Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst sind das die selben Leute die dann Bio aus Spanien kaufen ?!

Hehe, sehr leicht möglich. aber noch was, Charin, meinst du allen Ernstes, dass es wahnsinnig gesund ist, im Straßenverkehr (Autoabgase, Blei, Kadmium) zu radeln und das alles tief in die Lungen einzuatmen? Nix gegen das Radeln in der Natur, frische Luft und so, aber in dem verstunkenen, feinstaubbehafteten Wien? :mauer:

speziell auf der imh passiert einem sowas täglich.

Es gibt kaum eine Straße Wiens, auf der es NICHT mehr vorkommt, dass die Radler die präpotenten, rücksichtslosen Kaiser am Gehsteig sind. :grantig:

Hehe, sehr leicht möglich. aber noch was, Charin, meinst du allen Ernstes, dass es wahnsinnig gesund ist, im Straßenverkehr (Autoabgase, Blei, Kadmium) zu radeln und das alles tief in die Lungen einzuatmen? Nix gegen das Radeln in der Natur, frische Luft und so, aber in dem verstunkenen, feinstaubbehafteten Wien? :mauer:

würde zum Bio aus Spanien passen :hahaha:

by the way ==> zum Stinkefinger ....gerade vorher gesehen ....

Auto wollte , vor mir, abbiegen und Fussgeher querten. Plötzlich "schiesst" ein Radler aus dem nichts vom Gehsteig runter und über die Kreuzung und wieder auf den Gehsteig hinauf. Eigentlich schade das es nicht geknallt hat weil ich wäre ein "guter" Zeuge gewesen.
Autofahrer kann es nicht fassen und hupt ==> Radler davon, am Gehsteig, mit Stinkefinger ..... :mrgreen:

Ein 81-jähriger Radfahrer schoss Anfang des Jahres vom Hangar 7 kommend über zwei rot geschaltete Ampeln in die Münchner Bundesstraße hinaus

Wenn er vom Hangar7 kam, hatte er ein 10-gängiges Degustationsmenu plus der entsprechenden Weinbegleitung intus, spricht für die 2 überfahrernen roten Ampeln. Angesoffen kann man nicht mehr :wache:.....

Auto wollte , vor mir, abbiegen und Fussgeher querten. Plötzlich "schiesst" ein Radler aus dem nichts vom Gehsteig runter und über die Kreuzung und wieder auf den Gehsteig hinauf. Eigentlich schade das es nicht geknallt hat weil ich wäre ein "guter" Zeuge gewesen.
Autofahrer kann es nicht fassen und hupt ==> Radler davon, am Gehsteig, mit Stinkefinger .....

Leider die alltägliche Regelmäßigkeit und KEINESWEGS (!!!!) die Ausnahme. *seufz*

Es gibt kaum eine Straße Wiens, auf der es NICHT mehr vorkommt, dass die Radler die präpotenten, rücksichtslosen Kaiser am Gehsteig sind. :grantig:

sie fahren sogar am gehsteig, wenn es auf jeder seite der straße einen radstreifen gibt :kopfklatsch:

Da steht nichts von einer Kreuzung, daher ist 50km/h auch für Radfahrer erlaubt.

Siehst; und genau sowas ist die "Philosophie" die mich daran stört.
Klingt für mich nach dem klassischen "Kampffahren" und der Mentalität "aber ich bin im Recht"!

Wäre ich "Kampffahrer" in meinem Auto könnt ich, wenn ich wollte jeden Tag einen Unfall haben, aber im Recht sein!
Nur; was soll mir das bringen?
Man muß so fahren, daß man eben auch einen Zusammenstoß vermeiden kann und ja, manchmal muß man halt bremsen, auf seinen Vorrang verzichten, obwohl man im Recht ist!

Natürlich gibt's auch unter den Autofahrern solche Kampffahrer, aber in letzter Zeit hab ich doch den Eindruck, daß bei den Radlern diese Zahl immer mehr ansteigt und jene der Autofahrer enorm übersteigt!

sie fahren sogar am gehsteig, wenn es auf jeder seite der straße einen radstreifen gibt

Da könnte ich Schaum vor dem Mund kriegen vor Zorn und mich an einem Bein, wie seinerzeit Rumpelstilzchen, mitten auseinander reißen.. :grantig: :mauer: Nur wäre das ja keine Abstrafung für den Rowdy!! :hahaha:

einfach stehen bleiben reicht. mich hat noch keiner über den haufen gefahren ;)

Siehst; und genau sowas ist die "Philosophie" die mich daran stört.
Klingt für mich nach dem klassischen "Kampffahren" und der Mentalität "aber ich bin im Recht"!

Nein, ich habe lediglich Charins Forderung nach 10km/h als Unsinn demaskiert.

Na diese Antwort würde uns auch interessieren !

Sofern ich Antwort erhalte, werde ich sie kundtun. :)
Wüßte an sich gar nicht genau, WAS er zurückschreiben könnte, da ich ihm bei allem Recht gab, sowas führt selten zu Diskussionen, wenn beide einer Meinung sind. *schmunzel*

Da steht nichts von einer Kreuzung, daher ist 50km/h auch für Radfahrer erlaubt.

da hast du recht ;)

aber innerstädtisch, enge Gassen, halbe Sicht usw :hmm: :hmm: :hmm:

egal! wissen wir ja alles nicht so genau ... ;)

gedanklich war er für mich zu schnell aber das muss nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Und im "Gesetzesdeutsch" liest sich das dann im § 19 Abs. 8 so:

" Der Wartepflichtige darf nicht annehmen, daß ein Vorrangberechtigter auf seinen Vorrang verzichten werde, und er darf insbesondere auch nicht annehmen, daß bei Vorrangverzicht eines Vorrangberechtigten ein anderer Vorrangberechtigter gleichfalls auf seinen Vorrang verzichten werde, es sei denn, dem Wartepflichtigen ist der Vorrangverzicht von Vorrangberechtigten zweifelsfrei erkennbar."

:haha:

Schön und gut. Aber Vorrang gibt es nur zwischen FAHRZEUGEN ! (Hier auch ein "Schäm dich, Don Joe bei Fußgängern von Vorrang zu schreiben!")

Lenker eines Fahrzeuges (das kein Schienenfahrzeug ist) haben Fußgängern (oder Rollschufahrern) das ungehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn AM SCHUTZWEG zu ermöglichen!
Dies gilt NICHT als Vorrang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben