- Reaktionen
- 76
@ siddharta
Sinnerfassendes Lesen gehört wohl nicht grad zu Deinen Stärken, was?![]()
gg da muss ich jetzt echt lachen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@ siddharta
Sinnerfassendes Lesen gehört wohl nicht grad zu Deinen Stärken, was?![]()
Also weg mit der Radwegpflicht, her mit Sturzhelmpflicht, erlaubt ab 16, StVO-Kenntnisse nachzuweisen, Versicherungspflicht, technische Vorschriften für das Rad...
Also so ganz gleich behndeln?
ich habe schon verstanden, dass es dir wurscht ist, was die nachbarn gemacht haben
Sturzhelmpflicht:
Wäre ich dafür
StVO-Kenntnisse:
können nie schaden, oder?
Ich glaub es ist ersichtlich, daß ich mich nicht auf ein "ganz gleich" versteife, aber generell sollte es in die Richtung gehen, daß das Rad stärker als Verkehrsmittel angesehen und juristisch behandelt wird.
Das meinte ich.
Radwegpflicht:
Da gibt es ja ohnedies Diskussionen, ob die abgeschafft werden soll, oder nicht.
Sturzhelmpflicht:
Wäre ich dafür
ab 16:
Da glaube ich, daß die aktuelle Regelung von 12 Jahren (10 Jahre, wenn man den Radführerschein hat) ok ist.
StVO-Kenntnisse:
können nie schaden, oder?
Versicherungspflicht/Nummerntaferl:
Wäre ich dafür
technische Vorschriften:
gibt es ja für Räder im Straßenverkehr bereits
Gibt es irgenwelche Belege, dass dadurch gefährlichen Kopfverletzungen bei Radfahrern deutlich vorgebeugt würde?
Warum darf hier der Bürger deiner Meinung nach nicht selbst entscheiden ob er das will? oder nötig hat?
glaub ich nicht, dass die wer lesen kann!?
Fein und sehr erfreulich!
Dann wirst Du ja auch einsehen, daß es wenig sinnvoll ist über des Kaisers Bart, den er sich vor 3 Wochen hat abrasieren lassen zu reden.
Das schweizer Ex-Modell steht nicht zur Diskussion; daher bitte keine weitere Zeitverschwendung!
Danke!
Jetzt kommst mit der Weisheit der Binse daher. Nicht zu fassen *facepalm*. OT Auch bei Trennungen, Scheidungen etc...ist niemals nur einer "schuld" (falls das überhaupt so bezeichnet werden kann, eher, sie konnten es nicht besser leben).
Sei so freundlich, mal bisserl über deinen kleinen Tellerrand zu blicken (und nicht nur im EF zu argumentieren), dann wirst selbst DU feststellen können, dass Charin, Gogolores, Trina und ich bei weitem keine Ausnahmen sind, die sich über Radler, die stur, egoistisch und rücksichtslos, JEDE REGEL BRECHEND und IGNORIEREND, über ALLES hinwegsetzend, ärgern und manchmal, ja, auch aggressiv reagieren!!
Heißt ja nicht, daß nur weil ich dafür wär, daß auch 1:1 so umgesetzt wird - die Macht hab ich ja gar ned.
ich denke halt, daß sich langristig sowohl die Sturzhelmpflicht bei den 2-Rädern und eben die Gurtenpflicht bei Autos, LKW's, etc. bewährt haben.
Ich weiß, es gibt einige die meinen, daß Kopfverletzungen bei Radlern nicht so das Thema sind, ich meine aber schon, daß es zu viele sind.
Denke schon, daß man da eine gscheite Lösung finden könnte.
Warum? Gibt es irgenwelche Belege, dass dadurch gefährlichen Kopfverletzungen bei Radfahrern deutlich vorgebeugt würde? Welche Normen müssten diese Helme dazu erfüllen? 1,3kg schwere Motorradhelme wirst du ja nicht meinen.
Gibt aber auch positive Fälle, wie beim Schisport wo eigentlich ein selbstständiges Umdenken der Leute einsetzt...
Ist eine Für und Wieder, es ist zwar eine dt. Studie, jedoch trotzdem interessant.Ausserdem bewirkt eine Helmpflicht einen Rückgang der Radfahrten und dadurch einen verminderten gesundheitlichen benefit.
Fein und sehr erfreulich!
Dann wirst Du ja auch einsehen, daß es wenig sinnvoll ist über des Kaisers Bart, den er sich vor 3 Wochen hat abrasieren lassen zu reden.
Das schweizer Ex-Modell steht nicht zur Diskussion; daher bitte keine weitere Zeitverschwendung!
Danke!
ich behaupte jetzt einfach, dass des einen oder anderen wahrnehmung in dieser beziehung getrübt ist.
Warum? Gibt es irgenwelche Belege, dass dadurch gefährlichen Kopfverletzungen bei Radfahrern deutlich vorgebeugt würde? Welche Normen müssten diese Helme dazu erfüllen? 1,3kg schwere Motorradhelme wirst du ja nicht meinen.
Ausserdem bewirkt eine Helmpflicht einen Rückgang der Radfahrten
*) Wie soll so ein Nummerntaferl ausschauen?
-) ich nehme an es soll lesbar sein, also hundert mal größer als das der Schweiz
*) Wo montiert man das?
*) Auch auf Rennrad, Mountainbike, Trekking, etc.
*) Wie weit ist der Geltungsbereich?
*) Braucht ein Rennradfahrer in Kornneuburg, der Wien kurz streift auch ein Taferl?
*) oder der Mountainbiker auf der Hausrunde im Wienerwald?
Das VERMUTEST Du, oder hast Du für diese Behauptung Quellenangaben?