Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nummerschilder wären blöd für mich ..besitze und fahre mit 5 Rädern...oder sollte es Wechselnummern geben?.....Mir unbegreiflich wie man ihn diesen Zeiten nach noch mehr Staat rufen kann....
Solangst ka Steuer dafür zahlst, was solls? Hatte auch sieben Autos und drei Kennzeichen. Man muss halt wissen, obs einem das wert ist.

Und das permanent gleichzeitig?
Darum hab ich ja gefragt ob Wechselnummer ...bei denn Rufern nach mehr Kontrolle vorstellbar ist..Kosten werden immerentstehen...wrd ihnen aber wurscht sein...die armen heiter müssen ja für ihre Blechdosen auch zahlen ...wo für einen 80 kg Arsch 1500kg in Schwung gebracht werden müssen um in von A nach B zu bringen

Zum Sporteln muss man aber nicht unbedingt die Verkehrsflächen okkupieren, die Anderen vorbehalten sind. Ich weiß schon, es ist nicht überall so ideal. aber bei uns im Bezirk gäbe es genug Möglichkeiten, sicher zu radeln ohne dabei die Fußgänger vom Gehsteig verdrängen zu wollen.
Das stimmt. Nur benutzen halt auch Fußgänger unachtsam Radwege um sich fortzubewegen und sind dann oft noch böse, wenn sie angeklingelt oder drauf aufmerksam gemacht werden, dass sie grad am Radweg lustwandeln. :roll:

Ich fahre auch mit dem Rad. Aber man muss der Tatsache ins Gesicht sehen, dass es da Einschränkungen gibt. Oder möchtest du im Winter oder bei strömendem Regen deine Einkäufe mit dem Rad erledigen? Und auf Öffi werde ich für eine nicht absehbare Zeit verzichten. Warum, das ist einfach erklärt: Corona
Öffis kann man nicht wirklich vermeiden. Vor allem dann nicht, wenn man ökologisch richtig von A nach B kommen will. :schulterzuck:

Als Fußgänger schießen mich Radfaher ab, als Radfahrer übersehen mich Autofahrer und ich lande fast auf der Motorhaube, ja das Leben ist hart in Wien ;)
Und Autofahrer bleiben gegen LKWs Zweite. Ich hab ´nen Führerschein für so ziemlich alles, was auf der Straße auf Rädern bewegt werden kann (ausser Omnibusfs). Das ist mal kein Nachteil.

Naja wenn jeder bissl die augen aufmacht ...
Das ist das Übel! :up: Also dass das nicht passiert und auch, dass sich keiner mehr in die anderen Verkehrsteilnehmer reindenken mag. Was hat der für ein Problem, wenn ich so und so agiere? Man ist zu achtlos und wundert sich dann, warum sich ein anderer echauffiert. Als der jeweils Schnellere oder besser Geschützte, bleibst über; da ist zumindest Teilschuld in aller Regel gegeben, wenn mal was passiert.

Öffis kann man nicht wirklich vermeiden. Vor allem dann nicht, wenn man ökologisch richtig von A nach B kommen will.
Ich vermeide Öffis in Zeiten wie diesen konsequent und ausnahmslos. Der Parkschein kostet weniger als eine ffp2 - Maske. Bei der Entscheidung Ökologie versus Gesundheit fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Ich hab ´nen Führerschein für so ziemlich alles, was auf der Straße auf Rädern bewegt werden kann (ausser Omnibusfs). Das ist mal kein Nachteil.
Mit dem LKW findet ich aber sogar in Hietzing eher schwer einen Parkplatz direkt vor meinem Wohnungsfenster. :D

Ich vermeide Öffis in Zeiten wie diesen konsequent und ausnahmslos.
Ich bislang auch - Heimatbüro macht es möglich. ;)

Der Parkschein kostet weniger als eine ffp2 - Maske.
Ja, ja, das ist wohl wahr. Nur wenn Du nach Wien reinfährst zum Arbeiten oder Einkaufen oder zum Doc, brauchst halt beides: im Auto hast die Maske eher ned auf, aber dann halt schon sobald Du mit Menschen zusammentreffen könntest.

Bei der Entscheidung Ökologie versus Gesundheit fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
Keinem wahrscheinlich. Solange man bei der Bequemlichkeit des Autofahrens gegenüber Öffis, dort, wo man hinwill, auch parken kann, ist ja alles gut. :schulterzuck:

Mit dem LKW findet ich aber sogar in Hietzing eher schwer einen Parkplatz direkt vor meinem Wohnungsfenster. :D
Ja, aber nur, weil Du eben rücksichtsvoll bist. Bist Du es nämlich nicht, hat Dein LKW einen Parkplatz und paar zerdetschte Autos stehen irgendwo auf der Straße. :haha:

Solange man bei der Bequemlichkeit des Autofahrens gegenüber Öffis, dort, wo man hinwill, auch parken kann, ist ja alles gut. :schulterzuck:
Es ist weniger der Bequemlichkeit wegen. Aber alleine im Auto kann ich höchstens mich selber anhusten. Und in den parkraumbewirtschafteten Bezirken finde ich erfahrungsgemäß schnell ein Platzerl. Ist halt nicht gratis, aber man kann ja nicht alles haben.

Nur benutzen halt auch Fußgänger unachtsam Radwege um sich fortzubewegen
Das ist kein gutes Argument und jedenfalls keine Entschuldigung, durch die ein Verstoß straffrei gestellt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist halt grösser ...aber die meisten haben einen Horizont und Weitblick ..postiv gesehen 20 Meter Umkreis...weil es geht ja nur um Sie und ihre Bedürfnisse..zum Glück sind Sie keine Entscheidungsträger

Das sagst DU der am Ländle lebt...^^
Hab ein paar Jahre in London gewohnt...lebe jetzt eher ländlich weil ich von Tirol bis in die Schweiz viele Gründe für eine Erbgemeinschaft verwalte...komme aber oft nach Wien und Prag....glaub schon das ich Weitblick habe......und so ein Landleben...schärft den Blick ..wie da Stadtleben von aussen betrachtet sich darstellt:)....als ich von London zurückkehrte ...habe ich im Strassenverkehr oft auf die falsche Seite geschaut und Fehler gemacht....zum Glück hab ich dich nicht getroffen ...Du hättest mir sicher eine Nummertafel verpasst ...wo Idiot drauf gestanden wäre

Ist halt Typisch...in der Stadt gibt es Probleme...und wir am Land dürfen es gleich mit ausbaden..bei solchen Forderungen
Hab ein paar Jahre in London gewohnt...lebe jetzt eher ländlich weil ich von Tirol bis in die Schweiz viele Gründe für eine Erbgemeinschaft verwalte...komme aber oft nach Wien und Prag....glaub schon das ich Weitblick habe......und so ein Landleben...schärft den Blick ..wie da Stadtleben von aussen betrachtet sich darstellt:)....als ich von London zurückkehrte ...habe ich im Strassenverkehr oft auf die falsche Seite geschaut und Fehler gemacht....zum Glück hab ich dich nicht getroffen ...Du hättest mir sicher eine Nummertafel verpasst ...wo Idiot drauf gestanden wäre

Das ist absoluter Quatsch.

Bei dem oberen Posting empfand ich dich herablassend die Städter und deren Probleme betreffend und darum meine Reaktion.
Das mit dem Taferl die Radler betreffend.. .zumindestens in der Stadt, fände ich trotzdem gut.
Hat nichts mit dir zu tun.

Ich bin selber am Land aufgewachsen....seit der Schulzeit in Wien wohnend.
Bin friedliebend auch wenn du mich anders empfindest, habe nur die Radler betreffend viel negatives selber erlebt...und gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben