Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich setz mein kind nicht in ein gestell mit paar rohren und sonst nur stofffetzen...und kurv so auf der strasse rum...
Meinst du die Kinderwägen, die immer urplötzlich zwischen den parkenden Autos hervorgeschoben werden, nach dem Motto: "Mal schauen, ob ein Auto kommt!"?
Natürlich wäre ein gepanzerter SUV ein recht stabiles Gefährt, welches die Insassen bei einem Impakt weitgehendst vor schweren Verletzungen und Tod schützt . Es gibt aber gute Gründe, warum nicht Jeder mit so einem Gefährt unterwegs ist.

Was allerdings hinterfragenswert ist, warum die Mutter mit zwei Kleinkindern in so einer abartigen Gegend noch so spät (20:50h)unterwegs war?

ziemlicher trümmerhaufen das teil ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Kronen Zeitung

muss ein wahnsinn sein damit leben zu müssen, wenn bzw. falls es der mutter jemals dämmert, dass sie die hauptverantwortliche am tod der beiden kinder ist!

Zuletzt bearbeitet:
weisst, wenn du dich bewusst blöd stellen willst....ist jedes weitere wort eigentlich sinnlos. :schulterzuck:
Warum blöd?
Das war doch nur ein Hinweis, dass eben auch Kinderwägen ned gerade stabil sind, und dass auch damit recht unverantwortlich umgegangen wird.
Ein Anhänger ist immer noch die sicherste Methode, Kinder mit dem Fahrrad zu transportieren.
Gut...warum man Kinder mit dem Radl transportieren will, ist eine andere Frage, aber es wird sicher gute Gründe dafür geben......

Ich würd´s jedenfalls bleiben lassen.
Ich ja auch.....aber ned weils mir zu unsicher ist, sondern viel zu anstrengend! :lol:
Außerdem besteht bei mir auch keine Notwendigkeit, Kleinkinder zu transportieren.
Auto mit ordentlichem Kindersitz ist jedenfalls um Klassen sicherer.
Das ist ja auch unbestreitbar.
Aber wie ich bereits erwähnte, gibt es da einige Gründe, die dagegen sprechen. Keine Lenkberechtigung, Kostengründe....und umweltfreundlicher ists ja auch.

Die von Fahrrädern gezogenen Kinderanhänger, die nicht nur quasi auf Auspuffhöhe gezogen werden, die außerdem keinerlei Sicherheitsvorrichtungen aufweisen, sind der größte Unsinn, der auf unseren Straßen herumtaumelt. Dann und wann sieht man dann noch Kleinkinder drinsitzen, die auch ob der im Anhänger herrschenden temperaturen schon rot wie Tomaten sind und wie in einem Käfig die Qual der ach so besorgten und umweltbewussten Menschen, die sie dort hineingesetzt haben, ertragen müssen. Aber dagegen habe ich noch nie einen Satz des Kuratoriums für Verkehrs(verun)sicherheit gelesen: Diese Gefährte sind auf der Sraße zu verbieten, und zwar ersatzlos, wegen Kinder quälerei!

Warum blöd?
Das war doch nur ein Hinweis, dass eben auch Kinderwägen ned gerade stabil sind, und dass auch damit recht unverantwortlich umgegangen wird.
Ein Anhänger ist immer noch die sicherste Methode, Kinder mit dem Fahrrad zu transportieren.
Gut...warum man Kinder mit dem Radl transportieren will, ist eine andere Frage, aber es wird sicher gute Gründe dafür geben......

Sag mir einen. Nur einen.

Das sind Kinderwägen auch...generell befinden sich Kleinkinder auf Auspuffhöhe....
die außerdem keinerlei Sicherheitsvorrichtungen aufweisen
Das ist Unsinn: Die Fahrradverordnung schreibt hier einige Sicherheitsvorkehrungen vor, wie z.B. Gurte vor...…
Dass ein Aufprallschutz Airbag etc. kaum machbar ist, liegt daran, dass das Gewicht so erhöht ist, dass man das Ding nimmer derzaht…
Und wie bereits erwähnt: Gerade zum Transport mit dem Fahrrad mehrere Kinder ist der Anhänger am sichersten!
Kleinkinder drinsitzen, die auch ob der im Anhänger herrschenden temperaturen schon rot wie Tomaten sind
Es ist generell unverantwortlich Kleinkinder über längere Zeit hohen Temperaturen auszusetzen, egal ob AM Fahrrad, im Kinderwagerl oder im Auto...….
Es wird auch in der verpflichtenden Beschreibung in den Sicherheitshinweisen darauf hingewiesen, dass für ausreichend Abkühlung im Inneren des Anhängers gesorgt werden muss!

... die wie sonst auch , von weltfremden Bürokraten gemacht wurden. ev mit tatkräftiger Mithilfe des VCÖ.
Duraus möglich...denoch sinnvoll...…..so muss die Anhängerkupplung so beschaffen sein, dass bei einem Sturz des Zugfahrzeuges der Anhänger ned umkippen kann, oder entsprechende Beleuchtung, eine 1,5 m flexible Stange mit reflektierendem Wimpel etc...…..es sind dann oft weltfremde, ignorante Benutzer, die dies nicht beachten.
am land lebend und nur ein familienauto mit dem der mann tagsüber in der arbeit ist, oder alleinerziehend und gar kein auto!
...z.B.
in einem kindersitz am packlträger ist das risiko m.m.n. überschaubar!
Im Kindersitz darfst aber nur EIN Kind transportieren….
Es gibt zwar noch sogenannte Transportboxen, die z.B. am Lenker montiert werden können, mit denen darfst auch Personen transportieren, macht aber das Radl sehr instabil......relativ sicher wäre auch so eine Art Lastenfahrrad....aber das is ned sehr wendig und auch unhandlich

Egal, wie man Kinder mit einspurigen Fahrzeugen transportiert, bei einem Impakt durch ein Kraftfahrzeug, bestehen wenig Chancen...…..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Unsinn: Die Fahrradverordnung schreibt hier einige Sicherheitsvorkehrungen vor, wie z.B. Gurte vor...…​

Es ist generell unverantwortlich Kleinkinder über längere Zeit hohen Temperaturen auszusetzen, egal ob AM Fahrrad, im Kinderwagerl oder im Auto...….
Es wird auch in der verpflichtenden Beschreibung in den Sicherheitshinweisen darauf hingewiesen, dass für ausreichend Abkühlung im Inneren des Anhängers gesorgt werden muss!
..…..

Und die meisten Radfahrer mit solchen Anhängern halten sich an Sicherheitsvorschriften?
Ausreichende Abkühlung? Du träumst. Setz Dich einmal in so einen Anhänger und lass Dich nur 10 Minuten darin sitzen. Und das mutest Du Kindern zu? Wenn diese offen auf einem Radweg durch die Landschaft gezogen werden, habe ich für diese Vehikel Verständnis, in der Stadt aber ist es nahe am Missbrauch!

ja eh! die anderen kann man derweil ja in den keller sperren ... :lehrer:

…..Jene, welche man weniger leiden kann!
Und die meisten Radfahrer mit solchen Anhängern halten sich an Sicherheitsvorschriften?
Das ist aber ned ein Alleinstellungsmerkmal von Radfahren, dass sie sich nicht an Sicherheitsvorschriften halten...….geschweige denn lesen und auch kapieren.
Setz Dich einmal in so einen Anhänger und lass Dich nur 10 Minuten darin sitzen.
Das lässt die maximalle Belastung dieses Fahrzeuges ned zu...:D
Wie auch immer: Es wird darauf hingewiesen, dass es heiß werden kann und man auch für ausreichend Belüftung sorgen soll.
An den genauen Wortlaut von den Sicherheitshinweisen eines Fahrradanhängers, die einmal las, kann ich mich auch nimmer erinnern...….ich war jedenfalls positiv überrascht, dass dies auch erwähnt wurde.
Wer ein Kind in einem Fahrradanhänger hohe Temperaturen aussetzt, der lässt auch Kinder in einem Zimmer bei geöffnetem Fenster...….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn i des blade Kind warat, tät i lieber im Keller sitzn als in so an verschissenen Anhänger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben