Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell aber scheint mir das größte Problem im Verkehr, egal ob Fahrrad oder Auto, dass zu viele Idioten herumfahren, was leider bei den Autofahrern daran liegt, dass zu viele Unfähige überhaupt einen Führerschein bekommen haben oder nach wie vor haben. Bei Radfahrern ist diese Problematik nicht gegeben, weil es keinen Führerschein gibt und diese anonym unterwegs sind.
Genau :down:
Aber diese bestimmte Sorte von Radfahrern kann man leider nicht aus dem Verkehr ziehen. Die dürfen mehr oder weniger straflos alle Regeln brechen.

Dass Radfahrer weniger Verkehrsunfälle verursachen, wo das Gegenüber ums Leben kommt, das ist ein NONA - Argument. Und damit will sich diese Sorte von Radfahrern als die Guten herstellen. Das ist kein Verdienst der Unbelehrbaren! Sind aber nicht die Guten, sondern sie bringen durch vorschriftswidriges Verhalten Unordnung in den Straßenverkehr. Besonders erheiternd ist die Argumentation der Geschwindigkeitsüberschreitung, womit diese Sorte Radfahrer offenbar davon ablenken will, dass sie unberechtigt eine Verkehrsfläche in Anspruch nimmt, die den Fußgängern vorbehalten ist. Also bitte keine blöden Ausreden und statt dessen auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen.

Und dann bringst du wieder deine eigenen Beobachtungen. Ich würde ja sagen, dass die Begründung "Meine Beobachtung ist richtig, will ich es so beobachte" zirkulär und somit unzulässig ist.
Da ich es sehr häufig beobachten kann, ist es richtig. Denn alle Sehenden werden es ebenso wahrnehmen. Du hingegen hast eine einseitige Sehschwäche und somit sind deine hier zum besten gegebenen Ergüsse unrichtig und unzulässig.:D

Wenn ich auf der Speisinger Straße spaziere, dann kann ich fast jedes mal einen undisziplinierten Radler wahrnehmen. So wie auch vor einer Stunde ......

radelfahrer.jpg

Hinter der Häuserzeile, also nur wenige Meter entfernt, verläuft die Eisenbachgasse parallel zur Speisinger Straße. Praktisch kein Verkehr, 30 - er Beschränkung (die Autofahrer halten sich auch daran) ......... was hält den Radler davon ab, dort zu fahren?

Alle die hier schreiben und selbst ab und zu aufm Radel sitzen halten sich natürlich zu 100% an das was sie bei anderen bemängeln! Sehr vorbildlich...wollte ich nur mal erwähnen.

Und die restlichen drei Prozent....fährst über die rote Ampel oder am Fußgängerweg...was machen die drei Prozent aus?

...gute Frage.... :D das was du schreibst nein...owa vielleicht ca10kmh amoi schneller ois erlaubt :schulterzuck: ....mehr fällt mir nicht ein :hmm: .....nau daunn waradns eh uman Dam herum 100% .... :cool: ...und i hob a ka Problem damit mich nach den Verkehrsregeln zu halten :schulterzuck: :lalala:

...gute Frage.... :D das was du schreibst nein...owa vielleicht ca10kmh amoi schneller ois erlaubt :schulterzuck: ....mehr fällt mir nicht ein :hmm: .....nau daunn waradns eh uman Dam herum 100% .... :cool: :lalala:
Glaub ich dir natürlich und wenn du abends an die Ampel kommst, niemand weit und breit dann bleibst du natürlich brav stehen als Vorbild für alle.

Glaub ich dir natürlich und wenn du abends an die Ampel kommst, niemand weit und breit dann bleibst du natürlich brav stehen als Vorbild für alle.

min Auto mach ichs so, und vermutlich 99,9% aller Autofahrer auch. Bemerkst den Unterschied?

und ganz ehrlich, hätt ich am Auto/ Motorrad ka Nummerntafel oder sonst was (Chip im Ohrwaschl viellecht schon bald?) würd ich auch so einiges machen, was ich jetzt eher unterlasse. Da liegt m.M. nach das Grundproblem, das die Disziplin nur solang funktioniert, solang man mit spürbaren Konsequenzen rechnen muss.

Nicht wirklich....außer das wahrscheinlich wieder die Radler an allem schuld sind.

und ganz ehrlich, hätt ich am Auto/ Motorrad ka Nummerntafel oder sonst was (Chip im Ohrwaschl viellecht schon bald?) würd ich auch so einiges machen, was ich jetzt eher unterlasse. Da liegt m.M. nach das Grundproblem, das die Disziplin nur solang funktioniert, solang man mit spürbaren Konsequenzen rechnen muss.

dachte das ist verständlich... ich fahr mit LKW, Auto, Motorrad, Fahrrad. Min Fahrrad sind mir die Vorschriften vollkommen egal, solang ich niemanden behindere oder gefährde - weils eh wurscht ist, scheisst sich eh keiner drum.

Offensichtlich gibts aber einen gewissen Anteil Radfahrer, die das noch wesentlich entspannter sehn.

Ich fahr auch mal bei Rot, in die Einbahnstraße falsch herum...fahr auf dem Fußweg aber alles mit bedacht und vorausschauend....kann mir glauben oder eben nicht.
Ich mag's nur nicht wenn Leute schreiben sie bewegen sich zu 97% immer per Gesetz...das gibt's einfach nicht. Weder beim Radler, noch beim Auto oder Lkw Fahrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben