W
Gast
(Gelöschter Account)
Dass in Deutschland der E-Scooter als KFZ gilt, heißt nicht, dass das auch in Österreich auch so ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
An so etwas denke ich. Konstruktiv bedingt unsichere Scooter dürfen nicht zugelassen werden. Wobei bauartbedingt der Scooter immer unsicherer sein wird als ein ordentliches Fahrrad.as genau verstehst du unter "Typisierung"?
Es gibt ja bereits schon einige Normen und Verordnungen, wie E-Scooter beschaffen sein müssen. Möglich, dass man da eventuell
noch nachschärfen muss, vor allem was die Größe der Räder betrifft.
Ein weiterer interessanter Aspekt rund um das Thema E-Scooter.
Das ist ja ganz besonders bemerkenswert. Beim Lenken eines Autos spielt das Gleichgewicht nicht die entscheidende Rolle, aber betrunken am Scooter, da ist der Unfall sozusagen vorprogrammiert.Bei Alkoholfahrten rund um das Oktoberfest gab es einen Rekord: 774 Mal wurden Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss gestoppt - allein 414 von ihnen auf E-Tretrollern.
Eben deswegen .......Ja, warum nicht noch mehr Vorschriften und Bürokratie?
Wenn sich der Depp bereits vermehrt hat, dann nnützt das gar nix. Und nicht alle Deppen verabschieden sind nach einem Scooter - Unfall mit schwerer Kopfverletzung gleich ins Jenseits. Dann gibt´s Spitalskosten, Pflegekosten und möglicherweise - sofern er sich außerehelich vermehrt hat - eine alleinerziehende Mutter, die um die Mindestsicherung ansuchen muss.damit Darwin sich leichter tut, das zu regeln ....
Dass in Deutschland der E-Scooter als KFZ gilt, heißt nicht, dass das auch in Österreich auch so ist.
Das ist ja auch gar nicht notwendig, denn bei uns gelten die Vorschriften bezüglich Trunkenheit am Steuer auch für Radfahrer ......Dass in Deutschland der E-Scooter als KFZ gilt, heißt nicht, dass das auch in Österreich auch so ist.
Es gibt diverse Normen die erfüllt werden müssen, um das Gefährt auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Das betrifft vor Allem die Beleuchtung und auch die Bremsen. Auch der Durchmesser der Räder spielt eine Rolle.Konstruktiv bedingt unsichere Scooter dürfen nicht zugelassen werden.
Das ist mir klar und das ist auch der Nachteil dieser Gefährte. Richtig große Räder machen die Dinger unpraktisch (zusammenklappen und in die Bim mitnehmen).Auch der Durchmesser der Räder spielt eine Rolle.
....oiso i hob so an Anhang anzeigen 6751324 Anhang anzeigen 6751325 und is ka Problem ....ahso .... is jo ka E-Dings
Hi,
sowas hab ich meiner Mutter auch besorgt, mit Luftreifen ,,,
LG Tom
Heute brandgefährliche Situation: ich absolut regelkonform mit dem Mountainbike auf meiner Seite des Rad/Gehweges unterwegs. Plötzlich schleift ein unbelehrbar Pensionist seine Fußhupe auf den Radwegstreifen, damit der dort seelenruhig sein Hauferl machen.....nur meine vorausschauende Fahrweise und geistesgegenwärtige Reaktion konnte Schlimmeres verhindern.
Ein weiterer interessanter Aspekt rund um das Thema E-Scooter.
Hier geht mancher wohl irrigerweise davon aus, dass der deutlich höhere Promillegrenzwert, der für Fahrradfahrer gilt, ebenso für E-Scooter zum Tragen kommt.Das ist ja ganz besonders bemerkenswert. Beim Lenken eines Autos spielt das Gleichgewicht nicht die entscheidende Rolle, aber betrunken am Scooter, da ist der Unfall sozusagen vorprogrammiert.
Promillegrenzen für Fahrradfahrer
Nicht nur motorisierte Verkehrsteilnehmer müssen aufpassen, sondern auch Radfahrer. Wer mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs ist, begeht eine Straftat und bekommt neben einer Geldstrafe von meist einem Monatsnettogehalt (30 Tagessätze) zwei Punkte in Flensburg. Außerdem ist die medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) Pflicht. Wer hier durchfällt, verliert die Fahrerlaubnis. Die Behörde kann das Radfahren sogar verbieten, wenn Wiederholungsgefahr attestiert wird.
Q: Alkohol am Steuer: Promillegrenzen für Auto & Fahrrad | ADAC
Die sind aber nicht richtig groß. Ich denk da an mindestens 17 Zoll. Winterreifenpflicht könnte man auch noch überelgen.....oiso i hob so an Anhang anzeigen 6751324 Anhang anzeigen 6751325 und is ka Problem ....ahso .... is jo ka E-Dings
Der @Mitglied #81571 ist noch aktiv im Erwerbsleben und ich kann mir keinen Hund halten. Oder würdest du netterweise auf ihn aufpassen, wenn ich meinen nächsten Osterurlaub auf den Philippinen verbringe?Plötzlich schleift ein unbelehrbar Pensionist seine Fußhupe auf den Radwegstreifen, damit der dort seelenruhig sein Hauferl machen.....
...oiso wennst bsoffn foahrst ...daunn is es egal ob Fahrrad, scooter oder E-Scooter .... da FS kaunn weg sein ...
Der @Mitglied #81571 ist noch aktiv im Erwerbsleben und ich kann mir keinen Hund halten. Oder würdest du netterweise auf ihn aufpassen, wenn ich meinen nächsten Osterurlaub auf den Philippinen verbringe?
oh, oh, h, das kann gefährlich werden......musst halt das Hunderl nach Fernost mitnehmen, sollen dort sehr beliebt sein.
, so war es gemeintoh, oh, h, das kann gefährlich werden...
In einigen dieser Länder kriegt der Hund kein Leckerli,... er ist das Leckerli...
LG