- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
@ rapupi
Ich weiß zwar nicht, was Du Dir von Deinen großen Buchstaben erwartest, aber da Du offenbar nicht verstehst, worum es mir geht, mach ich heute einmal eine Ausnahme, und erklär's Dir noch einmal.
Also:
Ich kann mich mit Deinem Verständnis von Partnerschaft nicht anfreunden, weil für mich das Vertrauen zu meinem Partner ein sehr wichtiger Pfeiler für die Beziehung ist.
Dieses gegenseitige Vertrauen bedeutet auch für mich nicht, dass ich meinem Partner unbedingt alles, was ich so tue, sagen muss. Im Gegensatz zu Dir bedeutet es aber für mich: nichts zu tun, womit ich das Vertrauen meines Partners missbrauche. Oder - für Dich noch einmal kindlich verzwergt: nichts zu tun, was ich meinem Partner nicht auch sagen könnte, ohne ihn damit zu verletzen.
Für meine Begriffe bin ich auch dann ein Betrüger, wenn nur ich weiß, dass ich betrogen habe. Ich bin auch dann ein Dieb, wenn ich von meinem Diebstahl niemandem erzähle. Hast mich jetzt endlich?
Wenn Du das als Moralapostel abtust, ist mir das irgendwie wurscht.
Wenn Du mit Deinen Halbwahrheiten ein glückliches Leben führen kannst - schön für Dich. Ich für meinen Teil lüg' mich halt nicht gerne selbst an.
So.
Und weil ich heute einen sehr geduldigen Tag habe, erklär ich Dir auch gerne noch einmal, warum Dein Partnerschaftsmodell im Gegensatz zu dem von Moni für mich nicht nachvollziehbar ist:
Weil nämlich Du auf dem Standpunkt stehst, dass Deine Partnerin glücklich und zufrieden mit Dir ist, während sie das nur dadurch sein kann, dass Du ihr wesentliche Dinge verschweigst.
Während bei Moni es so ist, dass beide Partner gemeinsam und im gegenseitigen Vertrauen und Einverständnis ihre sexuellen Erfahrungen ausweiten. Das ist zwar nicht mein Ding, aber es ist für mich akzeptabel, wenn es im gegenseitigen Einvernehmen und gemeinsam geschieht.
Und wennst mich jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir leid - dann wird's wohl nix mehr
Und weil ich schon dabei bin ....
Für dich macht es anscheinend keinen Unterschied ob es mit Prostituierten oder mit einem G`spusi passiert.
Und für mich liegt gerade darin der Unterschied.
Ja, gut. Aber Treue ist ja nicht nur Kopfsache, sondern hat eine sehr relevante körperliche Komponente.
Und jetzt erklär mir einmal den Unterschied zwischen Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten und Geschlechtsverkehr mit einer Freundin/Geliebten oder was immer.
Es gibt keinen: ob Du Dein Zumpferl da oder dort 'reinsteckst - Du steckst es jedenfalls wo hinein, wo es nicht hingehört, wenn Du Deiner Partnerin treu sein willst.
Da kannst noch soviel um Deine "Gefühle" herumschwafeln.
So, und jetzt wirklich Schluss vom Steirer