile.

Ich fand Russland nicht so schlimm. Ich hatte dort keinerlei Probleme im Straßenverkehr. Vielleicht lag‘s am Kennzeichen des Jaguars: 666. :D
Wenn man sich anpasst hat man keine Probleme.
Aber versuch mal in Moskau die Strasse so zu überqueren wie das viele in Wien machen- einfach auf die Strasse, und drauf verlassen, dass eh alle bremsen. 1 Versuch wird Dir reichen :D

Aber versuch mal in Moskau die Strasse so zu überqueren wie das viele in Wien machen- einfach auf die Strasse, und drauf verlassen, dass eh alle bremsen.
Hab ich wirklich gemacht. Hat auch ganz gut geklappt...….nur meine russische Begleitung war ziemlich entsetzt, und meinte, dass ich mit diesem Verhalten ned lange leben werde.:verwirrt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben