ich glaube, dass ein busfahrer die erfahrung haben KÖNNTE, um das tägliche rowdytum auf den straßen dieser stadt abzuschätzen. wenn du es dir aber genau überlegen würdest, könntest auch du darauf kommen, dass selbst die erfahrungen eines busfahrers subjektiv sind. mag sein, dass er von grund auf sich auf radfahrer eingeschossen hat und sich deswegen besonders über diese aufregt, mag sein, dass es ihm zuwider ist, dass radfahrer mitunter auch busspuren benützen dürfen, mag sein, dass er einfach nicht wirklich statistik darüber führt, wie viele korrekt fahrende radfahrer ihm begegnen und sich eben über die halsbrecherisch fahrenden besonders aufreg und dann wie schon erwähnt die korrekt fahrenden verpasst, möglich auch, dass er eine andere empfindung davon hat, was jetzt rücksichtsloses fahren ist und was nicht, mag auch sein, dass er aus anderen gründen seine objektivität eingebüsst hat - und zu guter letzt, vertraue ich persönlich jemandem der einfach irgendwas behauptet nicht einfach blind, nur weil er aus seinem beruf heraus die möglichkeit haben KÖNNTE, dies oder jenes abzuschätzen. ich kenne genügend köche, die noch immer behaupten, dass man fleisch heiß anbrät, damit sich die poren schließen - wenn Du nicht weißt was ich meine, ist es mir auch egal, denn mir ist es gelinde gesagt scheißegal, was du als frechheit empfindest - wahrscheinlich wirst Du es auch als frechheit empfinden, wenn ich sage, dein skeptizismus informationen gegenüber scheint wesentlich davon beeinflusst, auf welcher seite der diskussion derjenige steht, von dem die information stammt.
und von wegen einbahn - mir ist es schon zweimal passiert, dass ich von einem busfahrer der wr. linien in einbahnen, in denen ich gegen die einbahn fahren durfte ABSICHTLICH an den rand gedrängt wurde - ich könnte mir gut vorstellen, dass die eine fahrerin, die das mal getan hat, alexandra war.
ich habe nicht behauptet, dass alexandra nicht beurteilen kann, dass es radfahrer gibt, die nicht nur verkehrsregeln missachten, sondern gefährlich unterwegs sind - soviel zum sinnerfassenden lesen LOL (ich muss grad wieder drüber lachen, dass ausgerechnet DU mir das unterstellst hast), sondern ich habe gesagt, dass ihr blick möglicherweise getrübt sein könnte in der beurteilung darüber, ob es eine MEHRHEIT der radfahrer ist, die gefährlich unterwegs sind. in diesem sinne: mag auch sein, dass eine mehrheit der radfahrer in wien alexandra gar nicht begegnen ;-)