- Reaktionen
- 85.043
- Checks
- 19
Die Roten hast vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
An allem sind die Juden schuld. Und die Radfahrer.
Zitat aus dem Film das Narrenschiff.
Zu einzelnen Geschichten unterhalte ich mich im übrigen nicht. Dein Beispiel müsste vor dem Hintergrund der juridischen Auslegung des Vertrauensgrundsatzes diskutiert werden. Eigentlich ist der Vertrauensgrundsatz sehr klar. Selbst ohne Schutzweg können Kinder jederzeit die Straße queren und ihnen ist von anderen Verkehrsteilnehmern die sichere Querung zu garantieren. Das gilt im übrigen auch, wenn die Kinder in Begleitung von Erwachsenen unterwegs sind.ich trete generell dafür ein, daß die Eltern - wie gesagt - ihre Gschrappn ordentlicher erziehen, insbesondere was die Gefahren des Straßenverkehrs betrifft.
Die Roten hast vergessen.
Du behauptest also allen Ernstes den Standpunkt, daß die Eltern einfach nur dabei zusehen und in keinster Weise eingreifen sollen, wie ihre Kinder mit ihren Fahrrädern unvermittelt auf die Straße fahren, und somit nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer (dieser Aspekt wird ja gerne ausgespart) gefährden?Deshalb gibt es Situationen in denen es nichts bringt, die Kinder zurechtzuweisen
Oder, wenn in meinem Wohngebiet ganze Familien-Fahrradausfahrten auf dem Gehsteig gemacht werden - wodurch bereits den Kleinen der Verstoß gegen die StVO angelernt wird. Die werden das künftig natürlich immer so machen.
vergiß es, wird sowieso nix bringen.Wir können's gern diskutieren
und daraus ableitest, daß man z.B. einem/einer 12-Jähren nicht erklären kann (mit oder ohne Nachdruck), daß er/sie nicht, ohne vorher einen klärenden Blick auf die Straße zu machen, einfach mit dem Fahrrad drauf losfahren soll.Vorausschauende Gefahrenwahrnehmung bildet sich erst im Alter zwischen 13 und 14 aus
Sowohl Geschwindigkeit, als auch Masse der beteiligten Verkehrsteilnehmer sind beim Geschlechtsverkehr deutlich geringer, als beim Straßenverkehr. Der Rest ist Physik.andererseits haben, bekanntlich, nicht wenige Jugendliche mit 12 Jahren bereits Geschlechtsverkehr. Aber für einen Blick auf die Straße sollen's noch zu unreif sein? Ernsthaft?
haben. Das ergibt sich auch aus meiner Aussage,einen klärenden Blick auf die Straße zu machen
Sorglos handeln dürfen sie aber nicht, §76 StVO gilt auch für sie.
(1) Vermag der Lenker eines Fahrzeuges zu erkennen, daß Kinder die Fahrbahn einzeln oder in Gruppen, sei es beaufsichtigt oder unbeaufsichtigt, überqueren oder überqueren wollen, so hat er ihnen das unbehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen und hat zu diesem Zweck, falls erforderlich, anzuhalten. Die Bestimmungen des § 76 werden dadurch nicht berührt.
(2) Wer Kinder beim Überqueren der Fahrbahn beaufsichtigt, insbesondere anleitet oder begleitet, darf auf der Fahrbahn verweilen, solange sich die Kinder auf der Fahrbahn befinden. Die Aufsichtsperson hat darauf zu achten, daß das Überqueren der Fahrbahn nicht unnötig verzögert wird.
So, heute wieder genüßlich die Windschutzscheibe gesäubert während ich einen Mountainbiker überholt hab. Radweg wäre direkzt neben der Straße gewesen
Hoff ich dochDa können Sie richtig stolz auf sich sein. Das war sehr mutig und sicher gut für Ihr Karma.
So, heute wieder genüßlich die Windschutzscheibe gesäubert während ich einen Mountainbiker überholt hab. Radweg wäre direkzt neben der Straße gewesen
Das die Leut nachdenken, win Meter daneben ist der Radweg! Bitte, schalten radfahrende Menschen das Hirn aus? Landesstraße, 100er ... 120 werd meißt gefahren. Der Radfahrer hat auf dem für ihn extra gebaute Radweg zu fahren. Punktum.Und was bringt dir das? Das sind genau solche Aktionen, die ein entspanntes Nebeneinander im Straßenverkehr unterlaufen. Einfach nur unnötig.
Das die Leut nachdenken, win Meter daneben ist der Radweg!
Mag er denken, und wenn er a Fünkchen Intelligenz besitzt weiß er warum ich das getan habe. Das nächste Mal fährt er auf den Weg der teuer extra für ihn gebaut wurde.In diesem Moment denkt der mit Sicherheit nicht an den Radweg, eher was ist das für eine Funsn in dem Auto.
Mag er denken, und wenn er a Fünkchen Intelligenz besitzt weiß er warum ich das getan habe. Das nächste Mal fährt er auf den Weg der teuer extra für ihn gebaut wurde.
Dann willst gar net wissen was ich mit Leuten mach die an 60er bei an 100er fahren, oder das Rechtsfahrgebot net einhalten ....