Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon, aber ein Rennsattel ist auf jeden Fall nix G´scheites.

auch das ist ein vorurteil, noch einmal: sitzposition und satteleinstellung kann da sehr viel "gutes" tun, bzw eigentlich richtiger: schlechtes verhindern

auch das ist ein vorurteil, noch einmal: sitzposition und satteleinstellung kann da sehr viel "gutes" tun, bzw eigentlich richtiger: schlechtes verhindern

Eine Frage abseits vom Thema ! Sag mal, gib's eigentlich überhaupt einen Satz anderer, an dem du nix zum Gscheiterln hast ? .............. :roll:

und wer studien vertrauen schenkt die an 15 [!] testpersonen durchgeführt wird, zeigt wie gut er darin ist, informationen zielführend zu verarbeiten ;-)

Bist mir halt umgehend beim Lesen des Artikels eingefallen, da wir seit Tagen um des Kaisers Bart diskutieren. :haha:

Denn mir sind Berichte über den negativen Einfluss des Radfahrens auf Potenz und Zeugungsfähigkeit tatsächlich schon vor Jahren untergekommen

Habe diesen Zusammenhang, ebenso wie Du, bereits vor vielen Jahren gelesen. Auch daß sich eben die Spermienproduktion verringert.

gestern kam mit wieder mal ein radler im finsteren, ohne licht, in einen einbahn entgegen. tja, da mein fahrzeug etwas breiter ist war es sehr eng für ihn :mrgreen: ich blieb also neben ihm stehen, öffnete das fenster und er sagte "nau, enger gehts nimmer" als ich ihm erklären wollte das er eigentlich ein fehlverhalten an den tag legte, meinte er "er dürfe ja hier fahren, wie überall" .... na ja, wenn er meint ..... mei knautschzone is a bissal besser gepolstert ..... :lol:

Auch wenn ich die Aktion eigentlich sau geil finde, aber es sind helt leider solche Aktionen, die die Wut zwischen den beiden Gruppen weiter aufheizen..
.. wahrscheinlich wäre der einfache Hinweis auf die fehlende Beleuchtung richtiger oder erfolgreicher verlaufen und ja ich weiß, es macht nicht so viel Spaß :mrgreen: - und ja ich will es mir einreden :mrgreen: :mauer:

Auch ein Grund warum der Ruf nach Nummerntaferln für Radler immer lauter wird, denn nur so sind sie identifizierbar.

Eigentlich wär es sogar schade, wenn diese Maßnahme wirklich notwendig werden würden.
Schuld sind halt leider genau jene Radler, die wegen der Anonymität auf Regeln sche***en, und so ein vernünftiges Miteinander verhindern.

Darf man erinnern.. die Schweiz hatte Nummerntaferl, sie waren nicht glücklich damit, die eigentlichen Probleme haben sich nicht gebessert und sie haben es dieses Jahr? / letztes Jahr? wieder abgeschafft... :lalala:

Auch wenn ich die Aktion eigentlich sau geil finde, aber es sind helt leider solche Aktionen, die die Wut zwischen den beiden Gruppen weiter aufheizen..
.. wahrscheinlich wäre der einfache Hinweis auf die fehlende Beleuchtung richtiger oder erfolgreicher verlaufen und ja ich weiß, es macht nicht so viel Spaß :mrgreen: - und ja ich will es mir einreden :mrgreen: :mauer:
korrekt. ich bin auch ne zeit ohne licht gefahren -weil gestohlen. bis eines tages ein deutscher neben mir anhielt, ich -aufgrund solcher freaks wie karin und tourbullion gleich mal grundagressiv- ins fenster rein geschaut in der festen absicht bis zum letzten atemzug zu kämpfen, sagt der: "he du pass auf, du hast hinten kein licht, nicht dass was passiert." agression runter auf null, verdattert "danke" und seit dem darauffolgenden tag hab ich wieder ein lamperl dabei.

wärs so ein held gewesen hätten wir im endeffekt abgetretene autospiegel, umgefahrene reifen, einghaute zähne oder zumindest unflätigste ausdrücke erleben müssn.

aufgrund solcher freaks wie karin und tourbullion gleich mal grundagressiv

Als rücksichtslose, geistlose und hirnbefreite FREAKS bezeichne ich eher jene Radler, die bei Dunkelheit ohne Licht fahren. Mir persönlich wärs ja wurscht, wenn sie, weil sie nicht gesehen werden, zusammengefahren würden - SSKM :mrgreen: - aber sie gefährden ja leider damit auch andere, da häufig noch dazu kommt, daß sie GEGEN Einbahnen fahren, bei denen NICHT das Zusatzschild angebracht ist: "Ausgenommen Radfahrer". Kurzum, sie glauben, die Gehsteige, sämtliche Einbahnen Wiens gehören ihnen. Rote Ampeln gelten nur für Fußgänger, Autofahrer, motorisierte Zweiräder, kurzum, die gesamte StVO gilt für ALLE Verkehrsteilnehmer, ausgenommen davon sind ausschließlich die Radfahrer. :mauer: :grantig:

wärs so ein held gewesen hätten wir im endeffekt abgetretene autospiegel, umgefahrene reifen, einghaute zähne oder zumindest unflätigste ausdrücke erleben müssn.

Na, DIR möchte ich bei Dunkelheit nicht begegnen, sowas von einer Rabiatperle, WAHNSINN!!! Solltest in die USA ziehen, da werden die Waffengesetze sehr locker gehandhabt, könntest gleich alle erschießen, wenn sie Dir vermeintlich blöd kommen, weil DUUUUU nicht gesetzeskonform fährst. Typisch! :mauer:

deutscher neben mir anhielt, ich -aufgrund solcher freaks wie karin und tourbullion gleich mal grundagressiv- ins fenster

daweil bin ich äusserst tolerant, im Gegensatz zu dir, denn ich werde nicht agressiv bei Deutschen in Autos :winke:

Darf man erinnern.. die Schweiz hatte Nummerntaferl, sie waren nicht glücklich damit, die eigentlichen Probleme haben sich nicht gebessert und sie haben es dieses Jahr? / letztes Jahr? wieder abgeschafft...

Natürlich darfst Du daran erinnern, warum auch nicht?
Aber Du wirst auch zugestehen, daß nur weil die Schweizer mit einem Versuch nicht glücklich waren die Idee prinzipiell nicht verkehrt sein muß und man sich zumindest so ein System überlegen könnte.
Ganz so verkehrt kann ja die Grundidee nicht sein, funktioniert sie ja etwa bei Mopeds, Motorrädern, Autos, LKW's oder Bussen ganz gut, also könnte es ja auch theretisch bei den Radlern klappen.

Habe diesen Zusammenhang, ebenso wie Du, bereits vor vielen Jahren gelesen. Auch daß sich eben die Spermienproduktion verringert.

jo genau... nicht nur die zeugungsfähigkeit, sondern AUCH die spermienproduktion verringert sich. ihr könnt offensichtlich nicht kraut und rüben voneinander unterscheiden.

wenns ned so traurig wär, wie gut ihr differenzieren könnt, wärs zum brüllen

Natürlich darfst Du daran erinnern, warum auch nicht?
Aber Du wirst auch zugestehen, daß nur weil die Schweizer mit einem Versuch nicht glücklich waren die Idee prinzipiell nicht verkehrt sein muß und man sich zumindest so ein System überlegen könnte.
Ganz so verkehrt kann ja die Grundidee nicht sein, funktioniert sie ja etwa bei Mopeds, Motorrädern, Autos, LKW's oder Bussen ganz gut, also könnte es ja auch theretisch bei den Radlern klappen.

offensichtlich sprechen hier die blinden von den farben

wisst ihr eigentlich überhaupt wie die schweizer nummerntafeln bei fahrrädern ausgesehen haben? dass ihr den eigentlichen sinn der schweizer nummerntafeln nicht kennt, das ist mir eh schon länger bewusst.

da häufig noch dazu kommt, daß sie GEGEN Einbahnen fahren, bei denen NICHT das Zusatzschild angebracht ist: "Ausgenommen Radfahrer". :

zuzutrauen wärs dir ja, dass du dich eine halbe nacht lang bei einer einbahn auf die lauer legst und mitzählst, wieviele radfahrer da ohne licht daherkommen - in falscher richtung, aber es wäre trotzdem noch kein zählbares ergebnis, denn man müsste die radfahrer verfolgen, die ohne licht unterwegs sind und dann mitzählen wie oft sie unerlaubterweise gegen die einbahn fahren um den ausdruck häufig in diesem zusammenhang wahrheitsgetreu zum ausdruck bringen zu können.

jetzt mal ganz ehrlich: worum gehts euch eigentlich in dieser diskussion? gehts darum probleme aufzuzeigen und dafür lösungen zu finden oder geht es euch nur und ausschließlich darum mit dem finger auf andere zu zeigen, kraut, rüben, äpfel und birnen in einen topf zu werfen um sie dafür zu verurteilen und dampf abzulassen für den ärger den euch in gewissen situationen tatsächlich widerfahren sein mag?

und ihr werft andern vor sich sektenähnlich zu organsieren.

Na, DIR möchte ich bei Dunkelheit nicht begegnen, sowas von einer Rabiatperle, WAHNSINN!!! Solltest in die USA ziehen, da werden die Waffengesetze sehr locker gehandhabt, könntest gleich alle erschießen, wenn sie Dir vermeintlich blöd kommen, weil DUUUUU nicht gesetzeskonform fährst. Typisch! :mauer:

man muss schon davon ausgehen, dass Du die vorhergehenden sätze nicht gelesen hast um darauf zu kommen, wie du dir so ein statement überhaupt einfallen lassen kannst.

da redet einer darüber, was ihm widerfahren ist und welch positiven folgen es auf sein eigenes verhalten gehabt hat und versucht Dir aufzuzeigen, wieso du mit deiner art der diskussion nicht nur nichts erreicht, sondern genau das gegenteil davon erreichen könntest, was du eigentlich zu bezwecken vorgibst, aber anstatt mal innezuhalten und darüber nachzudenken schießt du gleich drauf los, und wirfst ihm dann vor, er sei als westernheld unterwegs.... ein kommentar dazu erübrigt sich von selbst

irgendwann gibts auf, jemanden gute ratschläge höfflich zu erteilen. vor allem bei den diversen antworten die du dann bekommst. wenns stricherl in der hose a bissal breiter wird, erst dann nutzt es was. weil dann denkt er/sie vielleicht nach ob er/sie ned doch das nächste mal a bissal besser aufpasst oder ob es doch gescheiter ist unter einen bus/lkw/klingel/aito zu liegen. jedem das was er will ;)

und leider ist das vielen die im strassenverkehr unterwegs sind ned klar, daß wenn etwas passiert, sie die schuld haben und auch die konsequenzen dafür tragen müssen. einen bus zu einer notbremsung nötigen ergibt im normalfall eine stürtzung in demselben. das bedeutet verletzte menschen und dann gibts a paar auf die finger vom gesetz .... aber so weit denkt ja kaum ein radler ....
ich frag mich eh oft, wieso so manche einen helm tragen, ist eh nix da zu schützen ....

. aber so weit denkt ja kaum ein radler ....
.

so lang man munter alles in einen topf schmeißen kann, da gehts den trotteln richtig gut - ganz ehrlich: ich bin schon seit knapp 30 jahren am fahrrad unterwegs, seit 20 jahren ist es mein haupt-fortbewegungsmittel. seit 15 jahren fahr ich damit in der stadt - seit ca. 5 jahren ist es zu einem boom geworden und seitdem gibt es wirklich probleme mit radfahrern, die keine rücksicht nehmen auf andere. noch immer ist es eine minderheit von radfahrern, die andere gefährden, aber seitdem ich rad fahre ist es eine minderheit von autofahrern, die gott sei dank immer kleiner wird, die keine rücksicht auf radfahrer nehmen. und jetzt kommt ihr daher und redet die ganze zeit von den MEISTEN radfahrern die ein problem sind, von den WENIGSTEN, die sich rücksichtsvoll verhalten, von KAUM EINEM, der drüber nachdenkt, was er tut - und dann wundert ihr euch ernsthaft darüber, dass die situation immer mehr eskaliert?

1. semester konfliktforschung: wenn eine situation eskaliert liegt es in den seltensten fällen nur an einer der beteiligten konfliktparteien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben