Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es doch längst...die 1.5m sind vorgeschrieben...innerorts muss man immer bremsbereit sein falls ein kind oder fussgänger vors auto springt...man hat nicht auf sein recht zu bestehen.....vorrausschauend und angemessen soll gefahren werden...und wenn ein schwächerer verkehrsteilnehmer in einen unfall verwickelt ist kriegt man selbst im recht eine teilschuld....mit radfahrern ist innerorts sowiso immer...auf der landstrasse bei gutem wetter ebenso immer zu rechnen(ob stvo entsprechend oder nicht sei mal dahingestellt, denn kaum ein autofahrer kennt die genauen sonderregeln für fahrräder und deshalb ist einzelfalldiskussion hier müssig) ausserdem ist kandstrasse entlang der dörfer eher die mofa das problem als die tour und rennradfahrer denn die sind mit 25 kmh deutlich langsamer als 95prozent der radler entlang der überlandstrassen...also ist schon jetzt die einzig fahrradfreie bastion die autobahn...sie sind laut gesetz schon längst kein störfaktor im strassenverkehr sondern teil des strassenverkehrs .... zum teil sogar mit rechten ausgestattet die das jedes autos übertreffen...ab 16 radfahrern in einer gruppe gilt der tross als ein einziges fahrzeug...auch wenn es 20 tausend radler sind...und wenn der erste über eine grüne ampel fährt dürfen alle 20tsd radfahrer hinterher... egal obs 5 ampelphasen dauert...ist ja ein fahrzeug....ist eigentlich ne sonderreglung damit rennradfahrer im pulk belgischen kreisel üben können...und gruppenfahren...denn das muss man..nix ist verheerender als nen renn neuling bei nem ernsthaften jedermann rennen der das nicht geübt hat...das ist potenziell lebensgefährlich für die ganze gruppe....(jemand der das noch nie gemacht und unter anleitung geübt hat wird sonst nichtmal wissen oder merken das er wenn er seine trinkflasche aus dem halter zieht nen 1 bis 2 meter schlenker fährt bei der gewichtsverlagerung und dem lösen der einen hand vom lenker....und noch weniger wissen das das bei einer grossen gruppe die schulter an schulter fährt bedeutet sich und mindestens 2 nebenmänner selbst vom rad zu holen...und alle die die dabei noch mitnehmen...plus die ganze meute dahinter die auf euch drauf rast..um mal das einfachste aber auch häufigste und dämlichste beispiel zu nehmen) also durchaus sinnvoll das man diesen gruppen zugesteht das zu üben....muss man auto fahren ja auch... und das jeder autofahrer ausserhalb von autobahnen damit zu leben hat und eben gegenüber radlern zurückzustecken hat ist ....hmm...eigentlich selbstverständlich wenn man sich als kraftfahrzeugführer bewusst macht das masse mal geschwindigkeit eine verheerende wirkung hat wenn einem klar ist das man schneller...meisst tonnenschwer und auch noch gepanzert unterwegs ist und bei einem radfahrer die knautschzone an der nasenspitze beginnt...und man als autofahrer gegenüber menschen auf eigenen füssen oder auf zwei rädern gegenüber eben mit einer waffe unterwegs ist...selbst wenn ich unschuldig und eigentlich geschädigter wäre und der radler schuld....hat man wenns dumm läuft trotzdem nen leben auf dem gewissen....deshalb...selbst sollten sie diese rechte nicht haben und man es ihnen eigentlich auch nicht gönnen das man im fall der fälle eben zurücksteckt...alleine schon aus egoistischer sicht ist es sinnvoll ausserhalb von autobahnen so agieren...denn man selbst ist der der sonst scheisse an den hacken hat...oder anders ausgedrückt...es ist viel weniger nervig und freiheitsraubend immer auf sie zu achten als einmal nicht.....man hat ja die bab zum spass haben....(zumindest in d...130 in ö ist...naja....vielleicht sollte man hier auch auf der bab mit schnelleren rädern rechnen auch wenn nich vorgesehen🤣)

Wir sind längst in britischen verhältnissen...merkste selbst oder?
Es ist ein Riesenunterschied ob etwas schon länger so gehandhabt wird - per Gesetz oder nicht - oder ob es nun laut ausgetrommelt wird und damit Leute aufgefordert werden, den Justamentstandpunkt durchzusetzen.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, bin erst jetzt in den Thread eingestiegen, aber das Rad ist einzige Verkehrsmittel welches ohne Schulung in den Verkehr eingebracht werden kann… spricht ja ansich schon Bände…
Und ich bin für Nummernschilder für Radler, aber nicht am Rad, sondern am Fahrer… in Form einer Schutzweste z.B… Hab durch Radfahrer im Stau schon zwei Rückspiegel verloren, die einfach weitergefahren sind…

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, bin erst jetzt in den Thread eingestiegen, aber das Rad ist einzige Verkehrsmittel welches ohne Schulung in den Verkehr eingebracht werden kann… spricht ja ansich schon Bände…
Und ich bin für Nummernschilder für Radler, aber nicht am Rad, sondern am Fahrer… in Form einer Schutzweste z.B… Hab durch Radfahrer im Stau schon zwei Rückspiegel verloren, die einfach weitergefahren sind…
Wie fahrst du Auto grins?

Dann bin ich für nummernschilder für muttis mit kinderwagen...das sind nämlich die mit abstand rücksichtslosesten verkehrsteilnehmer...achten nur auf sich...verhält sich genau so random unvorhersehbar und verkehrswidrig.. aber ist fest davon überzeugt das sie bei egal was immer im recht ist und jeder auf all ihr verhalten vorbereitet und unterstützend hinzunehmen.....und mutiert zur super karen wenn man sich dazu verleiten lässt anzumerken das sie etwas falsch, was sie falsch und warum sie es falsch macht...

Irgendwie geht der vorige Beitrag zu weit. Was Mütter mit Kinderwagen nämlich so mitmachen, auf der Strasse, auf Gehsteigen, bei Liften, in Institutionen, ja, das geht auf keine Kuhhaut! Womöglich ein zweites Kind an der Hand, Einkaufssackerl.
Finde die obige Kritik intolerant, schamlos, überzogen.
Keine Mutter kommt mit Kinderwagen mit 45km/h dahergeschossen, in der Dämmerung ohne Licht, ohne Klingeln, rücksichtslos dem Hedonismus fröhnend.
Mit 'nem Kinderwagen sind sie zwangsweise täglich stundenlang unterwegs, während der Bobo-Radfahrer mal schnell mit Karacho zum Kebapstand Zieglergasse/Westbahnstrasse rast, um sich dann dort geschlagene 25 min in einer endlosen Schlange anzustellen für diesen gehypten Edel-Saufrass! :esreicht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Riesenunterschied ob etwas schon länger so gehandhabt wird - per Gesetz oder nicht - oder ob es nun laut ausgetrommelt wird und damit Leute aufgefordert werden, den Justamentstandpunkt durchzusetzen.
Naja seh ich anders...da er meist missachtet wird hätte das seit beginn der stvo gesetzgebung kurz nachm krieg durchgesetzt werden sollen....

Denn mal völlig unabhängig welcher partei man hier angehört...nichtdurchsetzung kostet menschenleben....von daher sollte bei objektiver betrachtungsweise jedem klar sein das wenn eine partei gewinnt....alle verlieren....
Sei es durch das nehmen oder das geben von leben wenn es dumm läuft... wenn sich einer durchsetzt...verlieren alle...nicht nur die anderen...aber ist schwer zu vermitteln...denn es geht um das leben von nichtautpfahrern...das ist für autofahrer nicht nachzuvollziehen oder nicht schützenswert....ja gar eine last...🤣
Wohingegen wenn es um sicherheit und das retten von leben von autofahrern geht wird sogar im westlichen kapitalismuss auf patentrechte, gewinn, lizenzgebühren und marktvorteil geschissen.. sicherheitsgurt zb....der hersteller hatte zwar ein weltweites patent und quasi ein "herausragendes alleinstellungsmerkmal" und hat trotzdem gesagt ich scheiss auf patent und lizenzgebüren und erlaube jedem hersteller diese dinger in ihren produkten nachzubauen...warum...weil es sinnvoll ist weil es leben rettet.....die radler und fussgänger haben diese rechte schon...und der autofahrer ist nicht der nabel der welt(in dem fall hält er sich nämlich für das...ähnlich der mutti mit kinderwagen....nur das er mit der waffe unterwegs ist...) und eben der potentiell gefährlichste... und er der der meist seine kompetenzen überschreitet ....schonmal mit 1.5m seitenabstand überholt? Innerorts unmöglich und ausserorts auch nur bei gestrichelter linie...kein autofahrer hält sich an sowas...und fährt 15km 15kmh hinter dem rad her bis man die mittellinie wieder überqueren darf...und denkt..genau ist im recht.....
Funfakt am rande...was ändert die betrachtungsweise und das verhalten und rechtsempfinden des autofahrers wenn er selbige situation vorraussetzt aber das fahrrad durch ein noch langsameres müllauto im leerungsbetrieb tauscht...aufeinmal sind 15km im schritttempo total selbstverständlich...
Das selbe gilt für fussgänger...keiner nimmt zu fuss ne ampel so ernst wie im auto....
Und wir alle kennen diese widersprüche...
(Wird i d übrigens genauso geandet...sobald du im besitz einer fahrerlaubnis bist wird jeder verkehrsverstoss so geandet als sässe man im auto..zu fuss über rot sind 3punkte, 2monate fahrverbot und zwischen 3 und 5hundert euro strafe ....) warum sind wir dann nicht so objektiv das wir alle um unsere und die stärkem und schwächen der anderen wissen...sie auch berücksichtigen? Kann ich genau sagen....wäre zu sinnvoll...das ginge nur wenn alle in einem auto sässen🤣

Subjektiver sieg 1: objektiver sieg 0

Und im fall der fälle alle verlierer wegen spielabbruch wegen grob unsportlichem verhalten.. nur das hier jede partei mit einer 0:3 niederlagenwertung in die tabelle geschrieben wird..nicht nur das team des verursachers des abbruchgrundes.. .

Oder um es ganz deutlich zu machen...wenn mann nicht gewinnen kann...macht es dann sinn auf sieg oder überhaupt zu spielen? Risiko das nicht belohnt sondern in jedem fall bestraft wird...ist ne scheiss quote um auf sich selbst zu setzen....da ist sogar der versuch sich selbst in das eigene knie zu schiessen erfolgversprechender.. wenn du da zu doof bist trifft du nichtmal das und...hast halt kein kaputtes knie...im auto sitzend zielst du auf die knie anderer...das is noch kontraproduktiver . Stell dir vor du triffst ....was ist schlimmer als ein fussgänger? Genau ein humpelnder lahmender fussgänger....
Also....doch eigenes knie....sei cool...vermeide humpelstielzchen und hab auf der autobahn spass....

Irgendwie geht der vorige Beitrag zu weit. Was Mütter mit Kinderwagen nämlich so mitmachen, auf der Strasse, auf Gehsteigen, bei Liften, in Institutionen, ja, das geht auf keine Kuhhaut! Womöglich ein zweites Kind an der Hand, Einkaufssackerl.
Finde die obige Kritik intolerant, schamlos, überzogen.
Keine Mutter kommt mit Kinderwagen mit 45km/h dahergeschossen, in der Dämmerung ohne Licht, ohne Klingeln, rücksichtslos dem Hedonismus fröhnend.
Mit 'nem Kinderwagen sind sie zwangsweise täglich stundenlang unterwegs, während der Bobo-Radfahrer mal schnell mit Karacho zum Kebapstand Zieglergasse/Westbahnstrasse rast, um sich dann dort geschlagene 25 min in einer endlosen Schlange anzustellen für diesen gehypten Edel-Saufrass! :esreicht:
Ich bzw meine frau kriegt im mai das 5. Kind und ich weiss genau was man durchmacht...bin gelernter kfz mechaniker und autonarr aber auch ehemaliger 15jahre aktiver radprofi und radladenbesitzer...ich kann also alle 3 seiten relativ genau beurteilen...deahalb nein...geht garnicht zu weit...ist leider absolut zutreffend...auch wenns scheisse klingt

Und ich bin nicht mal eben zum kebabstand sondern hab 15jahre zwischen 11 und 13tsd km im alltag plus noch die trainings und wettkampf kilometer auf dem rad pro jahr runtergerockt und bin auch schon mit 4kids kinderwagen einkaufen gewesen...trotzdem würde ich mich ub mit dem konderwagen nicht auf einem rqdweg bewegen(hab ich nichtmal an der ampel was darauf verloren) noch würde ich das näherkpäommende geklingel ignorieren...und so den radler im letzten moment noch zur vollbremsung und ausweichmanöver zu zwingen und dann auch noch aufzuschreien das einen so ein rowdy wieder fast über den haufen gefahren hat und garnicht versteht das man gerade das gleiche gemacht hat wie sicjh auf eine strasse zu stellen und das hupen eines autos zu ignorieren und es zu zwingen zu havarieren.. ich ziehe ihn noch aus dem auto und schreie ihn an was er sivh einbildet....

Überspitzt formuliert....aber genau so verhalten sich muttis mit kindern im verkehr generell und autofahrer gegenüber radfahrern...die einzig gekniffenen sind die radler weil arsch für beide seiten und übeeall unerwünscht obwohl rechtlich dazu ausgestattet aber eben von keinem anderen auch so behandelt....aber erwartet wird das er sich an alles hält...und auf rechte verzichtet weil...ich hab ja nen auto oder nur die füsse und denke für mich gilt nix...

Saad but true

Als jemand, der sich je nach Umständen alle 5 Fortbewegungsarten bedient, hake ich hier mal vorsichtig ein (es gäbe noch viel mehr zu schreiben,
doch am Handy ist mir das zu mühsam):

1/ trotzdem würde ich mich ub mit dem konderwagen nicht auf einem rqdweg bewegen

2/ (hab ich nichtmal an der ampel was darauf verloren)

3/ noch würde ich das näherkpäommende geklingel ignorieren...

4/ und so den radler im letzten moment noch zur vollbremsung und ausweichmanöver zu zwingen

1/ ja
2/ Manchmal muss man einen Radweg bzw. -streifen überqueren bzw. betreten.
3/ ja
4/ nein (wenn ich als Radfahrer schon erkenne, dass da einer trotz Klingeln nicht reagiert, habe ich die Geschwindigkeit auch und gerade bei offensichtlichem Fehlverhalten anderer zu verringern. Vollbremsung und Ausweichmanöver sind hier dem Radfahrer zuzuschreiben)

Was man allerdings deutlich anhand des 4. Punktes erkennt: Würde jeder ein bisschen den eigenen Egoismus reduzieren, würden alle davon profitieren und viele Probleme lösten sich in Luft auf.

trotzdem würde ich mich ub mit dem konderwagen nicht auf einem rqdweg bewegen(hab ich nichtmal an der ampel was darauf verloren) noch würde ich das näherkpäommende geklingel ignorieren...und so den radler im letzten moment noch zur vollbremsung und ausweichmanöver zu zwingen
Von wo kommst du denn her? Bist du der Landessprache nicht mächtig? :undweg:

Und zum Thema: Kinderwägen auf Radwegen sind ein sehr seltenes Phänomen. Viel störender sind blindwütige Kampfradler am Gehsteig.

So ich halt mich von nun an aus diesem Thema raus. Und gebe zu, dass mir alles was mit Fahrrad zu tun hat lebenslang nachgerade verhasst war und der seit den 90er Jahren einsetzende Fimmel erst recht.
Ich fand es wunderbar, dass irgendwann in den 70ern hunderttausende Fahrräder irgendwo verrosteten, verschrottet wurden, der Markt immer kleiner wurde. Über die Holländer und Chinesen hatte man sich dewegen lustig gemacht, war froh das Loser-Fortbewegungsmittel los zu sein.
Aber es kam ja dann bald anders und ich nehme es in allen verdrehten Formen bloss zur Kenntnis, denke dass auch das wieder mal vorbei sein wird.

πάντα ῥεῖ

Man sollter Postings aus lesbar machen. :undweg:

So ich halt mich von nun an aus diesem Thema raus. Und gebe zu, dass mir alles was mit Fahrrad zu tun hat lebenslang nachgerade verhasst war und der seit den 90er Jahren einsetzende Fimmel erst recht.
Ich fand es wunderbar, dass irgendwann in den 70ern hunderttausende Fahrräder irgendwo verrosteten, verschrottet wurden, der Markt immer kleiner wurde. Über die Holländer und Chinesen hatte man sich dewegen lustig gemacht, war froh das Loser-Fortbewegungsmittel los zu sein.
Aber es kam ja dann bald anders und ich nehme es in allen verdrehten Formen bloss zur Kenntnis, denke dass auch das wieder mal vorbei sein wird.

πάντα ῥεῖ

Als jemand, der sich je nach Umständen alle 5 Fortbewegungsarten bedient, hake ich hier mal vorsichtig ein (es gäbe noch viel mehr zu schreiben,

1/ ja
3/ ja
4/ nein (wenn ich als Radfahrer schon erkenne, dass da einer trotz Klingeln nicht reagiert, habe ich die Geschwindigkeit auch und gerade bei offensichtlichem Fehlverhalten anderer zu verringern. Vollbremsung und Ausweichmanöver sind hier dem Radfahrer zuzuschreiben)

Was man allerdings deutlich anhand des 4. Punktes erkennt: Würde jeder ein bisschen den eigenen Egoismus reduzieren, würden alle davon profitieren und viele Probleme lösten sich in Luft auf.
Dann ist dir der haken daran ja aufgefallen^^ und ja gegen manchmal überqueren und betreten sagt ja niemand was ...okkupieren und mutwillig im weg stehen bleiben und sich dabei aber im recht sehen ist das problem....als rowdy gilt der radler der nur sein recht wahrnehmen wollte...nicht der rowdy an sich...mit autos sieht es genauso aus .."der hat sich auf der strasse immer an der seite nach vorn gemogelt...hölle gefährlich...an jeder ampel wieder...unmöglich sowas..."
Dabei ist es genauso vorgesehen das radler auf der strasse an ampeln genau das tun...deshalb sind an fast allen grossen kreuzungen in der stadt(ja die deutschen sind zu blöd für kreisverkehre...und reissverschlussfahren...und rettungsgass...ach lassen wir das...)die haltelinie für radler den der kfz vorgelagert...warum...damit man sie nicht beim abbiegen im toten winkel von hinten kommend übersieht/fährt....(und lkw fahrern zumindest den hauch einer chance hat selbst wenn er höllisch aufpasst nicht nach drei kreuzungen personenschaden zu produzieren...man würde sich wundern wie die das so oft ohne kleinholz schaffen...denn es gibt mehr was ein lkw fahrer im umfeld seines wagens nicht sieht als andersrum...damit sollten sich übrigens mal 99 prozent aller rad und fuss benutzer auseinandersetzen...denn dann würden 90 prozent der radler und fussis an der ampel neben einem laster nicht stehen wo sie stehen...mitten im nichts...und wenn bei grün der lkw losfährt und jemand übersieht wird auf ihn geschimpft...nicht auf den fussgänger der nicht realisiert das er durch seine standortwahl es dem brummilenker unmöglich machte das er gesehen wurde/wird..und wenn man sich ganzganz dumm anstellt...es gibt sogar standplätze die erfassen nichtmal die neuesten sensoren...also sogar mit neuster technik nicht bemerkbar..) aber beim nächsten grün überholt der schimpfende autofahrer den radler wieder...um das selbe spiel und zwi mitunter gefährliche positionswechsel wiederholende spiel anstatt das zu machen was er sollte...gleich hinterm rad bleiben....anstatt sich so über sinnvolles hinwegsetzt wie ein "rowdy"...aber benannt wird wieder der radler als ebensolcher...obwohl in beiden fällen im recht...und ja...natürlich sollte man bremsen wenn man sieht das hinderniss weicht nicht obwohl man sich deutlich bemerkbar macht...
Das sie sich auch noch über das verhalten des radlers der genervt andeutet das sie sich doch bitte aus dem ihr nicht zustehenden weg bewegen soll....dabei sagt die strassenverkehrsordnung im bezug auf solches das selbe wie das dfb regelwerk zum thema "sperren ohne ball" entweder hast du dort garnicht erst rumzulaufen oder im falle eines sich nähernden rechtmässigen gegenspieles(radfahrer auf radweg) mit ledernem spielgerät am fuss...man hat sich laut regelwerk in luft aufzulösen....
Ja ist natürlich in der realität in beiden fällen nicht möglich...aber man sollte sich als fussgänger zumindest bewusst sein das es so ist und nicht der genervte biker unhöflich sondern man aelbst im unrecht und zurecht dafür gerügt wird...man hätte ja gleich aufs erste klingeln reagieren können...statzdessen aber....mutti wird sauer...mutti läuft grün an...und...KAREN ANGRY, KAREN SMASH...

Egal wie regelgerecht man sich als radler im stadtverkehr auch verhält...man wird in seinem recht von beiden seiten regelwiedrig beschnitten und dabei auch noch als rowdy und als der regelwiedrige gesehen...und wenn man irgendwann mal genauso unterwegs ist...und mit quietschenden reifen durch die fussgänger slalom slided weil sie verstzt auf radweg und fussgängerweg läuft...schreit man nach nummernschildern für radler....

Finde den fehler😆

Aber ich finde ein italienischer radfahrer hatte da einen ganz passablen lösungsansatz🤣
Und die dödel auf dem roller was sie verdienen🤣

1/ ja
3/ ja

Dann ist dir der haken daran ja aufgefallen^^ und ja gegen manchmal überqueren und betreten sagt ja niemand was ...okkupieren und mutwillig im weg stehen bleiben und sich dabei aber im recht sehen ist das problem....als rowdy gilt der radler der nur sein recht wahrnehmen wollte...nicht der rowdy an sich...mit autos sieht es genauso aus .."der hat sich auf der strasse immer an der seite nach vorn gemogelt...hölle gefährlich...an jeder ampel wieder...unmöglich sowas..."
Dabei ist es genauso vorgesehen das radler auf der strasse an ampeln genau das tun...deshalb sind an fast allen grossen kreuzungen in der stadt(ja die deutschen sind zu blöd für kreisverkehre...und reissverschlussfahren...und rettungsgass...ach lassen wir das...)die haltelinie für radler den der kfz vorgelagert...warum...damit man sie nicht beim abbiegen im toten winkel von hinten kommend übersieht/fährt....(und lkw fahrern zumindest den hauch einer chance hat selbst wenn er höllisch aufpasst nicht nach drei kreuzungen personenschaden zu produzieren...man würde sich wundern wie die das so oft ohne kleinholz schaffen...denn es gibt mehr was ein lkw fahrer im umfeld seines wagens nicht sieht als andersrum...damit sollten sich übrigens mal 99 prozent aller rad und fuss benutzer auseinandersetzen...denn dann würden 90 prozent der radler und fussis an der ampel neben einem laster nicht stehen wo sie stehen...mitten im nichts...und wenn bei grün der lkw losfährt und jemand übersieht wird auf ihn geschimpft...nicht auf den fussgänger der nicht realisiert das er durch seine standortwahl es dem brummilenker unmöglich machte das er gesehen wurde/wird..und wenn man sich ganzganz dumm anstellt...es gibt sogar standplätze die erfassen nichtmal die neuesten sensoren...also sogar mit neuster technik nicht bemerkbar..) aber beim nächsten grün überholt der schimpfende autofahrer den radler wieder...um das selbe spiel und zwi mitunter gefährliche positionswechsel wiederholende spiel anstatt das zu machen was er sollte...gleich hinterm rad bleiben....anstatt sich so über sinnvolles hinwegsetzt wie ein "rowdy"...aber benannt wird wieder der radler als ebensolcher...obwohl in beiden fällen im recht...und ja...natürlich sollte man bremsen wenn man sieht das hinderniss weicht nicht obwohl man sich deutlich bemerkbar macht...
Das sie sich auch noch über das verhalten des radlers der genervt andeutet das sie sich doch bitte aus dem ihr nicht zustehenden weg bewegen soll....dabei sagt die strassenverkehrsordnung im bezug auf solches das selbe wie das dfb regelwerk zum thema "sperren ohne ball" entweder hast du dort garnicht erst rumzulaufen oder im falle eines sich nähernden rechtmässigen gegenspieles(radfahrer auf radweg) mit ledernem spielgerät am fuss...man hat sich laut regelwerk in luft aufzulösen....
Ja ist natürlich in der realität in beiden fällen nicht möglich...aber man sollte sich als fussgänger zumindest bewusst sein das es so ist und nicht der genervte biker unhöflich sondern man aelbst im unrecht und zurecht dafür gerügt wird...man hätte ja gleich aufs erste klingeln reagieren können...statzdessen aber....mutti wird sauer...mutti läuft grün an...und...KAREN ANGRY, KAREN SMASH...

Egal wie regelgerecht man sich als radler im stadtverkehr auch verhält...man wird in seinem recht von beiden seiten regelwiedrig beschnitten und dabei auch noch als rowdy und als der regelwiedrige gesehen...und wenn man irgendwann mal genauso unterwegs ist...und mit quietschenden reifen durch die fussgänger slalom slided weil sie verstzt auf radweg und fussgängerweg läuft...schreit man nach nummernschildern für radler....

Finde den fehler😆

Aber ich finde ein italienischer radfahrer hatte da einen ganz passablen lösungsansatz🤣
Und die dödel auf dem roller was sie verdienen🤣

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von wo kommst du denn her? Bist du der Landessprache nicht mächtig? :undweg:

Und zum Thema: Kinderwägen auf Radwegen sind ein sehr seltenes Phänomen. Viel störender sind blindwütige Kampfradler am Gehsteig.
Nach 37jahren als hamburger in die steiermark gezogen...aber das ist nicht das problem...sondern meine grobmotorischen wurstfinger und die seit dem update noch kleinere tastatur:/

Hier...das gibt mehr was man als lasterkutscher nicht sieht...leider...und die die es wissen sind machtlos und sitzen drin...und die die es wissen sollten...wissens nicht...
Oft sind es eben nicht dumme rowdyradler oder rücksichtslose brummiathleten...sondern schlicht unwissende oder ignorante fussgänger...leider...um das von vorhin aufzugreifen...man darf zwar ohne radfahren aber jedes deutsche und österreichische kind macht un der grund/volksschule nen fahrradführerschein...das einzige was man wirklich ohne alles darf und tut(völlig unverständlicherweise als eben allerschwächstes mitglied des ensambles) ist zu fuss laufen...dabei sind das meist die absolit schlimmsten...wahrscheinlich genau deswegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben