Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope.

Es gibt, wenn man z.B. am Rad alkoholisiert erwischt wird, keinen Automatismus für den Verlust des Führerscheins. Allerdings wird generell ein Führerschein- Entziehungsverfahren eingeleitet, wenn zu vermuten ist, dass die (idR geistige) Verfassung des Betroffenen für ein sicheres Lenken von Kraftfahrzeugen nicht mehr gegeben ist. Wiederholte Teilnahme am Straßenverkehr unter starkem Alkoholeinfluss ist Grund zu so einer Vermutung. Theoretisch kann man sogar als Fußgänger den Führerschein loswerden, wenn man sich blöd genug anstellt - ist halt sehr unwahrscheinlich.
...brauchst dich nur quer auf die Fahrbahn legen...den Verkehr behindern....als noch scheinbesitzer wirds dir da noch wurscht sein im Öl quer über die Fahrbahn voll Fett...ob das darfst..?!.Lizenz zum fett in da Gegend uma liegen...somit auch... weg...kommt auf den Bullen an...oba geht...

...brauchst dich nur quer auf die Fahrbahn legen...den Verkehr behindern....als noch scheinbesitzer wirds dir da noch wurscht sein im Öl quer über die Fahrbahn voll Fett...ob das darfst..?!.Lizenz zum fett in da Gegend uma liegen...somit auch... weg...kommt auf den Bullen an...oba geht...

hab an kennt, der das gemacht hat. Zweimal. Beim ersten mal hab ich den Trottel aufklaubt und vor die Haustür glegt, beim zweitenmal ist ein Grundwehrdiener am Weg in die Kaserne drübergfahren.

...jo ...und Schuld war wahrscheinlich der gwd....weil ein Bier im Slodatenheim getrunken...

Ich trottel bin in Spitzenzeiten am Gehweg geschlafen...früher ka Problem...heute hast wahrscheinlich a paar mtb bremspuren im Gesicht...weil alle am Gehweg fahren...:schulterzuck:mit Rad roller(scooter) skateboard....weil auf der strasse störens die SUV Lenker...die glauben sie lenken an Sattlschlepper.. :nix-ahn:.

...ja scheisse...ist meistens so....die arschkarte bleibt....und i bin eh brav...lieg nicht mal in fremde Betten...seit ich nix mehr sauf....bin ich ka Verkehrsbehinderung mehr ....;-)

Simson schwalbe darf in d als einzige 50er offiziel 65kmh fahren....

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Das mit dem Luftwiderstand ist mir bekannt, von der PKW/LKW Entwicklung her (c-Wert, Kraftstoffverbrauch). In jungen Jahren war ich begeisteter Radler/Biker. Im Laufe der Jahre habe ich dann einige Freunde an diese Sportarten verloren bzw. hatten jene verschiedene Körperteile verloren. Ich halte das Fahren auf Straßen für potentiell lebensgefährlich. Es vergeht keine Woche, wo man im Wikipedia-Nekrolog nicht Fahrradprofis findet, die während Trainings auf regulären Straßen (von Frankreich bis Neuseeland) in jungen Jahren ihr Leben lassen mussten. Das Paradoxe dabei ist, je näher man sich dem natürlichen Tod nähert (also, je älter man wird) desto mehr man am Leben hängt. Hat jetzt nix mit Physik zu tun, aber ich denke, es fügte sich an dieser Stelle gut ein. ;)

Hi,

Das mit von 30 schnell auf 50 sein is ein irrglaube, weil der luftwiderstand alleine bei 45kmh bereits fast 700w beträgt!

1. Nein! Ich fahr auch mit dem Skateboard über 70 km/h ohne Motor!

2. "rasch auf 50" bedeutet nicht rasch von 30 auf 50 beschleunigen. Schreibe ich echt so schwer nachvollziehbar?

Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Dort, wo ich ohne Motor problemlos 30km/h fahre, also leicht bergab, eventuell Rückenwind, etc., komme ich mit (illegaler) Motorunterstützung problemlos auf 50km/h.

Du kannst chiptuning... leicht machen, aber der motor wird deshalb nicht leistungsfähiger! - wenn die motoren in anfangs legalen pedelecs verbaut werden - und das werden sie quasi IMMER, weil die hersteller fast alle extrem angst davor haben, sie könnten verklagt oder Schadenersatzpflichtig werden - dann wird nur ein 250w motor eingebaut, der zwar ein paar Minuten vlt das doppelte leisten könnte, aber auch nur dann, wenn die batterie UND das steuergerät diese leistung auch liwfern könnten - was bei den regulär verbauten Geräten quasi auch fast nie der fall ist.

Das bedeutet im Endeffekt: ja, tunings sind möglich, aber es müssten fast alle kimponenten im system ausgetauscht werden, damit das in der Praxis auch funktioniert!

Du solltest Dich schon mal informieren!

Du hast recht, wenn Du Dich auf ein 399,-- Euro E-Bike von Lidl beziehst.
Du hast unrecht, wenn Du Dich auf ein gutes E-Bike z.B. deutscher Hersteller (die auch hauptsächlich Ware auch China verbauen) beziehst.

Der bafang bbs01 zb,

... ist das, was man in dem Kontext als billigen Chinaböller bezeichnen würde.

In der praxis is es mit vormals legalen pedelecs also zwar möglich, dich bergab mittels tuning bis 50kmh unterstützen zu lassen, aber der motor wird dabei sooo wenig Leistung abgeben, dass du durch den exponentiell höheren luftwiderstand kaum mehr, als ca 35-40kmh erreichen wirst können! - und DAS nur für wenige Minuten, weil der motor sonst überhitzt!

Diese tollen Youtube videos, wo sie dir zeigen, dass ein legales bosch oder bionx system plötzlich 50kmh fährt sind alle fake bzw muss in der Realität weit mehr gemacht werden! - oder du hast bei den dreharbeiten orkanartigen sturm von hinten 😀

Ich kenne diese Youtube Videos nicht, ich kenne die Techniker, die sowas machen .... wobei ich zugeben muss, dass ich nicht gefragt habe, was sie alles gemacht haben, in jedem Fall nichts, was mit hohen Kosten verbunden ist.

LG Tom

Ach ja, die BÖSEN Radler. Autofahrer die mit 20cm Seitenabstand mit 70 an einem vorbei rasen, die aus der Parkücke ohne Schulterblick ausscheren, trotz ausgewiesenen Radweg die Tür aufreissen, rücksichtslos vor einem unbedingt rechts abbiegen müssen ohne zu warten, sind natürlich Engel

Ach ja, die BÖSEN Radler. Autofahrer die mit 20cm Seitenabstand mit 70 an einem vorbei rasen, die aus der Parkücke ohne Schulterblick ausscheren, trotz ausgewiesenen Radweg die Tür aufreissen, rücksichtslos vor einem unbedingt rechts abbiegen müssen ohne zu warten, sind natürlich Engel
Die Spezialisten findest bei den Autofahrer und bei den Radfahrer, da brauchst nach keine Engel suchen die wirst du nicht finden. Erschreckender ist eher, dass wahrscheinlich ein Großteil der rücksichtslosen Radfahrer auch mit dem Auto fahren.

Darf ich eigentlich mit'm Einrad auf'm Bürgersteig fahren?
Gilt als Sportgerät und darf nur auf Gehwegen, Fußgängerzonen und Spielstraßen gefahren werden. Auf Fußgänger muss natürlich Rücksicht genommen werden. Wenn das Rad mit Licht, Reflektoren, Klingel und Bremse ausgestattet ist darf es auch auf der Straße gefahren werden. Das ist die Rechtslage in D.
In Ö wird es als Spielgerät definiert und darf nur in Wohnstraßen verwendet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben