Rauchen oder Sex ?

Als solche habe ich meinen Post nicht aufgefasst und auch nicht gemeint. Ich habe dieses Beispiel ja ursprünglich in die Diskussion eingebracht und auch wenn ich dich zitiert habe, war es ein allgemeiner Kommentar meinerseits - genauso habe ich auch deinen aufgefasst. Ich kenne dein Rauchverhalten ja auch nicht um irgendwas persönliches dazu sagen zu können.

Schön dass du dir allgemein um das gesellschaftliche Leben und das Suchtverhalten von Rauchern Gedanken machst. Aber das ist nur reine Spekulation. Tatsächlich stelle ich andere - meiner Meinung nach wichtigere - Erlebnisse über das Rauchen, wie Schwanger sein oder die 24 stündige Anreise auf die Seychellen. Sex gehört nicht dazu. Diesen praktiziere ich mit Rauchern oder Personen, die sich nicht daran stören, dass ich mir in den Pausen eine anzünde. Von daher ist sowohl das ursprüngliche Thema, als auch die weitere Diskussion, wie auch von anderen schon angemerkt, reine Provokation.

Schön dass du dir allgemein um das gesellschaftliche Leben und das Suchtverhalten von Rauchern Gedanken machst.
Soweit würde ich nicht gehen. Wenn ich nicht diese beiden Extrembeispiele in meinem Umfeld hätte, würde ich mir darüber nicht wirklich Gedanken machen, da es in meinem Leben bisher weder in die eine noch in die andere Richtung diesbezüglich wirklich Reibungspunkte oder Probleme gab.
Ich hab einfach nur an der Diskussion teilgenommen und versucht so wertfrei wie möglich meine Meinung einzubringen. Dass dies nicht immer gelingt - vor allem wenn ein kontroverses Thema diskutiert wird - ist mir aber durchaus klar.

Zurück
Oben