M
Gast
(Gelöschter Account)
Beleidigend kann`s ja erst werden, wenn man mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke steht.
Nicht bös sein aber wenn das Beleidigungen sein sollen dann bist du zumindest ein kleinwenig Wehleidig.
Ich schrieb ja (lesen, gell!): nenn es von mir aus anders. Aber ehrlich: Emanze ist für mich halt eine Beleidigung.
Andererseits kann auch ich mit den Moralvorstellungen die anscheinend tief in der weiblichen Seele verankert sind auch nicht immer etwas anfangen.
Ist ja auch okay, wenn du mit den Moralvorstellungen anderer Leute nix anfangen kannst. Die Frage ist nur: sind's tatsächlich nur die Moralvorstellungen von Frauen? Bzw: sind's tatsächlich Moralvorstellungen? Geht's da nicht eher darum, wie man sich eine Beziehung vorstellt? Und sind diese Vorstellungen nicht einfach unterschiedlich?
Ich hab zB nix gegen Sex mit anderen: wenn beide es wissen bzw beide es gemeinsam machen. Können andere auch nicht nachvollziehen, ist ja auch okay. Aber deswegen bezeichne ich sie nicht als Gutmenschen oder Emanzen oder sonst was.
Würde ich hintergangen werden, so wäre mein Problem ja nicht, dass mein Partner meine Moralvorstellungen untergraben hat, sondern mein Vertrauen verletzt hat. Ich wäre nicht moralisch entrüstet, sondern schlicht und einfach verletzt. Und ich würde mich eben fragen, was diese Beziehung noch soll. Nicht, weil sie meinen moralischen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, sondern weil sie meinen emotionalen Bedürfnissen uU nicht mehr nachkommt.