Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also soweit mir bekannt ist und ich hab das auch jetzt noch in der Streetview überprüft, ist die Safargasse die von der P+R Anlage zum Franzosengraben führt, eine Straße mit jeweils EINEM Fahrstreifen in jede Richtung. Oder meinst du eine andere Stelle?

hab jetzt auch geschaut, du hast recht, lt Bodenmarkierung nur ein Fahrstreifen, der allerdings offensichtlich breit genug, dass sich zwei Reihen Fahrzeuge nebeneinander anstellen können - so hab ichs zumindest in Erinnerung. Die Dame ist jedenfalls links neben der anfahrenden Kolonne vorgeradelt, und hat reichhaltig Platz gehabt. Von meinem Standort am Franzosengraben hab ich Details der Fahrbahnmarkierung nicht erkennen können. Bin diese Woche eh wieder in der Nähe und schau mir das nochmal an.

in den ORF Wien Abendnachrichten: ein Radfahrer fuhr in der U3-Station Volkstheater die Stiegen hinunter (!!!), stürzte dabei natürlich, und zog sich ein Schädl-Hirn-Trauma zu.
Hoffentlich bewirkt das Schädl-Hirn-Trauma eine Heilung seiner grenzenlosen Blödheit.

Von der Gefahr, in welche dieser Vollidiot durch eine solche Wahnsinns-Aktion auf der Stiege befindende Passanten bringt, mal gar nicht zu reden.

in den ORF Wien Abendnachrichten: ein Radfahrer fuhr in der U3-Station Volkstheater die Stiegen hinunter (!!!), stürzte dabei natürlich, und zog sich ein Schädl-Hirn-Trauma zu.
Hoffentlich bewirkt das Schädl-Hirn-Trauma eine Heilung seiner grenzenlosen Blödheit.

Von der Gefahr, in welche dieser Vollidiot durch eine solche Wahnsinns-Aktion auf der Stiege befindende Passanten bringt, mal gar nicht zu reden.
Wer kann der kann.

Pffft... Stiegen mit dem MTB runterfahren, ist doch cool und easy. :cool: Kannst du in unzähligen Youtube-Vids ansehen. OK, die patscherten Dolme siehst du als Darwins Auslese. :fies:

Also soweit mir bekannt ist und ich hab das auch jetzt noch in der Streetview überprüft, ist die Safargasse die von der P+R Anlage zum Franzosengraben führt, eine Straße mit jeweils EINEM Fahrstreifen in jede Richtung. Oder meinst du eine andere Stelle?

Heut dort vorbeigefahren. Wie schon aus dem Stegreif angemerkt, ein sehr breiter Fahrstreifen, der für zwei PKW nebeneinander , nicht aber z.b. für einen LKW + einen PKW reicht. Es haben sich auch grad zwei Reihen PKW angestellt, ob dann alle rechts abgebogen sind, hab ich nicht mehr gesehen. Jedenfalls keine Trennung dieses Streifens in zwei Spuren durch Bodenmarkierung. Ähnliche Situation wie bei der Einmündung der Ghegastrasse in den Landstrasser Gürtel, dort iss noch ein bisserl breiter, wenn man keine Angst hat, gehn dort auch ein LKW und ein PKW.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls keine Trennung dieses Streifens in zwei Spuren durch Bodenmarkierung.

anscheinend neuer und beliebter schmäh wenn der platz für 2 vollwertige fahrsteifen - meist nach umbauarbeiten wegen z.b. radweg. o.ä. - nicht mehr reicht! zu sehen gut zu sehen wien, # getreidemarkt - friedrichstrasse / linke wienzeile. alle stehen brav zweispurig zum rechtssabbiegen ohne entsprechende bodenmarkierungen wegen zu geringer fahrbahnbreite!

Die StVO selbst, definiert ja die Breite eines Fahrstreifen, als einen Teil der Fahrbahn, dessen Breite für die Fortbewegung einer Reihe mehrspuriger Fahrzeuge ausreicht.
Auf gut Österreichisch: Solange nix passiert, passt´s scho!

ich zitiere mich mal selber...
was mich aber so richtig ärgert....vorige woche gesehen...
da fährt eine mit so einem kinderanhänger mit dem fahrrad zu stosszeiten am handelskai... obendrein eiert sie noch rum, weil sie den kanaldeckeln ausweichen wollte... hinten drin natürlich das kleinkind....
da frag ich mich schon, wie sehr kann ich als mutter mein kind hassen, um es in ein stoffhaufen ohne knautschzone zu setzen obendrein in höhe von auspuffrohren?
und ja, ich hätte sie am liebsten runtergeschleift und an mein auspuffrohr mit dem gesicht voran angebunden.
blöde sau, deppate...:rolleyes:
bundesstrasse ist natürlich noch besser als eine 50er strasse

E-Bike von Auto erfasst: Mädchen (1) tot!

arme zwucks...

diese Wagerln sind in keiner Weise ein sicheres Transportmittel.
Für Fahrradanhänger mit denen Personen transportiert werden, gelten laut Fahrradverordnung jede Menge Sicherheitsauflagen.
In dem Artikel wird nicht erwähnt, dass der Anhänger nicht diesen Vorgaben entsprach.
Es ist auch sicherer, Kinder in einem Fahrradanhänger zu transportieren, als am Fahrrad selbst.

Am sichersten ist es natürlich, weder Kinder noch sich selbst dem Straßenverkehr auszusetzen. Das lässt sich aber kaum vermeiden.

ihre schwester hat es auch nicht geschafft....

Am sichersten ist es natürlich, weder Kinder noch sich selbst dem Straßenverkehr auszusetzen. Das lässt sich aber kaum vermeiden.
t'schuldige aber....jede menge sicherheitsauflagen oder nicht... ich setz mein kind nicht in ein gestell mit paar rohren und sonst nur stofffetzen...und kurv so auf der strasse rum...

aber jeder wie er glaubt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben