du bist ja eh nur 1 x abgestraft worden bisher
ist doch alles OK
darum gehts ja nicht - ich bin ja auch nicht gefährlich unterwegs ;-)
aber wie gesagt: halbwegs vernünftige vorschläge aus eurer ecke kommen ja keine. man kriegt manchmal das gefühl, es macht euch glücklich, wenn ihr schimpfen könnt und euch aufregen könnt über die radfahrer. wenn ihr noch dazu alle in einen topf hauen könnt (und ich sage das sehr bewusst im wissen darum, dass du selbst radfahrer bist) und nach bester law and order manier nach härterer exekution der gesetze schreien könnt, dann scheint euch regelrecht einer abzugehen. dass ihr dabei aber eine sehr verkürzte problemanalyse habt (wer regeln bricht ist gefährlich) und das eben nicht differenziert betrachtet (nicht jeder, der gefährlich unterwegs ist, bricht auch wirklich regeln!) entgeht euch ebenso, wie eure lösungsansätze, sofern ihr überhaupt welche habt, teilweise unrealistisch (nummerntafeln), teilweise de facto das problem nicht oder nur ungenügend lösend (strengere ahndung von regelverstössen - gefährliches verhalten ohne regelwidrigkeit wird damit nicht tangiert)
wie ich die letzten tage attackiert wurde, nur weil ich zugegeben habe, dass auch ich manchmal am gehsteig fahre und damit darauf hinweisen wollte, dass nicht das gehsteig am fahren an sich das problem ist, sondern das gefährliche verhalten mancher radfahrer, dürfte bei etwas distanzierter betrachtung der diskussion selbst dir einleuchten lassen, dass ihr hier in diesem thread sehr viel sektierischer unterwegs seid als die "radfahrer fraktion", die ja eigentlich eh fast nur aus mir und don joe besteht. - du wirfst uns sektenähnliches verhalten vor, obwohl wir beide auch der meinung sind, dass es in der tat ein problem gibt, das angegangen werden muss...???? die sektenähnlich agierenden radfahrer jedoch sagen: es gibt kein problem, wir dürfen tun, was immer wir wollen und keiner wird uns jemals daran hindern...
wenn ihr den versuch unternehmt, jedem radfahrer, der sich nicht immer zu 100% an die regeln hält rücksichtsloses und gefährliches verhalten zu unterstellen und außerdem - wie zb trina - geradezu lächerliche anklänge von erziehungsversuchen unternehmt, wenn ihr außerdem jede aussage die dem, was ihr sagt auch nur im ansatz widerspricht, selbst verdreht um daraus eine aussage zu machen, die euch zu 100% widerspricht, wenn ihr immer und immer und immer wieder aufzeigt, dass ihr einer differenzierten betrachtung des themas nicht willens seid, dann müsst ihr damit rechnen, dass euch bald keiner mehr ernst nimmt und ihr mit eurer polemik selbst bei vernünftigen radfahrern und das problem der gefährlichen radfahrernden erkennenden "kollegen" einfach nur noch als law and order fritzen abgetan werdet. bei jenen die glauben, sie haben sowieso alle rechte werdet ihr mit so einer diskussionskultur sowieso auf taube ohren stossen, denn die werden sagen - und auch ich gewinne immer mehr diesen eindruck - : ihr seid ja nur neidisch weil ihr mit dem auto strafe zahlt und ich mit dem rad oftmals ungeschoren davon komme.
ich sage all das im bewusstsein darum, dass du ein radfahrer bist, aber es hält dich offenbar nicht davon ab, völlig undifferenziert und offensichtlich ohne tiefer darüber nachzudenken eine meinung zu bilden, die du hinter einer mauer aus stahlbeton schützt, damit sie ja nicht zu bröckeln beginnen könnte, falls jemand mal nach einer differenzierteren betrachtung verlangt.