Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100000 Kilometer im Jahr...das sind 275 jeden Tag....wo arbeitest du denn?

Ja,das is ja der Grund, warum täglich ein paar hundert radler sterben!!

Fast nie aber durch den autoverkehr, also durch unfälle mit autos, dooring, alkohol am steuer, feinstaubbelastung...

gerade im innerstädtischen bereich kommen immer öfter radwege gegen die einbahn. jetzt kann der radler gegen die einbahn und in fahrtrichtung fahren. offiziell müsste der autofahrer stehen bleiben weil er keinen mindestabstand, seitlich, einhalten kann.
das kann es ja wirklich nicht sein.
bei rot überall drüber ohne schauen ist sowieso normal geworden.

die grünen kolportieren andauernd das das radaufkommen stärker ist. daher funktioniert man sehr viele KFZ Plätze in Fahrradständer um. Zumindest in meinem Bezirk. Ich kann aber beim besten willen nicht beobachten das diese ausgenützt sind. glaube daher nicht an mehr radler. Weiters darf ein Radlständer der nicht am GEhsteig platziert ist von Motorrädern verwendet werden. dh. eigentlich macht man an die Ecken Moped und Motorradständer. Denke das dient nur dazu um die Innenbezirke vor stärker aufkommenden PKW Verkehr zu schützen. Es ist für mich, eher, eine versteckte Massnahme einfach gegen Autofahrer.

dennoch, so empfinde ich, werden Radler immer dreisster.

LG Charin

Sorry, aber du hast KEINE AHNUNG!!

Es gibt keine radwege gegen die einbahn!!

Und auch sonst hab ich NICHT das Gefühl, dass du irgendwas von Verkehrspolitik verstehst!

Okay 30 Kilometer....dann bist du natürlich super erfahren und musst den anderen zeigen wo es langgeht :up:
Tust noch a bissi was dazu ..... weiters kenne ich Verkehrsregeln. Und grad Ennstalbundesstraße, wennst da so Vollpfosten vor dir hast, die stur 60 fahren, da drehst durch. Aber hauptsach durchs Ortsgebiet mit mind 80 durchbrettern ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben