Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das liegt wahrscheinlich daran das du ned weisst wer ich bin und was ich den ganzen tag

Das ist ihr zum Glück erspart geblieben. :lol:

Ich wart derweil auf den Winter und weiss schon, was ich mit den Schneebällen mach. :undweg:

wofür? ist mein job und ich liebe ihn, auch wenn mir hin und wieder a paar hirnis begegnen ......

Kann ich mir vorstellen, daß Du da auf genügend Deppen triffst, egal ob Radler, Autofahrer, Fußgänger, etc.

"Bravo", weil das meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Job für das Funktionieren einer (Groß)-Stadt ist, der in der allgemeinen Einschätzung unterbewertet wird.

das liegt wahrscheinlich daran das du ned weisst wer ich bin und was ich den ganzen tag

Wie könnte ich auch, dich nicht kennend? :lol:

nur mal so viel: in den letzten 3 jahren habe ich rund 4000 stunden hinterm steuer gesessen (mein arbeitsplatz ist groß, rot und sehr böse ), innerstädtisch ca. 120.000km zurückgelegt, rund 1 mio menschen befördert und ca. eine halbe mio haltestellen angefahren.

JETZT hab ichs kapiert!! :kopfklatsch: ;)

Bravo", weil das meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Job für das Funktionieren einer (Groß)-Stadt ist, der in der allgemeinen Einschätzung unterbewertet wird.

Wenn ich in Wien bin, fahre ich fast ausschließlich Öffi und SEHR GERNE (!!!) mit der Bim und dem Bus, lieber, als die UBahn, denn die ist mir auf manchen Strecken unangenehm.*fürcht* ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich darfst Du daran erinnern, warum auch nicht?
Aber Du wirst auch zugestehen, daß nur weil die Schweizer mit einem Versuch nicht glücklich waren die Idee prinzipiell nicht verkehrt sein muß und man sich zumindest so ein System überlegen könnte.
Ganz so verkehrt kann ja die Grundidee nicht sein, funktioniert sie ja etwa bei Mopeds, Motorrädern, Autos, LKW's oder Bussen ganz gut, also könnte es ja auch theretisch bei den Radlern klappen.

:ironie:
Du hast recht, eigentlich sollte jeder ein Taferl haben, so wie sie es der Polizei aufdrücken wollen..
..dann kann man genau sagen, welcher Fußgänger bei rot über die Kreuzung geht.. - funktioniert ja bei Mopeds, Motorrädern, etc. auch, also gutes System :mauer::mauer:

offensichtlich sprechen hier die blinden von den farben

wisst ihr eigentlich überhaupt wie die schweizer nummerntafeln bei fahrrädern ausgesehen haben? dass ihr den eigentlichen sinn der schweizer nummerntafeln nicht kennt, das ist mir eh schon länger bewusst.

:hmm: .. da bin ich aber gespannt..!
Dachte immer es ging um die extra Haftpflichtversicherung, die beim Fahrrad nicht griff, aber bitte klär mich auf... :fragezeichen:

EDIT: Sry, zuerst geschrieben, dann die weiteren BEiträge gelesen :/

Zuletzt bearbeitet:
dann kann man genau sagen, welcher Fußgänger bei rot über die Kreuzung geht.. - funktioniert ja bei Mopeds, Motorrädern, etc. auch, also gutes System

Uiiiiiii, hoffentlich tut's ned zu sehr weh, wenn Du Dir so heftig dein Kopferl an der Mauer anhaust!
*mitfühl*
Aber wenn du kurz über deine "Ironie" nachgrübelst, stellst Du leicht fest, daß sie unter "Humbug" einzustufen ist.

Wenn du bei Rot über die Straße gehst und dich will ein Polizist deswegen anhalten fällt ihm das ned allzu schwer. Und nein, das Gros der Fußgänger sprintet dann nicht in "Usain Bolt-Manier" weg.

Aber sag; warum sollte denn deiner Meinung nach ein Radfahrer nicht etwa wie ein Mopedfahrer behandelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Du das Alte: "erst lesen, dann denken und dann erst posten!" ab und zu beherzigen würdest!

Mir sind auch diesbezüglich die schweizer Nachbarn relativ wurscht.
Ich würde das gleiche System zur Diskussion stellen, das auch für Mopeds, Motorräder, Autos, ... gilt.

Sprich; Haftpflichtversicherung plus Nummerntaferln

noch einmal: du sprichst als blinder von den farben - ich habe schon verstanden, dass es dir wurscht ist, was die nachbarn gemacht haben, aber Du hast offensichtlich keine ahnung, was die schweizer gemacht haben. ob es dir selbst nun wurscht ist, ist mir auch egal, vielleicht interessiert es ja den einen oder andern tatsächlich

es gab in der schweiz nummerntafeln, die genau den sinn einer haftpflichversicherung hatten - auch tourbillon unterliegt da offensichtlich einer unzureichenden informationslage - wikipedia ist eben nicht immer die beste quelle der information.

um das einmal für euch klar zu stellen: es gab in der schweiz nummerntafeln, die kantonal registriert waren auf jeweils ein jahr zugelassen und natürlich war die rahmennummer des fahrrads registriert. SPÄTER kam dann eine neutrale nummerntafel, auf die jeweils eine vignette aufgepickt war. die rahmennummer hat jeder lenker dann zu hause auf den "zulassungsschein" eingetragen, die rahmennummern waren nicht mehr registriert. (diese änderung war so um '90 herum. wieder später - das dürfte so mitte neunziger jahre gewesen sein - war es dann auch erlaubt die vignette direkt auf den rahmen des fahrrads aufzupicken und die tafeln verschwanden allmählich.

wieso hat man nun in der schweiz die nummernTAFELN abgeschafft? es waren vor allem umweltschutzgründe (jeder radfahrer musste jedes jahr eine neue nummerntafel kaufen - die alte landete im müll...) also kam die vignette die man auf eine neutrale tafel gepickt hat. die tafel blieb, die vignette wurde jeweils einfach drüber gepickt. allmählich wurde die exekutierbarkeit der tafelpflicht schwieriger - es war ja nicht mehr von weitem zu erkennen, ob der radfahrer eine diesjährige oder eine letztjährige vignette hatte, hinzu kam, dass sich ausreden, die manchmal nicht nur ausreden waren, (ich hab die tafel verloren, sie wurde mir geklaut) häuften und mit der zeit sind immer mehr leute dazu übergegangen eine neue vignette erst dann zu kaufen, wenn sie von der polizei erwischt wurden. durch die ausreden ist man dazu übergegangen auch das aufpicken der vignette am rahmen zuzulassen, was dann wiederum dazu geführt hat, dass es von weitem nicht mehr erkennbar war, ob der radfahrer überhaupt eine vignette aufgepickt hatte. und zu guter letzt kam man auch zum ergebnis, dass über 90% der radfahrer sowieso haftpflichtversichert sind und es ein witz ist, wenn man leute dazu zwingt sich doppelt zu versichern.

EDIT: Sry, zuerst geschrieben, dann die weiteren BEiträge gelesen :/

Passiert mir im Standard öfter mal, wenn ich jemanden "followe", dessen Beitrag lese, antworte und DANN erst den Artikel, auf den sich das Posting bezieht. ;o)

Aber sag; warum sollte denn deiner Meinung nach ein Radfahrer nicht etwa wie ein Mopedfahrer behandelt werden?

Also weg mit der Radwegpflicht, her mit Sturzhelmpflicht, erlaubt ab 16, StVO-Kenntnisse nachzuweisen, Versicherungspflicht, technische Vorschriften für das Rad...

Gleichheitsgrundsatz: gleiches gleich und ungleiches ungleich behandeln.

Uiiiiiii, hoffentlich tut's ned zu sehr weh, wenn Du Dir so heftig dein Kopferl an der Mauer anhaust!
*mitfühl*
Aber wenn du kurz über deine "Ironie" nachgrübelst, stellst Du leicht fest, daß sie unter "Humbug" einzustufen ist.

Wenn du bei Rot über die Straße gehst und dich will ein Polizist deswegen anhalten fällt ihm das ned allzu schwer. Und nein, das Gros der Fußgänger sprintet dann nicht in "Usain Bolt-Manier" weg.

Aber sag; warum sollte denn deiner Meinung nach ein Radfahrer nicht etwa wie ein Mopedfahrer behndelt werden?

Um das vl kurz mal klar zu stellen... ich denke, dass es sinnvoll ist Radfahrer, der sich nicht korrekt verhält abzustrafen!
Nur denke ich, dass allein vom Aspekt der ausgehenden Gefahren trotzdem ein Unterschied zwischen einem Mopedfahrer und einem Radfahrer bestehen bleiben sollte. Also so ganz gleich behndeln? würde ich sie nicht..

Von "IHR" kann ja wohl wirklich keine Rede sein, siehe: Auch daß sich eben die Spermienproduktion verringert. :winke:

von mir aus: tourbillon kann kraut und rübern nicht voneinander unterscheiden und weiß offensichtlich nicht, dass paradeiser und tomaten das selbe sind.

ich will es - für dich - aber kurz aufschlüsseln. alle studien, die sich mit der verminderten zeugungsfähigkeit von radfahrern auseinandergesetzt haben, haben die spermienproduktion analysiert - anders gesagt: nicht AUCH die spermenproduktion hat sich verringert - oder sagst du: ich hab nicht nur paradeiser sondern auch tomaten gegessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben