Warum stört dich das? Ich mein, ich mach das auch oft und seh da kein Problem. Genauso wie beim Abstützen mit dem Fuß am Reifen eines Autos.
Tja, ich mach das eigentlich sehr häufig. Ist einfach angenehmer, man kann aufrecht sitzen, brauch den Fuß nicht ganz runter stellen und kommt oft ins Gespräch mit den süßen Lenkerinnen.
mach nur. irgendwann steigt einer aus und zieht dir eine mit einem baseball-schläger drüber......
dann rufst aber schon nach der polizei......stimmts
der war gut! Aber, falls ich den FS mache, werd ich da mal nachfragen
ach, große reden schwingen und nicht einmal den zettel haben. wohl zu blöd dazu.....
fahrräder sind besteuert und was ein kennzeichen bringen soll wurde hier auch schon disktutiert - die schweiz hat die kennzeichen gerade abgeschafft - eben weil es nix bringt
aber nicht versichert. verursach mal einen verkehrsunfall mit personenschaden, oder mit größerem sachschaden, an dem du als radfahrer schuld bist. dann wirst bis in alle ewigkeit brennen, weil du eben nicht haftpflichtversichert bist. die ach so frequentierten haushaltsversicherungen steigen immer öfter aus.
aus deinem statement spricht genau dieser ach so typische frust des autofahrers, der die freiheiten des radfahrers nicht ertragen kann - eifersucht und missgunst die aus deinen worten so deutlich klingen
ach, die freiheiten des radfahrers. also du meinst, die freiheiten, sich nicht an die straßenverkehrsordnung zu halten, gegen einbahnen zu fahren, und nein, ich mein jetzt nicht die, wo es erlaubt ist. und...und...und...
die unfällte mit radfahrern sind erheblich angestiegen, weil eben innerstädtisch immer mehr personen mit dem rad unterwegs sind.
natürlich braucht man als radfahrer KEINEN helm, nee, weil es passiert ja nix, es gibt keine unfälle....
ich kann mich gut an die aussage eines arztes in einem unfallkranenhaus zu einer redfahrerin erinnern "ach, mit dem rad gestürzt, hmmmm, hatten sie einen helm, ach nein, natürlich nicht.....na ja, dann nähen wir halt.....schwester...."
und zu den kontrollen durch die exekutive: solang es dafür keine deckung von oben gibt, entweder politischer art, vom spritzer-michl, oder von der polizeidirektion, wird sich jeder polizist hüten, amtshandungen mit radfahrern zu führen.
jede dieser amtshandlungen kann in einer vorläufigen festnahme enden, weil sich die meisten nicht ausweisen können oder wollen. weils ja nur sinn macht, zu fahren wie man will und sich nicht an vorschriften zu halten braucht, wenn man anonym ist und bleibt.....