Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schaut´s halt so aus, als ob sie sich ein O.B. einführen........
Strenger Verweis, du nimmst die Anliegen der radfahrenden Frauen nicht ernst. :mrgreen:

Frauen bewegen sich anders auf dem Fahrrad als Männer

taz: Frau Leyendecker, was hat Radfahren mit Gender zu tun?

Katja Leyendecker: Die Frage, wie wir uns bewegen, ist auf jeden Fall davon abhängig, welcher Gender-Kategorie man sich zuordnet oder besser gesagt: zugeordnet wird. Das hat einerseits mit den Rollenerwartungen zu tun, die die Gesellschaft an Frauen hat, und andererseits damit, dass Radwege für Frauen, insbesondere Frauen mit Kindern, sehr unpraktikabel konstruiert wurden

So, jetzt weißt du´s. :haha:

...so...und jetzt hab ich Bilder im Kopf von Frauen auf Einrädern, in der rechten Hand das Hofer-Sackerl in der linken Hand das Baby und am Rücken das Kleinkind....und klingeln tuns dann mit den Schamlippen............
Jetzt siehst du, wie die berechtigten Gender - Anliegen ignoriert werden. :undweg:

Gender Gaga.jpg

Na klar werden Radler gefährlich........Man schneidet ihnen den Weg, zieht 10cm mit Vollgas an ihnen vorbei, biegt rechts ab obwohl man mit Schulterblick sieht das ein Radler da ist........Ja, ja! Die bösen Radler...

Na klar werden Radler gefährlich........Man schneidet ihnen den Weg, zieht 10cm mit Vollgas an ihnen vorbei, biegt rechts ab obwohl man mit Schulterblick sieht das ein Radler da ist........Ja, ja! Die bösen Radler...
Und schon wieder ein Paranoiker, der alle Radlfahrer als Heilige im Straßenverkehr sieht. Schon einmal in einer Fußgängerzone einem Radfahrer begegnet? :(

Das stimmt auch wieder was sagst, Radfahrer sind nicht heilig. Aber nicht so schlimm wie sie hingestellt werden

Möglicherweise sind sie in DE disziplinierter wegen höheren Strafen?

Ich kann aus meinem Wohnzimmer sehr gut eine Kreuzung mit Stopptafel beobachten (Stopptafel auch für Radfahrer welche gegen die Einbahn fahren dürfen). Wenn man die Kreuzung eine Weile beobachtet bekommt man alle möglichen Zustände. Kein Wunder, dass es dort öfter "kracht". :rolleyes:

Meine subjektive Meinung durch meine Beobachtungen:

1 von 10 Autofahrern ignoriert die Stopptafel
7 von 10 Radlern ignorieren die Stopptafel

Die mit dem Elektroroller sind noch viel schlimmes.
Die nieten dich direkt am Fußgängerweg um.

Möglicherweise sind sie in DE disziplinierter wegen höheren Strafen?

Ich kann aus meinem Wohnzimmer sehr gut eine Kreuzung mit Stopptafel beobachten (Stopptafel auch für Radfahrer welche gegen die Einbahn fahren dürfen). Wenn man die Kreuzung eine Weile beobachtet bekommt man alle möglichen Zustände. Kein Wunder, dass es dort öfter "kracht". :rolleyes:

Meine subjektive Meinung durch meine Beobachtungen:

1 von 10 Autofahrern ignoriert die Stopptafel
7 von 10 Radlern ignorieren die Stopptafel
Bist Du Fenstergucker....der das gesehene umgehend ...analysiert und komentiert :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben