Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders herzig ist es immer, wenn junge Leute, die glücklicherweise auf die Butterseite der Butterseite des Lebens gefallen sind, allen anderen erklären, dass nur Eigenverantwortung zählt und Solidarität eigentlich Gift für die Gesellschaft ist. Möge es Dir Zeit Deines Lebens so gut gehen wie jetzt, auf dass Du niemals auf die Hilfe Deiner Mitmenschen (sei es nun direkt oder via staatlicher Unterstützung) angewiesen bist. Sofern es die dann überhaupt noch gibt, diese Schmach wäre für Dich wohl nur schwer zu ertragen.

Und ganz besonders herzig sind jene, die glauben, ihren Senf abgeben zu müssen, ohne dabei den Kontext auch nur ansatzweise zu verstanden zu haben. Wäre dem so, müsstest im Grunde einsehen, dass deine Message an den falschen adressiert ist. Nicht ich hab die Eigenverantwortung ursprünglich zur Sprache gebracht, sondern werter Herr Gogo, der diese ja immer wieder gerne einfordert, diesmal von Müttern, die mit säumigen Alimentenzahlungen zu kämpfen haben.
Ich hab lediglich die Frage gestellt, wo denn seine Eigenverantwortung ist, nachdem er sie ja so gerne bei anderen einfordert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich hab die Eigenverantwortung ursprünglich zur Sprache gebracht, sondern werter Herr Gogo, der diese ja immer wieder gerne einfordert, diesmal von Müttern, die mit säumigen Alimentenzahlungen zu kämpfen haben.

Besonders herzig fand ich in dem Zusammenhang auch seinen Link zu Verhütungsmitteln im Überblick. :D

E-Scooter gegen Fahrrad. Bericht im heutigen KURIER hier.

Auszug daraus:

Am Freitagabend ist es am Treppelweg, Höhe Spittelauer Lände gegen 17.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei verlor eine 27-jährige Frau im Zuge eines Überholvorganges die Kontrolle über ihren E-Scooter und stürzte vor einen entgegenkommenden Fahrradlenker.

Hab heute denn Fehler gemacht mit dem Rennrad auf einem Fahradweg zu fahren. War 7 uhr morgens und dachte verlass kurz die Bundesstrasse und fahr die 4 km von Mils bei Imst bis Imst und dann auf der Bundesstrasse weiter ins Pitztal. Hab mein Tempo auf die hälfte reduziert nach einem km kam eine 90 grad Kurfe ohne Sicht aber mit Fahrbahnteiler, was aber einen Fahradfahrer mit Anhänger nicht hinderte andere genau in der Kurfe zu überholen, konnte mit Glück einen Zusammenstoss vermeiden. Danach kam eine lange Gerade, wo ich schon von weitem eine grössere Gruppe auf mich zukommen sah. Der erste wakelte beim fahren hin und her und die anderen fuhren jeweils zu 2 nebeneinander.Als ich näher kam sah ich das der 1 die anderen mit dem Handy filmte und sie mir nur widerwillig Platz einräumten da ich ihre Aufnahmen störte. Ich war dann froh in Imst wieder auf die Bundesstrasse wechseln zu können.

......Als ich näher kam sah ich das der 1 die anderen mit dem Handy filmte und sie mir nur widerwillig Platz einräumten da ich ihre Aufnahmen störte. Ich war dann froh in Imst wieder auf die Bundesstrasse wechseln zu können.

du wirst unter den Umständen sicher verstehen, dass die Autofahrer mit deinen Kollegen keine echte Freude haben.

Vor ein paar Tagen, Himbergerstrasse ausserhalb des Ortsgebiets, Fahrradstreifen rechts u links von der ursprünglichen Fahrspur abgezwackt , baulich getrennt durch eine Längsschwelle. > praktisch unüberwindbares Hindernis für Radfahrer. Radler im Trikot sieht schon von weitem einen Fussgänger am Radstreifen daherwackeln, wählt daher von vornherein (verständlicherweise) die relativ schmale Fahrbahn, zieht eine Kolonne hinter sich her.

...und hier ein Schildbürgerstreich erster Klasse.... der Verlauf des Radweges an der ehemaligen B16 an der Stadgrenze Wien/ Leopoldsdorf. Offensichtlich waren die jeweilegen Verkehrsplaner mit der Situation vollkommen überfordert. Man muss es selbst gesehen haben... der Screenshot gibt das Chaos nur teilweise wieder, vor allem der Randstein der irgendwo in die Fahrbahn ragt und dann einfach aufhört ist nicht zu erkennen. Wer dort schon unterwegs war, egal mit welchem Fortbewegungsmittel, wird wissen was ich meine.

Radweg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben