- Reaktionen
- 155.321
- Checks
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...owa das vorgeschriebene Fähnchen ist drauf .....
...du manst sicher a Rauchfahne Anhang anzeigen 6045597
Auch schriftlich geht es ......Ich dachte, du hättest dich auf den schriftlichen Inhalt des Artikels bezogen.
Der Taxameter läuft. Unfälle sind in Paris an der Tagesordnung; vor ein paar Wochen gab es den ersten Toten: Ein Rollerfahrer hatte einen von rechts kommenden Lieferwagen übersehen. Laut Umfragen hatten schon 24 Prozent der Pariserinnen und Pariser einen (Fast-)Zusammenstoß mit einem E-Trottinette.
Wer im Selbstversuch durch die Pariser City kurvt, spürt den Groll der Fußgänger. Vor allem wenn man sie von hinten leise surrend überholt, erntet man schiefe Blicke. Das Faustrecht ist nicht weit: In der autofreien Rue Berger weichen Fußgänger dem Rollerfahrer aus, der selbst einem nahenden Vélo des städtischen Vélib-Verleihs Platz macht. Alles auf engstem Raum.
Anhang anzeigen 6036992
Hinter der Häuserzeile, also nur wenige Meter entfernt, verläuft die Eisenbachgasse parallel zur Speisinger Straße. Praktisch kein Verkehr, 30 - er Beschränkung (die Autofahrer halten sich auch daran) ......... was hält den Radler davon ab, dort zu fahren?
An der Stelle ist der Gehsteig nur scheinbar ausreichend breit. Das täuscht aber, weil das Foto im Haltestellenbereich entstanden ist. Davor und danach fällt der asphaltierte Streifen weg.Und inwieweit stört jetzt der oder RadfahrerIn in diesem konkreten Fall auf dem Gehsteig? Oder geht‘s primär um die moralische Entrüstung?
Ich habe den Artikel gelesen. Was willst du uns mit dem Artikel mitteilen?
Und was haben Radfahrer im Elmsland mit E-Roller Fahrern zu tun? Und übrigens ist meine Frage unbeantwortet geblieben. Also: Was wolltest du uns über den Artikel zu Radfahrern im Elmsland mitteilen?Auch schriftlich geht es ......
Wie sich die E-Roller in Paris zur Stadtplage entwickelten - derStandard.at
Und was haben Radfahrer im Elmsland mit E-Roller Fahrern zu tun?
Und was haben Radfahrer im Elmsland mit E-Roller Fahrern zu tun?
Ach so. Du suchst Artikel mit Empörungspotential. Empöre dich ruhig weiter.Es geht auch darum, und daran hat sich die Diskussion ebenfalls entzündet
Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschieden Paar Schuhe.Ach so. Du suchst Artikel mit Empörungspotential. Empöre dich ruhig weiter.
Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschieden Paar Schuhe.
. Und weiters hat man in Deutschland, was Frieda bis jetzt offenbar entgangen ist, aus gutem Grund wesentlich schärfere Regelungen-Bei uns wird sich das auch noch in diese Richtung ändern (müssen) .......
Rentnern die sich als Blockwart
https://www.kfv.at/wp-content/uploads/2019/07/KFV_Verkehrssicherheitsreport_2019-1.pdf:
"Ablenkung ist in Österreich die Unfallursache Nr. 1. Jeder 11. Pkw-Lenker, jeder 59. Radfahrer und jeder 8. Fußgänger ist im Straßenverkehr abgelenkt unterwegs." (5)
"Generell ist festzustellen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet von 30 km/h [bei Autofahrern] nur eine Befolgungsrate von 28% aufweist." (5)
Ich habe den Artikel gelesen. Was willst du uns mit dem Artikel mitteilen?
„Wenn man das Handy am Fahrrad nutzt, bedeutet das, dass man auch nur eine Hand am Lenkrad hat. So kann zum Beispiel auch nur eine Bremse betätigt werden“, erklärt Wermeling.Mehr als 300 Radfahrer im südlichen Emsland in Unfälle verwickelt
Logisch..aber wo ist die Pointe versteckt?Im übrigen finde ich ja den Artikel in vielerlei Hinsicht amüsant. Nur ein kleiner Teil davon:
Also wenn ich eine Hand am Lenkrad hab, sitze ich meist im Auto. Und sobald ich am Sattel eines Rades sitze, verwende ich einen (Fahrrad)Lenker, um um die Kurve zu kommen
Nein denn wennst an den falschen kommst der macht dir zum Dank das Auge blauAufpassen
Ja
und manche Verursacher darauf hinweisen, dass sie gefährliche A...löcher sind