T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das bedeutet aber nicht, dass man regelwiedriges verhalten akzeptieren muss, nur weil es in der bestimmten situation nicht gefährlich ist.
Liiiieb, der Mediator.........![]()
als ob regelwidriges verhalten gleich bedeutend ist mit gefährlichem verhalten
Und wieso versteifst dich jetzt so auf das Wort "gefährlich" ? An gefährlichen brauch i eh nit am Gehsteig, mir reicht's, wenn er mi belästigt bzw. behindert. Und das gibt es zuhauf.![]()
stimmt - muss man nicht - es bedeutet aber auch nicht, dass man sich zum privatsheriff aufspielen muss und es bedeutet noch viel weniger, dass man gezwungen ist so zu tun, als ob regelwidriges verhalten gleich bedeutend ist mit gefährlichem verhalten.
dann wäre es doch fein, wenn alle verkehrsteilnehmer-nicht nur die radfahrer-in zukunft aufgrund ihrer subjektiven wahrnehmung entscheiden dürften wann die regeln ignoriert werden, weil sie in ihrem verhalten nichts gefährliches erkennen können.![]()
dazu äußern würdest anstatt dich lustig darüber zu machen
Kennst mich NULL und unterstellst mir "lustig machen"!!!! Das ist, um es mal gaaanz höflich zu formulieren, eine Mordsfrechheit, da ich es anerkennend und freundlich meinte. Aber wie sollten MEINE Bemerkungen bei Dir schon anders ankommen, als so?
Ich probier's:
Siddartha vertritt die Meinung, dass regelwidrig und gefährlich zwei verschiedene Wörter mit verschiedener Bedeutung sind und das eine nicht zwingend aus dem anderen folgt.
Darauf geht ihr nicht ein sondern pocht stattdessen darauf, dass Regeln unbedingt einzuhalten sind. Was aber inhaltlich überhaupt nichts mit Siddarthas Aussage zu tun hat und keine Antwort darauf darstellt...
Falsch! Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn Du verwechselst permanent ein "es ist mir noch nie was gröberes passiert" mit ungefährlich!
Du hattest bis jetzt Glück, daß nix Schlimmes passiert ist und solltest verstehen, daß Dein Fehlverhalten aber jederzeit in einer gefährlichen Situation enden könnte.
Zum x-ten Male; es geht a.) noch immer nicht um ein simples pochen auf's Regel einhalten um des Regel einhalten willens und b.) nein es stimmt auch nicht, daß man nicht auf's siddartsche Streben nach einem Persilschein eingeht.
Ich darf mich da ausnahmsweise einmal selbst zitieren:
Um zu wissen, daß "regelwidrig" und "gefährlich" zwei verschiedene Worte mit zwei verschiedenen Bedeutungen sind braucht es wahrlich keinen siddharta und kein Mensch sagt, daß Gehsteigradfahren gefährlich ist, weil es verboten ist!
Sondern genau umgekehrt; es ist verboten, weil es gefährlich sein kann/ist.
Einzig allein um das geht es!
Und siddarthas Selbstbeschönigungslarifariausreden um ja ned auf seine Bequemlichkeit verzichten zu müssen verändern diese simple Tatsache halt nicht!
Du hast tatsächlich zugegeben, dass es möglich sein kann, am gehsteig zu fahren und trotzdem keine gefahrenquelle darzustellen.
Du solltest besser lesen lernen mein Freund!
ich sagte, daß "regelwidrig" und "gefährlich" 2 verschiedene Worte mit 2 verschiedenen Bedeutungen sind!
Am Gehsteig radfahren ist aber nicht deshalb gefährlich, weil es regelwidrig/verboten ist, sondern am Gehsteig radfahren ist deshalb gefährlich, weil halt immer etwas passieren kann!
Und das willst Du nicht einsehen bzw. ist Dir egal, weil es halt deine Bequemlichkeit stört.
Und die Rücksichtlosigkeit in deinem Gedanken hast du ja eh selbst formuliert, sagend, daß wenn Du einen Unfall baust, du dann halt ein Pech gehabt hast. Das Unfallopfer scheint dir da völlig blunzen!
Es lebe halt deiene Bequemlichkeit!
wenn du von selber nid drauf kommst - wir mal ein blick nach oben links... wie heißt das thema des threads nochmal?
Das sagt genau der, der immer mit 5 km/h dahinbummelt und so absolut keine Gefahr darstellt. Ganz schön themenkonform.
Argumentationsnot tut selten gut, da kommen dann solche Aussagen. Is aber wurscht, weil ich denk, das das sehr wohl was mit dem Thema zu tun hat. Wie sollte man über Gefahr sprechen, wenn man die ganzen Begleiterscheinungen - eben Radler am Gehsteig - verschweigt ?
![]()
Und bitte nit noamoi den Vergleich mit gefährlich und rechtswidrig oder was auch immer !![]()
jo lass mal deine i tüpperl reiterei
und ich hab mich schon gefreut
in schrittempo auf dem gehsteig fährt
kinder
werde ich es immer und immer wiederholen und immer wieder die frage stellen.
kannst du es dir vorstellen, dass jemand auf dem gehsteig radelt ohne eine gefahrenquelle darzustellen?