- Reaktionen
- 26.495
- Checks
- 1
Feinspitz ........nein...….nur die russischen Mädels....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Feinspitz ........nein...….nur die russischen Mädels....
Nach durchlesen des Artikels: Bei euch sind die Vorschriften strenger und werden auch umgesetzt.Zum viel diskutierten Thema der E-Scooter:
Vier Wochen E-Tretroller in Frankfurt - eine erste Bilanz
In den Apps erscheinen rot schraffierte Sperrzonen wie die Zeil oder das Mainufer. Dort dürfen die Roller gar nicht oder nur mit verringerter Geschwindigkeit fahren. Zumindest einer der Anbieter drosselt die Roller in diesen Bereichen deshalb automatisch per GPS.
Im Zweifelsfall, würde ich ihn anwenden: also als Lenker eines Fahrzeuges gegenüber Personen, gegenüber denen der Vertrauensgrundsatz gemäß Abs. 1 nicht gilt, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft so zu verhalten, dass eine Gefährdung dieser Personen ausgeschlossen ist.Gilt der Vertrauensgrundsatz?
Im Zweifelsfall, würde ich ihn anwenden: also als Lenker eines Fahrzeuges gegenüber Personen, gegenüber denen der Vertrauensgrundsatz gemäß Abs. 1 nicht gilt, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft so zu verhalten, dass eine Gefährdung dieser Personen ausgeschlossen ist.
Wenn ich es also schaffe, dass ich Niemanden niedermetzle, dann braucht man später vor Gericht ned erörtern, ob der Vertrauensgrundsatz anzuwenden gewesen wäre oder ned.....
Damit sie nicht in den Supermarkt müssen?.... und Innsbruck möchte jetzt den Radfahrern , vor allem den Mountainbikern neue Strecken bauen oder so....
Machen einige Anbieter in Wien auch.....Nach durchlesen des Artikels: Bei euch sind die Vorschriften strenger und werden auch umgesetzt.
Eine generelle GPS - Pflicht für die Scooter könnte auch das Problem mir der Identifikation elegant lösen. Und das ganz ohne Nummerntafel!
Machen einige Anbieter in Wien auch.....
Ist aber (derzeit) nur bei den Leihrrollern möglich...…
Versuch mal gesetzlich durchzusetzen, dass dein (eigenes) Fahrzeug durch einen GPS-Chip oder was auch immer, dein Fahrverhalten beeinflusst...
Wie sonst kann man die Gesetzlosen bändigen? Oder Nummerntafel, was ihnen halt lieber ist. Und natürlich Versicherung!!!Versuch mal gesetzlich durchzusetzen, dass dein (eigenes) Fahrzeug durch einen GPS-Chip oder was auch immer, dein Fahrverhalten beeinflusst...
Das ist ned so sicher...da sind noch viele Fragen offen...vor Allem die Frage der Haftung....Genau das erfolgt beim selbststeuerndem Fahrzeug und dieses soll die Zukunft sein.
Wenn es darum geht, dass man gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, dann sind wohl die allermeisten Gesetzlose....Wie sonst kann man die Gesetzlosen bändigen?
Versuch mal gesetzlich durchzusetzen, dass dein (eigenes) Fahrzeug durch einen GPS-Chip oder was auch immer, dein Fahrverhalten beeinflusst...
Selbstfahrende Busse haben wir schon
Dass darauf hingearbeitet wird, bezweifle ich auch ned. Ob und auch was sich davon durchsetzen wird, steht in den Sternen.....Das wird ganz schleichend kommen. Zuerst Sicherheitsassistenz, dann Unfallmeldung mit GPS, dann billigere Versicherung, wenn du GPS und automatische Drosselung akzeptierst. Selbstfahrende Busse haben wir schon. LKW werden folgen.
...tja... auch eine Möglichkeit Teenager werfen hochgiftige E-Scooter ins Meer ....