Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heute wieder genüßlich die Windschutzscheibe gesäubert während ich einen Mountainbiker überholt hab. Radweg wäre direkzt neben der Straße gewesen :rolleyes:

Das kenne ich vom Cabrio oder Motorrad fahren, was da die vor einem fahrenden plötzlich die Scheiben waschen unglaublich.
Wenn du dabei dann auf denselben Vollhorst triffst fallen halt wieder bei einigen Autos einige Außenspiegel ab oder stellen sich lange hässliche Kratzer ein. Triffst du auf jemanden mit Hirn kanns ganz bitter werden, ein Bekannter von mir fand so eine Aktion auch sehr lustig jemanden auf diese Art zu behandeln, derjenige hat ihn kurzerhand wegen Verkehrsgefährdung bei einem Überholvorgang angezeigt. Abends stand die Polizei vor seiner Tür und hat ihn gefragt ob er an diesem Tag diese Strasse benutzt hat, er räumte das völlig arglos ein, die Polizisten wollten seinen Führerschein sehen und behielten ihn einfach. Für ihn bedeutet das zunächst ist er Fußgänger. Hat sich ganz toll gelohnt, ich mein für seine Erziehung.:D

Ich darf meine Windschutzscheibe säubern, fertig. Im Verkehr achte ich sehr darauf dass ich keinen anderen schädige oder behindere. Dazu zählen aber nicht Radfahrer die gleich neben der Straße einen eigen, asphaltierten Weg hätten.

Dazu zählen aber nicht Radfahrer die gleich neben der Straße einen eigen, asphaltierten Weg hätten.

Du hast bei allen Verkehrsteilnehmern, auch jenen die sich verkehrswidrig verhalten, darauf zu achten, dass du sie nicht schädigst. Andernfalls könnte man dir vorsätzliche Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Nötigung etc. unterstellen.

Mag er denken, und wenn er a Fünkchen Intelligenz besitzt weiß er warum ich das getan habe. Das nächste Mal fährt er auf den Weg der teuer extra für ihn gebaut wurde.

Das mit der Intelligenz is ja nicht so einfach....Menschen, die glauben, sie könnten andere zu einer positiven Veränderung bewegen indem sie ihnen ins Gesicht spucken sind definitiv nicht wirklich hell auf der Platte. ;):D
Sowas funktioniert maximal bei abgerichteten Hunderln. Billaaaasackerl. :meh:

..weil ich diese Dame heut irgendwo/wie wieder gsehn hob..... kaunn de a Radlfoahrn :hmm: .... sigi maurer stinkefinger.jpg .... :lalala:

Fahre sehr viel Bike hab ja auch 3 Fahrräder und ich fahre immer sehr Vorsichtig. Nur gegen einbahnen bin ich auch schon gefahren. Wo es halt erlaubt ist. Aber wie gesagt da fahre ich sehr Vorsichtig.

Ich schädige sie ja nicht. Außerdem wenn jemand bei einem 100er an 60er fährt ist das benauso verkehrswidrig ;)

Das mit der Intelligenz is ja nicht so einfach....Menschen, die glauben, sie könnten andere zu einer positiven Veränderung bewegen indem sie ihnen ins Gesicht spucken sind definitiv nicht wirklich hell auf der Platte. ;):D
Sowas funktioniert maximal bei abgerichteten Hunderln. Billaaaasackerl. :meh:
Bitte geh schaukeln in deiner Zuckerlrosawelt! :kiss:

50 % der Verkehrsteilnehmer die vor meinem Haus vorbeifahren könnt ich anzeigen. Da fahrens mind an 80er statt an 50er. Hie und da wenn die Kids draußen spielen schießts an Ball raus ... da werd herrlich zamgschliffen :rofl:

Ich schädige sie ja nicht.
Im Verkehr achte ich sehr darauf dass ich keinen anderen schädige oder behindere. Dazu zählen aber nicht Radfahrer die gleich neben der Straße einen eigen, asphaltierten Weg hätten.

Es geht nicht nur darum, dass du niemand unmittelbar schädigst, sondern auch darum, dass du, wie von dir geschrieben, offenbar in bestimmten Fällen auch nicht darauf achtest, niemanden zu schädigen. Da ist ein Unterschied. Wenn du jemanden, der mit 80 auf der linken Spur auf der Autobahn, obwohl 130 erlaubt wären, zu knapp auffährst, so schädigst du ihn jetzt unmittelbar nicht, aber du nimmst eine Gefährdung in Kauf bzw. nötigst du deinen Vordermann unter Umständen.

Es geht nicht nur darum, dass du niemand unmittelbar schädigst, sondern auch darum, dass du, wie von dir geschrieben, offenbar in bestimmten Fällen auch nicht darauf achtest, niemanden zu schädigen. Da ist ein Unterschied. Wenn du jemanden, der mit 80 auf der linken Spur auf der Autobahn, obwohl 130 erlaubt wären, zu knapp auffährst, so schädigst du ihn jetzt unmittelbar nicht, aber du nimmst eine Gefährdung in Kauf bzw. nötigst du deinen Vordermann unter Umständen.
Ich bin eine geübte Fahrerin, der Fuß schwebt über der Bremse falls der Vollhonk vor mir glaubt noch bremsen zu müssen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben