Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgestern sah ich einen Vorfall, der es locker auf die Titelseite der "Krone" geschafft hätte, wenn... :hungover:
Zwei Kids auf EINEM Fahrrad, auf GEHSTEIG fahrend, düsten abwärts GEGEN eine Einbahn über den Zebrastreifen einer viel befahrenen Vorrangstrasse mit Schwerverkehr. Ein Schrotthändler-LKW konnte gerade noch bremsen, mehr als 10cm von den beiden Typen am Fahrrad war er aber nicht mehr weg.:bucktooth: Ich rechnete zu 100% mit zwei Toten.

ohne Worte :mad:

Wobei ich nicht in der Haut des LKW-Fahrers stecken hätte wollen, wenn da tatsächlich was passiert wäre. Zumal wenn Du von "Kids" sprichst, dann gilt schon mal dieser ominöse Vertrauensgrundsatz, und damit wäre der LKW-Fahrer auf alle Fälle dran :-(

ohne Worte :mad:

Wobei ich nicht in der Haut des LKW-Fahrers stecken hätte wollen, wenn da tatsächlich was passiert wäre. Zumal wenn Du von "Kids" sprichst, dann gilt schon mal dieser ominöse Vertrauensgrundsatz, und damit wäre der LKW-Fahrer auf alle Fälle dran :-(

Die sind mit Affenzahn am Gehsteig der Einbahnstrasse runtergeschossen, als wären sie allein auf der Welt. :kopfklatsch:

daß die Eltern besser aufpassen auf ihre Gschrappn, beispielsweise.
Kompensierst du ihren Verdienstentgang für die Zeiten, die sie brauchen, um ihre Kinder in die Schule zu bringen und sie wieder abzuholen? Wird diese Kompensation dann über eine Steuer auf den Benzinpreis eingehoben? Dafür trittst du ein?

Dafür trittst du ein?
ich trete generell dafür ein, daß die Eltern - wie gesagt - ihre Gschrappn ordentlicher erziehen, insbesondere was die Gefahren des Straßenverkehrs betrifft.

Erst gestern abend habe ich wieder erlebt, wie aus einer sich am Straßenrand befindlichen Gruppe von ca. 6-7 Radfahrern, bestehend aus Erwachsenen und Kindern, unvermittelt 2 Kinder mit ihren Rädern auf die Fahrbahn fuhren und mein Vordermann einen Unfall nur durch eine Notbremsung verhindern konnte. Die Erwachsenen (ich nehme an, es waren die Eltern, aber eigentlich egal) schauten dabei zu und haben die Kinder in keinster Weise gemaßregelt oder sonst was. Dieses auf die Fahrbahn rausfahren wurde offenbar als "normal" empfunden, nach dem Motto "aufpassen sollen die anderen".
Super, oder?
Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Oder, wenn in meinem Wohngebiet ganze Familien-Fahrradausfahrten auf dem Gehsteig gemacht werden - wodurch bereits den Kleinen der Verstoß gegen die StVO angelernt wird. Die werden das künftig natürlich immer so machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben