L
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn all die gefährlichen und rücksichtslosen Radfahrer mal alt und grau sind, gibt es dann sicher einen Thread "Rollatorfahrer werden immer gefährlicher........."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn all die gefährlichen und rücksichtslosen Radfahrer mal alt und grau sind, gibt es dann sicher einen Thread "Rollatorfahrer werden immer gefährlicher........."
diesen eindruck erweckst du in dieser diskussion nun wirklich nicht
ich wäre nicht tolerant nur weil ich ein paar Lemminge absteigen lasse die es NIE behirnen werden
aber manche, von eurer Seite, die einen Deutschen im Auto sehen
offensichtlich sprechen hier die blinden von den farben
mal davon abgesehen, dass ich Dir nicht vorgeworfen habe, du wärst nicht tolerant, sondern einzig gesagt habe, dass Du in dieser diskussion nicht gerade den eindruck erweckst, tolerant zu sein. ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du privat bist. vielleicht kennst Du diese unterscheidung nicht, aber es gibt einen unterschied zwischen dem was jemand sagt und dem was jemand tut ;-) desweiteren gibt es oft genug einen unterschied zwischen dem wie jemand bei diskussionen im netz auftritt und wie er im wirklichen leben sich verhält.
aber ja - für mich grenzt das nicht mehr an intoleranz, wenn man menschen dazu ZWINGT das verhalten anzunehmen was man selbst als richtig empfindet. DU bist - soweit ich weiß - nicht vom staat mit dieser aufgabe betraut worden. es hat seinen sinn, wieso selbstjustiz verboten ist und hat seinen sinn, dass es für die einhaltung von vorschriften einen eigenen berufszweig gibt und das ausüben dieses berufs ohne entsprechende ausbildung und ohne entsprechende zulassung VERBOTEN ist. nur weil es Dir persönlich nicht passt, wie der eine oder andere verkehrsregeln bricht, heißt das noch lange nicht, dass Du das recht dazu hast, hier privatsheriff zu spielen. anders gesagt: ein regelverstoss dadurch zu rechtfertigen, dass der andere zuerst den regelverstoss begangen hat, liegt auf kindergartenniveau.
- und da soll mir noch einer weismachen, dass so ein verhalten mit law and order mentalität nix zu tun hat...
in diesem land ist in erster linie jeder für sich selbst verantwortlich und das ist gut so. du brauchst dich weder als polizist noch als verkehrserzieher aufspielen und obwohl ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird: solltest mich mal dazu zwingen wollen abzusteigen, weil ich etwas tue, was du persönlich als rücksichtslos empfindest, könntest dein blaues wunder erleben.
Wäre schön, wenn Du das Alte: "erst lesen, dann denken und dann erst posten!" ab und zu beherzigen würdest!
Mir sind auch diesbezüglich die schweizer Nachbarn relativ wurscht.
Ich würde das gleiche System zur Diskussion stellen, das auch für Mopeds, Motorräder, Autos, ... gilt.
Sprich; Haftpflichtversicherung plus Nummerntaferln
es hat seinen sinn, wieso selbstjustiz verboten ist
ein regelverstoss dadurch zu rechtfertigen, dass der andere zuerst den regelverstoss begangen hat, liegt auf kindergartenniveau.
Rote Ampeln gelten nur für Fußgänger
Wenn ein rücksichtsloser Verjehrsrowdy plötzlich auf die Einhaltung von Regeln pocht hat das schon etwas sehr erheiterndes!
Aber Du wirst auch zugestehen, daß nur weil die Schweizer mit einem Versuch nicht glücklich waren die Idee
ihr könnt offensichtlich nicht kraut und rüben voneinander unterscheiden.
wärs so ein held gewesen hätten wir im endeffekt abgetretene autospiegel, umgefahrene reifen, einghaute zähne oder zumindest unflätigste ausdrücke erleben müssn.
Wo hast du das gelesen?
Es gibt bei uns kein objektives Recht...
Allein daraus ersieht man deutlich, dass auch dem Gesetzgeber nicht alle Gesetze gleich wichtig sind.
ich frag mich eh oft, wieso so manche einen helm tragen, ist eh nix da zu schützen ....
semester konfliktforschung: wenn eine situation eskaliert liegt es in den seltensten fällen nur an einer der beteiligten konfliktparteien
Sie hatten keine Nummerntaferln, wie es in Österreich überlegt wird, sondern die "velovignetten" am Rad, die auch als Versicherungsbeitrag galten. Wurden voriges Jahr abgeschafft.
Hab gestern einen Leserbrief gelesen, wo sich ein Rollstuhlfahrer über die Anpöbelung durch einen am Gehsteig radelnden Rowdy beschwert.