Rückzug und Kampf?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

normalerweise bin ich immer der stille Teilhaber und erstelle selten Posts.

Aber gleich mal zur Sache: Soll man, wenn man eine Frau wirklich liebt, um sie kämpfen? Ich bin eher der Typ der sich, wenn er merkt das die Luft draußen ist, sich zurück zieht aus Respekt der Frau gegenüber.

Soll man aufgeben, auch wenn man nur der Annahme ist, also nur denkst, dass die frau einen noch mag?

Wie handhabt ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Art von Kampf wäre hilfreich???
Wenn jemand nicht mehr mag, dann ist es einfach so. Hässlich ist halt die Zeit, in der man das schon spürt, es sich aber nicht eingestehen will.

Geht es darum dass du in einer Beziehung bist und die Luft ist raus oder bemühst du dich um eine Frau und es will nicht so recht?

Eher das zweite :) Es will nicht mehr so sehr.
Eigentlich kannst du dir das nur selbst beantworten. Wie sehr willst du sie in deinem Leben? Dann kämpfst du.
Aber ich glaub man spürt ganz gut ab wann es keinen Sinn mehr hat. Und aus der Sicht der Frau kann ich nur sagen, wenn ich echt nicht mehr will kannst du kämpfen was du willst und es würde mir dann einfach nur mehr auf die Nerven gehen.

:hmm: Schwierige Frage....

Einerseits glaube ich das wenn es wichtig ist - man darum kämpfen sollte...
Andererseits stellt sich die Frage ob ein Kampf überhaupt noch Sinn macht... und ob überhaupt eine Chance besteht - bzw. diese gewollt ist... :hmm:

Manchmal gibt es Kämpfe die man gar nicht erst beginnen soll - wenn man weiß - sie sind aussichtslos und würden zu nichts führen..

Generell muss man sich wohl selbst fragen ob man diesen Kampf möchte - eben ob man dieses Ziel überhaupt noch erreichen möchte...

Du kannst nicht mehr tun, als der Person Dein Interesse zeigen. Wenn Du das deutlich getan hast und es kommt nix zurück, steht sie leider nicht so auf Dich. Wie will man da kämpfen, ohne einfach lästig zu werden?

alte weisheit: wer mich ned will, der hat mich auch ned verdient! kämpfen sollen soldaten, die werden zahlt dafür, mir wär dafür mein(e) leben(szeit) zu schad!

Hallo Leute,

normalerweise bin ich immer der stille Teilhaber und erstelle selten Posts.

Aber gleich mal zur Sache: Soll man, wenn man eine Frau wirklich liebt, um sie kämpfen? Ich bin eher der Typ der sich, wenn er merkt das die Luft draußen ist, sich zurück zieht aus Respekt der Frau gegenüber.

Soll man aufgeben, auch wenn man nur der Annahme ist, also nur denkst, dass die frau einen noch mag?

Wie handhabt ihr das?
Ganz ehrlich, entweder diese Frau ist es für dich wert, dass du dich ins Zeug legst oder eben nicht....du solltest dich fragen was du möchtest und dann danach handeln......

Und noch eine Frage:

Demütigst du dich nicht selbst, wenn du um ihre Zuneigung kämpfen musst?

Ist das dann überhaupt noch eine gleichwertige Partnerschaft, geschweige denn Liebe?

Wie ernst nimmst du sie als selbstbestimmte Persönlichkeit wenn du ihren Worten nicht traust?

Was ich wirklich nicht verstehe ist der Ausdruck *kämpfen*
Wie macht man das?
Ich Kämpfe, ringe manchmal mit mir selber.

Wenn meine Verlustangst hochkriecht und ich Klammeraffentendenzen bekomme.

Ich weiß ja, dass das, was da rauskommen würde, nicht das ist, was ich möchte.

Weil er sich mir immer wieder aufs neue frei und willig mir zuwenden muss.

Das braucht schon einiges an Aufmerksamkeit und Kraft um diesen ...Wellen standzuhalten.

Aber letztlich ringe ich mit mir und für mich....weil es, unabhängig vom Partner, keine Liebe mehr ist wenn sie nicht aus freien Stücken kommt.

Zurück
Oben