Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist absoluter Quatsch.

Bei dem oberen Posting empfand ich dich herablassend die Städter und deren Probleme betreffend und darum meine Reaktion.
Das mit dem Taferl die Radler betreffend.. .zumindestens in der Stadt, fände ich trotzdem gut.
Hat nichts mit dir zu tun.

Ich bin selber am Land aufgewachsen....seit der Schulzeit in Wien wohnend.
Bin friedliebend auch wenn du mich anders empfindest, habe nur die Radler betreffend viel negatives selber erlebt...und gehört.
Es wird nicht gehen in der Stadt .Taferln am Land keine...wollte nur aufzeigen das alle das mittragen müssen ..jedes Ding hat zwei Seiten und das gehört bedacht....

Es wird nicht gehen in der Stadt .Taferln am Land keine...wollte nur aufzeigen das alle das mittragen müssen ..jedes Ding hat zwei Seiten und das gehört bedacht....

Mir erschliesst sich das Problem mit den Nummerntafeln nicht? Deine Rennräder werden vermutlich massiv Geld gekostet haben, aber bei ein paar Euro für ein Stück Blech geht die Welt unter?

Mir erschliesst sich das Problem mit den Nummerntafeln nicht? Deine Rennräder werden vermutlich massiv Geld gekostet haben, aber bei ein paar Euro für ein Stück Blech geht die Welt unter?

Ein paar hundert € für Titanschrauben auslegen um 5g Gewicht einzusparen und dann ein Schildl montieren? :hahaha:

ich denke mal wir sollten froh sein, dass es zumindest noch beim radl einen freiraum gibt, der nicht mit bürokratie und kosten verbunden ist! radl kaufen, aufsteigen und losfahren und so soll's auch bleiben!

warum? kosten für's anmelden und laufende kosten! wie man als gelernter österreicher weiß, kostet es anfangs nicht viel und irgendwann dann später drückst dafür richtig kohle ab! sieht man ja beim auto anmelden! dafür, dass so ein sesselfurzer 5 minuten was in computer eintippt, dir dann zwei gelbe zettel und 0,2 m² lackiertes blech gibt 190 euro abzudrücken, ist ja auch unpackbar!

aber natürlich macht eine nummertafel allein keinen sinn, dann werden irgendwelche spitzfindigen bürokraten draufkommen, dass die haftpflichtversicherung in der haushaltsversicherung allein nicht mehr ausreichend ist und eine eigene radlhaftpflicht einführen! und eine nummertafel, die nicht gleichzeitig mit laufenden kosten verbunden ist, ist in unserem bürokratenstadel auch eher unvorstellbar!

nimmt man dann eine z.b. 4 köpfige familie her, dann haben die für ihre 4 radl sicher mal ein paar hunderter im jahr zusatzkosten! und wofür? damit irgendwer irgendwem anzeigen kann, weil er mit'n radl bei rot über die ampel g'fahren ist? das kann's ja wohl nicht sein! denn die wahrscheinlichkeit für verkehrsverstösse, bei denen radler fahrerflucht begehen und deswegen identifiziert werden müssten, ist bei nahezu null!

Wenn die Radlfahrer angeblich eh nie gestraft werden könnten, weils ja so anonym unterwegs sind, dann ist´s ja eh blunzen ob dass Bußgeld jetzt 50€ oder nur 40€ ausmacht und ned bezahlt wird. :rolleyes:

Eine Haftpflichtversicherung ist eine absolute Notwendigkeit, auch im Interesse der Radler.

Der Fall, ich stuerze ungluecklich durch Beruehrung des anderen Fahrers, er ist Schuld. Naja, ich bin fuer den Rest des Lebens am Rollstuhl. Zahlt er bis an mein Lebensende Invalidenrente? Gepfaendet auf das Existenzminimum?

Allein desshalb ist eine Versicherung ein MUSS.

Eine Haftpflichtversicherung ist eine absolute Notwendigkeit, auch im Interesse der Radler.

Der Fall, ich stuerze ungluecklich durch Beruehrung des anderen Fahrers, er ist Schuld. Naja, ich bin fuer den Rest des Lebens am Rollstuhl. Zahlt er bis an mein Lebensende Invalidenrente? Gepfaendet auf das Existenzminimum?

Allein desshalb ist eine Versicherung ein MUSS.
Hab selber eine Radversicherung gemacht....da ist auch Ünfälle im Ausland dabei....das braucht aber nicht jeder....Sport ist einerseits gesund aber man kann sich auch verletzen ...mit weniger oder mehr Risiko.....aber viele fahren lobenswerter weise mit dem Rad zur Arbeit...statt mit dem Auto ...und dafür sollen Sie auch noch abgezokt werden?

Hab selber eine Radversicherung gemacht....da ist auch Ünfälle im Ausland dabei....das braucht aber nicht jeder....Sport ist einerseits gesund aber man kann sich auch verletzen ...mit weniger oder mehr Risiko.....aber viele fahren lobenswerter weise mit dem Rad zur Arbeit...statt mit dem Auto ...und dafür sollen Sie auch noch abgezokt werden?

Eie Versicherung ist ein Vertrag zwischen zwei Partnern, wo der Kunde für Geld eine Gegenleistung erhält.(>Schutz)
Wo ist das Problem?
Hast du Rechtsschutz?
Haushaltsversicherung?
Sozialversicherung?
Zocken sie dich alle ab?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben