Rapupis morgendlicher Schock

Beleidigend kann`s ja erst werden, wenn man mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke steht. :mrgreen:
Nicht bös sein aber wenn das Beleidigungen sein sollen dann bist du zumindest ein kleinwenig Wehleidig.

Ich schrieb ja (lesen, gell!): nenn es von mir aus anders. Aber ehrlich: Emanze ist für mich halt eine Beleidigung. :roll:

Andererseits kann auch ich mit den Moralvorstellungen die anscheinend tief in der weiblichen Seele verankert sind auch nicht immer etwas anfangen.

Ist ja auch okay, wenn du mit den Moralvorstellungen anderer Leute nix anfangen kannst. Die Frage ist nur: sind's tatsächlich nur die Moralvorstellungen von Frauen? Bzw: sind's tatsächlich Moralvorstellungen? Geht's da nicht eher darum, wie man sich eine Beziehung vorstellt? Und sind diese Vorstellungen nicht einfach unterschiedlich?

Ich hab zB nix gegen Sex mit anderen: wenn beide es wissen bzw beide es gemeinsam machen. Können andere auch nicht nachvollziehen, ist ja auch okay. Aber deswegen bezeichne ich sie nicht als Gutmenschen oder Emanzen oder sonst was.

Würde ich hintergangen werden, so wäre mein Problem ja nicht, dass mein Partner meine Moralvorstellungen untergraben hat, sondern mein Vertrauen verletzt hat. Ich wäre nicht moralisch entrüstet, sondern schlicht und einfach verletzt. Und ich würde mich eben fragen, was diese Beziehung noch soll. Nicht, weil sie meinen moralischen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, sondern weil sie meinen emotionalen Bedürfnissen uU nicht mehr nachkommt.

[/B]
Schau moni,bin jetzt zu faul um nochmal alles nachzulesen(schau mir jetzt mit meiner frau "last samurai" an,sie liebt tom cruise;) an).
Aber gestern,irgendwann,sind wir uns mit unseren ansichten schon sehr nahe gekommen!;)
Jetzt musst du halt wieder die Meinung der.....(weiss schon gar nicht mehr welches Wort ich verwenden soll:( :mrgreen: )vertreten

Bitte, was erwartest du denn von mir? Dass ich dir in allem recht gebe und wenn nicht, gleich als was auch immer betitelt werde? Wenn du gerne provokant schreibst, wirst du wohl verstehen können, wenn andere dies auch tun, oder?

Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich gestern geschrieben habe und was deiner Meinung nach deinen Ansichten sehr nahe kommt. Aber ich werde sicher nicht akzeptieren, wenn meine Meinung mit einem "Ach die Emanze" abgetan wird.

Ich möchte halt nicht an der Stelle deiner Frau sein und ich kann auch nachvollziehen, wenn du mich nicht an ihrer Stelle haben wollen würdest. :mrgreen:

Es ist mir persönlich auch egal, ob du sie bescheißt oder nicht, mir tut's ja nicht weh. Es ist ja nicht meine Beziehung. Ich würde, wie soeben geschrieben, auch nicht sagen, dass es unmoralisch ist. Oder falsch. Nur halt eben nix für mich.

Ich hab zB nix gegen Sex mit anderen: wenn beide es wissen bzw beide es gemeinsam machen. Können andere auch nicht nachvollziehen, ist ja auch okay.

Kann ich auch nicht nachvollziehen oder besser gesagt mein Ding wäre es nicht, aber wenn beide darüber bescheid wissen, wo ist dann ein Problem?
Ich sehe dann weit und breit keines. Im Gegenteil wenns denn Spaß macht.:daumen:

Bitte, was erwartest du denn von mir? Dass ich dir in allem recht gebe und wenn nicht, gleich als was auch immer betitelt werde? Wenn du gerne provokant schreibst, wirst du wohl verstehen können, wenn andere dies auch tun, oder?

Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich gestern geschrieben habe und was deiner Meinung nach deinen Ansichten sehr nahe kommt. Aber ich werde sicher nicht akzeptieren, wenn meine Meinung mit einem "Ach die Emanze" abgetan wird.

Ich möchte halt nicht an der Stelle deiner Frau sein und ich kann auch nachvollziehen, wenn du mich nicht an ihrer Stelle haben willst. :mrgreen:

Es ist mir persönlich auch egal, ob du sie bescheißt oder nicht, mir tut's ja nicht weh. Es ist ja nicht meine Beziehung. Ich würde, wie soeben geschrieben, auch nicht sagen, dass es unmoralisch ist. Oder falsch. Nur halt eben nix für mich.

Lustigerweise Ihr auch nicht,weil sie es eben nicht weiss;)
Und ist mir auch wichtig,das ich Ihr nicht weh tue;)
Irgendwie drehen wir uns im Kreise,oder;) ;) ??
Und wenn Du es sein würdest,dann würdest du es auch nicht wissen, und damit wäre es auch für dich kein Problem;)
Und wenn du dich durch die Bezeichnung Emanze beleidigt fühlst,nehme ich das natürlich zurück:roll:
Weil ich Dich nicht beleidigen will(aber jetzt auch nicht "hinten reinkriechen":mrgreen: ,steh schon zu meinen worten;) )
Bin aber der Meinung,das man mit Dir hier als eine der wenigen noch sachlich diskutieren kann:roll:
Wie geschrieben,wir drehen uns glaube ich im Kreise:roll: :roll:

rapupi

Geht's da nicht eher darum, wie man sich eine Beziehung vorstellt? Und sind diese Vorstellungen nicht einfach unterschiedlich?
Zweimal richtig!
Ich hab zB nix gegen Sex mit anderen: wenn beide es wissen bzw beide es gemeinsam machen. Können andere auch nicht nachvollziehen, ist ja auch okay.
War bisher nicht meiner Vorstellung von einer Beziehung entsprechend, ist aber trotzdem für mich nachvollziehbar und akzeptabel.

Wäre auch im Fall von rapupi für mein Verständnis akzeptabel, wenn seine Frau wenigstens die Möglichkeit hätte, mit zu entscheiden. Ich halte es für die größte Verlogenheit, von einem ungetrübten Vertrauen zu sprechen, wenn ich meinem Partner wesentliche Voraussetzungen für dieses Vertrauen vorenthalte.

Ich werde mich dazu aber nicht mehr äussern, weil's mir erstens zu dumm ist, immer wieder als Moralapostel apostrophiert zu werden, zweitens ist mir die Beziehung vom rapupi ziemlich wurscht, und drittens hat es eh keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der rostige Nägel schluckt, um schlechte Taten zu rechtfertigen.

Das war's vom Steirer :cool:

Zweimal richtig!

War bisher nicht meiner Vorstellung von einer Beziehung entsprechend, ist aber trotzdem für mich nachvollziehbar und akzeptabel.

Siehst,und für mich absolut inakzeptabel:roll:
Aber weils ja die monis so geschrieben hat,kann man ja mal darüber hinwegsehen,gell??:roll: :roll:

Wäre auch im Fall von rapupi für mein Verständnis akzeptabel, wenn seine Frau wenigstens die Möglichkeit hätte, mit zu entscheiden. Ich halte es für die größte Verlogenheit, von einem ungetrübten Vertrauen zu sprechen, wenn ich meinem Partner wesentliche Voraussetzungen für dieses Vertrauen vorenthalte.

Ich werde mich dazu aber nicht mehr äussern, weil's mir erstens zu dumm ist, immer wieder als Moralapostel apostrophiert zu werden, zweitens ist mir die Beziehung vom rapupi ziemlich wurscht, und drittens hat es eh keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der rostige Nägel schluckt, um schlechte Taten zu rechtfertigen.Das war's vom Steirer :cool:

Man könnte auch sagen,hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren,der eine andere Meinung als die eigene hat;)
Versteh schon,wieder der berühmte Fall von DOHLERAHNTZ;)

Traurig:fragezeichen:

Ich schrieb ja (lesen, gell!): nenn es von mir aus anders. Aber ehrlich: Emanze ist für mich halt eine Beleidigung. :roll:
.
Ich habe ja geschrieben das ich unterstüzung brauche.
War das Wort Emanze nicht eine Erfindung von Alice Schwarzer, die ist wohl Unverdächtig
Geht's da nicht eher darum, wie man sich eine Beziehung vorstellt? Und sind diese Vorstellungen nicht einfach unterschiedlich?
.
Wie man sich eine Beziehung vorstellt hat wohl doch etwas mit Moral zutun.
Denn laut Duden (manchmal lese ich ja doch)bedeutet Moral:
ethische/moralische Gesinnung, Sitte, sittliche Ordnung, Sittlichkeit, Wertmaßstäbe, Wertvorstellungen.
Und die können Abhängig von Geschlecht,Religion und Herkunft doch unterschiedlich sein.

Und zwischen dem wie man sich eine Beziehung vorstellt und wie sie dann ist sind halt doch kleine Unterschiede. Um über diese hinwegschauen zu können braucht man ein gerütteltes Maß an Toleranz.
Ich glaube halt doch das dein Vertrauen auf deine Moralvorstellungen aufbaut und deine Emotionen wiederum auf dein Vertrauen.

So wie es Rapupi hält sind bei Ihm auch kaum Emotionen im Spiel,wenn er zu einer käuflichen Dame somit verletzt er von seiner Warte aus seine Frau auch nicht.
Anders schaut es aus wenn er das ganze mit einer Freundin macht,oder?
Und das betrifft die Beziehung mit meiner Frau auch

LG

budy1

Ps
Gutmensch würde mich erst beleidigen wenn es aus einer politisch Rechten Ecke kommt

Ist Jahrunderte gutgewesen so, oder.:daumen:

Wenns so ist, sollten die, die das meinen, auch diese Jahrhunderte aufsuchen. Aber vorsicht mit der Jahreswahl, es gab zumindest in manchen Regionen ganz andere Vorstellungen.

PS: Wenn ich mich mal traue, lass ich diesen Spruch zuhause auch mal los. Hab mir ja nen neuen Helm gekauft. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich habe ja geschrieben das ich unterstüzung brauche.
War das Wort Emanze nicht eine Erfindung von Alice Schwarzer, die ist wohl Unverdächtig

Na bitte, grad die nicht :roll:

Wie man sich eine Beziehung vorstellt hat wohl doch etwas mit Moral zutun.
Denn laut Duden (manchmal lese ich ja doch)bedeutet Moral:
ethische/moralische Gesinnung, Sitte, sittliche Ordnung, Sittlichkeit, Wertmaßstäbe, Wertvorstellungen.
Und die können Abhängig von Geschlecht,Religion und Herkunft doch unterschiedlich sein.

Mir geht's aber weder um Ethik, Moral, Sitte oder Wertvorstellungen. Mir geht's nicht darum, dass man "so etwas nicht macht". Ich habe keine allgemein gültige Vorstellung, wie eine Beziehung auszusehen hat.

Eine Wertvorstellung wäre zB: Man ist treu. Darauf baue ich aber keine Beziehung auf. Diese Wertvorstellung vertrete ich auch nicht zu 100% oder für alle Menschen in allen Situationen und allen Beziehungen.

Ich weiß, was ich will und was ich nicht will. Da geht's mir aber nicht um "das ist unmoralisch", sondern um "das tut mir gut oder nicht".

Und zwischen dem wie man sich eine Beziehung vorstellt und wie sie dann ist sind halt doch kleine Unterschiede. Um über diese hinwegschauen zu können braucht man ein gerütteltes Maß an Toleranz.

Nö, dann hab ich lieber keine Beziehung. Zumindest, wenn es um grundsätzliche Dinge geht (und darunter fällt Treu-Nicht treu).

Ich glaube halt doch das dein Vertrauen auf deine Moralvorstellungen aufbaut und deine Emotionen wiederum auf dein Vertrauen.

Ich vertraue eher selten in Moral oder Vorstellungen, sondern einem Menschen. Und Emotionen haben eigentlich nix mit Vertrauen zu tun. Die können auch ohne Vertrauen da sein.

Klingt irgendwie nach: du hast die moralische Vorstellung, man muss treu sein, also vertraust du darauf, dass dein Partner auch wirklich treu ist. Wie oben geschrieben, hab ich aber weder die moralische Vorstellung, dass man treu zu sein hat, noch lege ich meine Hand für meinen Partner ins Feuer, genau so wenig wie für mich oder sonst irgendwen auf der Welt.

Nur möchte ich (!) halt nicht permanent betrogen werden, egal ob nun mit einer Prostituierten oder eine Affäre. Es ist für mich eben ein Unterschied, ob's mal passiert oder Gewohnheit ist.

So wie es Rapupi hält sind bei Ihm auch kaum Emotionen im Spiel,wenn er zu einer käuflichen Dame somit verletzt er von seiner Warte aus seine Frau auch nicht.
Anders schaut es aus wenn er das ganze mit einer Freundin macht,oder?
Und das betrifft die Beziehung mit meiner Frau auch

Ja, so siehst du das. Und rapupi. Ich seh's anders.

Gutmensch würde mich erst beleidigen wenn es aus einer politisch Rechten Ecke kommt

Eben weil es vorwiegend aus der politisch rechten Ecke kommt, finde ich es auch hier beleidigend. Das Wort hat halt, ebenso wie Emanze im Übrigen, eine eindeutig negative Konnotation.

Ja bleib du mal in deiner Welt:

- Frau macht Haushalt
muß nicht sein aber jeder macht den Teil den er besser kann(Ich kann besser Kochen)
Ja bleib du mal in deiner Welt:
- Frau kümmert sich ums Kind
Halte ich für besser (für das Kind )
- Frau hinterfragt nicht
was nicht?
- Frau ist glücklich so wie es ist
I hope so:mrgreen:
Halte ich für ein Gerücht Umsonst gibt es doch nicht soviele Kuckuckskinder.Es gehören halt doch immer zwei dazu.
Ist mir noch nie untergekommen. Gibt es solche Frauen überhaupt oder ist die Verbindung der Worte kuscht und Frau nicht schon ein Widerspruch ansich.

LG
Budy1

Nur möchte ich (!) halt nicht permanent betrogen werden, egal ob nun mit einer Prostituierten oder eine Affäre. Es ist für mich eben ein Unterschied, ob's mal passiert oder Gewohnheit ist.
.
Du hast es selbst ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Für dich macht es anscheinend keinen Unterschied ob es mit Prostituierten oder mit einem G`spusi passiert.

Und für mich liegt gerade darin der Unterschied.

LG
budy1

Für dich macht es anscheinend keinen Unterschied ob es mit Prostituierten oder mit einem G`spusi passiert.

Betrug ist Betrug.....ob mit dem Nachbar ums Eck oder die Nutte vom Stuwer...

muß nicht sein aber jeder macht den Teil den er besser kann(Ich kann besser Kochen)

Yes? Echt? Also passt.......weil ich bin nicht die perfekte Hausfrau....hab übrigens ein Kind von fast 9 Jahren im Haushalt....aber dennoch muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mein Freund besser kocht als ich. ;) Ist auch nicht schwer zu toppen wenn man meine Kochkünste kennt....;)

LG
budy1

Ja, das sei dir auch vergönnt. Darum ging's mir ja auch nicht. Sondern darum, dass man nicht gleich ein Moralapostel etc. ist, wenn man halt meine Meinung hat und nicht deine.

Betrug ist Betrug.....ob mit dem Nachbar ums Eck oder die Nutte vom Stuwer...

Langsam,Langsam deine Kollegin im Geiste hat die Unterschiede doch selbst sehr fein ausgearbeitet mit einem wie ich finde sehr passenden Vergleich
Zitat von mOni_SMcouple Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Sex mit irgendwem = betrügen
Sex für Geld = nicht betrügen (weil Dienstleistung)
ergo:
Irgendwen töten = Mord
Irgendwen für Geld töten = kein Mord (weil Dienstleistung)

oder habe ich da etwas falsch verstanden? :mrgreen:
und mit dem Nachbar ums Eck wäre wohl wieder eine andere Diskusion. (ich glaube nicht das rapupi von der Fraktion ist)

LG
Budy1

Man budy1 wenn du mitgelesen (verstanden, versuchen hättest zu verstehen) hättest du verstanden wie mOni das gemeint hat....

Ich habe es schon verstanden.....DU anscheinend eher nicht....naja....:cool:

Zurück
Oben