Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, haben wir, aber die sind mit Abstand die rücksichtslosesten! - zumindest wenn sie im Einsatz bei demos sind! - dann dürfen sie offiziell das hirn abschalten und deppert am gehsteig rumflitzen! - weil sie ja A SPEZIALTRAINING HAM! - Aber was nutzt des, wenns dafür fetzendeppert san?
Ich bin nichts,ich kann nichts,gebt mir eine uniform!
 
Daumengas is in d verboten....
Und mitreten pflicht...gibt aber auch bikes mit gasgriff und vortrieb,egal was die pedalen machen...und das sind fakt waffen.....
Naja, wenn ich treten und denken gleichzeitig kann, warum sollt ich dann nicht auch knopferl drücken und denken gleichzeitig können!

Wennst im auto sitzt wirst ja auch net automatisch zum risiko, weil die beine nicht treten dürfen, oder?
 
Naja, wenn ich treten und denken gleichzeitig kann, warum sollt ich dann nicht auch knopferl drücken und denken gleichzeitig können!

Wennst im auto sitzt wirst ja auch net automatisch zum risiko, weil die beine nicht treten dürfen, oder?
Weil du die so hochpitchen kannst das die jedes kleinkraftrad abhängen...der rekord in hh an sichergestellten boliden konnte fast 160 fahren...ohne treten...da hält der akku zwar nur 20 km oder so....aber für durch die stadt reichts...
Der konnte wohl nach eigener aussage bei 120 nochmal das hinterrad radieren lassen wenn er den griff ganz durchgedreht hal...der nabenmotor war fast so gross wie die 26zoll felge😂
Echt nen monster...und sau lustiges teil...aber eben auch ne waffe.....und höchst illegal....
 
Simson schwalbe???
Ddr moped...und in der ddr durften die 65 fahren....da man bei der wiedervereinigung nicht sagen konnte die sind alle zu drosseln...da die andere sorgen hatten als nochmal 200 dmark in ihre mopeds zu stecken...haben die als einzige ne ausnahmegenehmigung...bestandsschutz halt..und haben offiziel 65kmh in den papieren stehen...die ostblock vespa halt
 
Alter...nen hollandrad wiegt 18bis 24 kilo je nach ausstattung.....ist unfassbar sperrig und fährt sich wie nen sack nüsse......dafür muss man nix können....meins 6kg und fährt präzise wie nen skalpell....wenn mans kann....bei autos geb ich dir recht...bei fahrräder eher gegenteilig
Ja, aber ein Fahrrad hat man ja verdammt schnell im griff und durch die kurzen bremswege geht vom radl bei halbwegsen geschw. Quasi null risiko aus. Bei schwereren fzgen werden diese wege aber immer länger - besonders durch di hohen Geschwindigkeiten und die wenigsten Leute können physikalische grenzen vernünftig einschätzen!

Ich seh das bei jedem kreisverkehr - dasss fast alle leute vor mir sinnlos stehen bleiben, selbst, wenn 30m weit ka auto in sicht is und sie sogar noch in Bewegung sind!

Es gab in meinem gesamten Leben vermutlich keine 100x, wo i bei am kreisverkehr stehen bleiben musste. Vor mir bleiben fast immer alle Menschen stehen
 
Ja, aber ein Fahrrad hat man ja verdammt schnell im griff und durch die kurzen bremswege geht vom radl bei halbwegsen geschw. Quasi null risiko aus. Bei schwereren fzgen werden diese wege aber immer länger - besonders durch di hohen Geschwindigkeiten und die wenigsten Leute können physikalische grenzen vernünftig einschätzen!

Ich seh das bei jedem kreisverkehr - dasss fast alle leute vor mir sinnlos stehen bleiben, selbst, wenn 30m weit ka auto in sicht is und sie sogar noch in Bewegung sind!

Es gab in meinem gesamten Leben vermutlich keine 100x, wo i bei am kreisverkehr stehen bleiben musste. Vor mir bleiben fast immer alle Menschen stehen
Ich finds eher bedenklich wenn Autos hinter Radfahrern keinen Abstand halten..
 
Ja, aber ein Fahrrad hat man ja verdammt schnell im griff und durch die kurzen bremswege geht vom radl bei halbwegsen geschw. Quasi null risiko aus. Bei schwereren fzgen werden diese wege aber immer länger - besonders durch di hohen Geschwindigkeiten und die wenigsten Leute können physikalische grenzen vernünftig einschätzen!

Ich seh das bei jedem kreisverkehr - dasss fast alle leute vor mir sinnlos stehen bleiben, selbst, wenn 30m weit ka auto in sicht is und sie sogar noch in Bewegung sind!

Es gab in meinem gesamten Leben vermutlich keine 100x, wo i bei am kreisverkehr stehen bleiben musste. Vor mir bleiben fast immer alle Menschen stehen
Ab ner bestimmten leistung und ambitioniertemfahrstil....brauchste erfahrung und training,gefühlund vorallem wissen...was macht mein rad in welcher situationim dynamischen fahrbetrieb im grenzbereich auf welchem untergrund wennich was mache...was ändert sich....
Du musst vollbremsungen üben...und landungen...airtime sammeln....sowas....aber ich hab auch nen anderes verständnis von radfahren als die meisten denk ich...
 
Wenn es noch lange so dahin geht, dann diskutiern wir hier auch über den Trabant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben