- Reaktionen
- 26.440
- Checks
- 1
Nur der Vollständigkeit halber und weil das in der Diskussion einen hohen Stellenwert hatte: Die bedauernswerte Mutter ist bzw. war keine unverheiratete Alleinerzieherin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist halt so das sich immer mehr verschiedene Verkehrsteilnehmer die Strasse teilen. Im Winter benutze ich eine Langlaufloipe ,da wird eine Spur für die klassisch Läufer gefrässt daneben für Skater gewalzt . Da wird auch oft in Steigungen wo die Loipe schmäler wird von Skatern die gefrässte Spur zerstört weil sie es nicht gscheit können. Aber auch Spaziergänger mit Hund machen ordendliche Löcher in die gewalzte Spur der Skater. Denk mir aber auch das Autos über kurz oder lang zu Verkehrshindernissen werden wenn in der Stadt der 30 iger kommt., und Alternativen immer mehr Vorrang bekommen. Du hast Recht wer heute aller mit dem Rad fährt ist nicht mehr lustig.du wirst unter den Umständen sicher verstehen, dass die Autofahrer mit deinen Kollegen keine echte Freude haben.
und Alternativen immer mehr Vorrang bekommen.
Die soll ja gar nicht attraktiv sein. Darum bauen sie systematisch Sitzplätze aus. Sitzen ist ja so ungesund.. So nach dem Motto, kann ich meine Bim net attraktiv machen,
Kenne Hoteliers bei uns die ihr Geld in Tiefgaragen in Italien investieren. Weis nicht ob das klug ist wenn überall die Autos aus den Stätden verdrängd werden.
Wodurch kommt hier Chaos zustande? Beschreib das doch bitte mal. Danke....und hier ein Schildbürgerstreich erster Klasse.... der Verlauf des Radweges an der ehemaligen B16 an der Stadgrenze Wien/ Leopoldsdorf. Offensichtlich waren die jeweilegen Verkehrsplaner mit der Situation vollkommen überfordert. Man muss es selbst gesehen haben... der Screenshot gibt das Chaos nur teilweise wieder, vor allem der Randstein der irgendwo in die Fahrbahn ragt und dann einfach aufhört ist nicht zu erkennen. Wer dort schon unterwegs war, egal mit welchem Fortbewegungsmittel, wird wissen was ich meine.
Anhang anzeigen 5972127
Wodurch kommt hier Chaos zustande? Beschreib das doch bitte mal. Danke.
Studie des Kuratoriums für Verkehrssicherheit über das Verhalten von e-Scooterfahrern:
1 % zeigen geplantes Abbiegen richtig an
3 % tragen einen Helm
3 % düsen zu zweit
23 % fahren am Gehsteig
2019 wurden bereits 1000 Personen bei Unfällen mit e-Scootern verletzt
Studie des Kuratoriums für Verkehrssicherheit über das Verhalten von e-Scooterfahrern:
1 % zeigen geplantes Abbiegen richtig an
3 % tragen einen Helm
3 % düsen zu zweit
23 % fahren am Gehsteig
2019 wurden bereits 1000 Personen bei Unfällen mit e-Scootern verletzt
Dann brauchen wir baulich getrennte Radwege, die nicht am Gehsteig sind. Teil der Fahrbahn? Baulich getrennt von der Fahrbahn?Nützt alles nichts, die e-Scooter werden zu einem Problem. Der Gehsteig gehört den Fußgängern und damit basta.
"WIR" brauchen zunächst gar nichts. Wir wollen in aller Ruhe per pedes unseren Gehsteig benutzen.Dann brauchen wir baulich getrennte Radwege, die nicht am Gehsteig sind. Teil der Fahrbahn? Baulich getrennt von der Fahrbahn?
Ja, die Straßen sind für alle da. Aber die Straßen sind in unterschiedliche Verkehrsflächen unterteilt. Der Gehsteig ist (mit wenigen ausnahmen) den Fußgängern vorbehalten, Radfahrer und elektrische Trittroller - Rowdies haben dort nichts verloren.Es ist ein Irrglaube Straßen seien nur für den MIV da.
Du solltest dich mit der Gesetzeslage auseinander setzen. Es sind nicht die in deinen Augen ober-gescheiten Besserwisser, die dir das vorschreiben, es ist die Straßenverkehrsordnung. Und wenn dir diese Regelung unbekannt ist, dann solltest du besser daheim bleiben und gar nicht auf die Straße gehen.Grummelig werde ich nur bei ach so obergscheiten Besserwissern die mir sagen ich muss den Radweg benutzen.
Nützt alles nichts, die e-Scooter werden zu einem Problem. Der Gehsteig gehört den Fußgängern und damit basta.
Du solltest dich mit der Gesetzeslage auseinander setzen. Es sind nicht die in deinen Augen ober-gescheiten Besserwisser, die dir das vorschreiben, es ist die Straßenverkehrsordnung. Und wenn dir diese Regelung unbekannt ist, dann solltest du besser daheim bleiben und gar nicht auf die Straße gehen.
Du solltest dich mit der Gesetzeslage auseinander setzen. Es sind nicht die in deinen Augen ober-gescheiten Besserwisser, die dir das vorschreiben, es ist die Straßenverkehrsordnung. Und wenn dir diese Regelung unbekannt ist, dann solltest du besser daheim bleiben und gar nicht auf die Straße gehen.
Ja, danke für Deine netten Ratschläge, zu Deinem wirklich amüsanten Ausführungen möchte ich jedoch anmerken, ganz so ist es nicht. Radweg benützungspflicht besteht für Rennräder nicht. Also musst Du hier differenzieren. Ebenso gilt nur Benützungspflicht auf Radwegen mit runder Beschilderung, quadratisch Ausgezeichnete Radwegen unterliegen dieser nicht. Also bevor Du klug scheisst solltest Dich mal selber schlau machen. Genau davon hab sowas von genug, keine Ahnung von der Gesetzeslage aber wichtig machen, zitieren und dann solch einen Bullshit schreiben. Wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt dann ALT+F4 drücken und gut is!Du solltest dich mit der Gesetzeslage auseinander setzen. Es sind nicht die in deinen Augen ober-gescheiten Besserwisser, die dir das vorschreiben, es ist die Straßenverkehrsordnung. Und wenn dir diese Regelung unbekannt ist, dann solltest du besser daheim bleiben und gar nicht auf die Straße gehen.