Raue oder ruhige See?

Ich bevorzuge die ruhige See mit leichtem Wellengang.
Leider war die See zu kalt und ein Eisberg hat unser Boot zum sinken gebracht.

Bist du denn immer (nur) der unruhige Part in der (deiner) Partnerschaft (gewesen)?
Nein, keineswegs.
Ich kenne das stabile und ruhige ebenso.
Gut, ein bisschen hibbelig und rastlos kann ich schon sein, aber mit dem richtigen Partner an meiner Seite kann ich auch in eine enorme innerliche Ruhe verfallen. :)
Ich spreche auch weniger von Reibungspunkten sondern mehr von der emotionalen Bandbreite die manche Beziehungen mit sich bringen. Manche fordern dir alles ab und du willst auch alles von dir zeigen und alles ausleben und wieder andere berühren einen auf andere ruhigere Art und Weise... nicht weniger schön, aber die „Bandbreite der Gefühle“ ist (für mich) eben weniger breit...
Schwer zu erklären was ich meine...

Nein, keineswegs.
Gut, ein bisschen hibbelig und rastlos kann ich schon sein, aber mit dem richtigen Partner an meiner Seite kann ich auch in eine enorme innerliche Ruhe verfallen. :)
Ich spreche auch weniger von Reibungspunkten sondern mehr von der emotionalen Bandbreite die manche Beziehungen mit sich bringen. Manche fordern dir alles ab und du willst auch alles von dir zeigen und alles ausleben und wieder andere berühren einen auf andere ruhigere Art und Weise... nicht weniger schön, aber die „Bandbreite der Gefühle“ ist (für mich) eben weniger breit...
Muss man erlebt haben, dann weiß man was du meinst...

Nein, keineswegs.

In der Tat! :)

Wenn ich hier so lese, hab' ich stark den Eindruck 'Ruhige See' wird hier mit 'langweilig' gleichgesetzt.
Nur weil jemand ruhig/ introvertiert ist, heißt das noch lange nicht, er sei fad...

Für mich wäre eine Partnerin die emotional eine Achterbahn ist, nicht vorstellbar. Fände ich zu anstrengend. :verwirrt:

:hmm: Birgt eine / die emotiale Bandbreite nicht auch den einen oder anderen Reibepunkt (unweigerlich, immer) in sich :hmm:
Mancher definiert etwas ein weing anders, meint aber vielleicht doch ähnliches:schulterzuck:
Ist es denn nicht auch das "einfache zulassen" der Rauhen See beim vermeitlich richtigen Partner das den erhofften Reiz, das Salz in der Lebenssuppe bringen soll? Und man sich deshalb immer wieder darauf einlässt? Soll heißen auch nach dem Schiffbruch sich nicht ganz zurückzunehem sondern erneut hinaus segeln in die Weiten der ungewissen Liebeswelten....:lalala:
Tja, auch der andere Einwand Eine ruhige See muss nicht zwangsläufig Fad sein wäre unter dem Aspekt Stille Wasser können tief sein doch auch ein positives Argument für einen, diesen "erwünschten" liebenden / lieblichen Reiz. ;)
Ach ist so ein Thema immer noch spannend :hurra:

:hmm: Birgt eine / die emotiale Bandbreite nicht auch den einen oder anderen Reibepunkt (unweigerlich, immer) in sich :hmm:
Mancher definiert etwas ein weing anders, meint aber vielleicht doch ähnliches:schulterzuck:
Ist es denn nicht auch das "einfache zulassen" der Rauhen See beim vermeitlich richtigen Partner das den erhofften Reiz, das Salz in der Lebenssuppe bringen soll? Und man sich deshalb immer wieder darauf einlässt? Soll heißen auch nach dem Schiffbruch sich nicht ganz zurückzunehem sondern erneut hinaus segeln in die Weiten der ungewissen Liebeswelten....:lalala:
Tja, auch der andere Einwand Eine ruhige See muss nicht zwangsläufig Fad sein wäre unter dem Aspekt Stille Wasser können tief sein doch auch ein positives Argument.
Ach ist so ein Thema immer noch spannend :hurra:
Deine Ansicht gefällt mir

Ich will einen Ozean, unendlich weit und tief und unberechenbar, aber tragfähig. :)
Solange man nicht unter geht und ertrinkt ist alles ok;)

Eine Welle der gefühle, die sich aus dem positiven nährt und einen immer weiter hinaus treibt.
Man ist quasi auf der Welle der Hochgefühle, die sich zwar aus Auf und Abs definieren, jedoch überwiegt das Positive Hoch und es kommt nicht zu Reibereinen sondern man entfacht das Feuer gegenseitig.
Welch eine Metaffer.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil jemand ruhig/ introvertiert ist, heißt das noch lange nicht, er sei fad...
So eine Partnerin hatte ich noch nie, aber ja, ich stelle mir das fad vor.
Es spricht nichts gegen ruhige Phasen, das habe ich oben schon geschrieben, aber wenn diese nicht ab und zu von lebhaften Momenten unterbrochen werden dann wär das nix für mich.

So eine Partnerin hatte ich noch nie, aber ja, ich stelle mir das fad vor.
Es spricht nichts gegen ruhige Phasen, das habe ich oben schon geschrieben, aber wenn diese nicht ab und zu von lebhaften Momenten unterbrochen werden dann wär das nix für mich.
Einschlafen oder Routine nennt man das...

Einschlafen oder Routine nennt man das...
Das fänd ich noch schlimmer als wenn zwei eh schon Ruhige von Beginn der Beziehung an wenig lebhaft zugange sind.
Denen machts wahrscheinlich nix aus, bzw. die wollen das ja so und sind glücklich damit.
Wennst aber mal Pfeffer im Arsch hattest und dann flacht alles mit der Zeit ab, wär das für mich der Moment wo ich gehen müsste.

Zurück
Oben