Rückzug und Kampf?

Ich denke mal, dass auch Männer leiden können, wenn sie ihre geliebte Frau verlieren und keineswegs nur die dadurch wiedergewonnene Freiheit genießen, besonders wenn man den Partner in sehr frühen Jahren kennengelernt hat und beide quasi wie Geschwister zusammengewachsen sind.

Da stellt sich dann auch allgemein die Frage, ob das heutzutage nichts mehr wert ist und Beziehungen allzu leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, oft mit dem Argument, sich sexuell nicht richtig ausleben zu können und im Leben was "Wichtiges" zu verpassen.

Verrückt gemacht durch Erotikforen verlieren sie sich selbst.

Das wird der Situation aber nicht gerecht, zu glauben das läge nur an einer oberflächlichen Irritation durch Erotikforen.

Wer nicht kämpft hat schon verloren trifft leider in der Liebe nicht zu. Gefühle kann man nicht erkämpfen und Desinteresse hat immer einen Grund. Manchmal ist es eben klüger aufzugeben, gerade wenn man jemanden liebt um seinetwillen.

Ich denke mal, dass auch Männer leiden können, wenn sie ihre geliebte Frau verlieren und keineswegs nur die dadurch wiedergewonnene Freiheit genießen, besonders wenn man den Partner in sehr frühen Jahren kennengelernt hat und beide quasi wie Geschwister zusammengewachsen sind.

Da stellt sich dann auch allgemein die Frage, ob das heutzutage nichts mehr wert ist und Beziehungen allzu leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, oft mit dem Argument, sich sexuell nicht richtig ausleben zu können und im Leben was "Wichtiges" zu verpassen.

Verrückt gemacht durch Erotikforen verlieren sie sich selbst.
Das hast du sehr gut beschrieben :up:

Das wird der Situation aber nicht gerecht, zu glauben das läge nur an einer oberflächlichen Irritation durch Erotikforen.

Wer sich sexuell unausgefüllt empfindet sucht im aller Regel im Internet nach zustimmendem Feed-Back.

Reichen dir Freunde und Geschwister wirklich?

Sich wie Geschwister zusammengeschweisst fühlen schließt ja Liebe nicht aus. Im Gegenteil. Eine stärkere emotionale Verwurzelung gibt es wohl kaum und ist weit beständiger als jede sexuelle Übereinstimmung, die ohnehin stetem Wandel unterliegt.

Marlene schreibt, wie Geschwister zusammengewachsen. Also keine erotische Liebe (mehr?)

Würde dir das reichen? Nicht begehrt zu werden? Wie eine Schwester geliebt?

Imho war das schon lange vor dem Internet ein Problem....

Selbst die Griechen unterschieden schon unterschiedliche Formen der Liebe.

Eros, Erotik ist imho ein ungemein wichtiger Antrieb im Leben.

Ich würde nicht zufrieden sein können, würde ich nur Philia leben können...

ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher, wie der eingangspost gemeint war ... geht es darum, um eine frau zu kämpfen, die bereits eine beziehung mit dem TE hat, oder um eine frau, die "noch nicht davon überzeugt ist" ( :penguin: ), dass sie mit dem TE eine beziehung haben sollte ? o_O

Eher das zweite :) Es will nicht mehr so sehr.

ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher, wie der eingangspost gemeint war ... geht es darum, um eine frau zu kämpfen, die bereits eine beziehung mit dem TE hat, oder um eine frau, die "noch nicht davon überzeugt ist" ( :penguin: ), dass sie mit dem TE eine beziehung haben sollte ? o_O

Ich habe das eher so aufgefasst, dass er bei der verehrten Dame nicht weiterkommt

Marlene schreibt, wie Geschwister zusammengewachsen. Also keine erotische Liebe (mehr?)

Wer schliesst denn liebe aus

Die Antwort hat Marlene oben sehr zutreffend gegeben

Ich habe das eher so aufgefasst, dass er bei der verehrten Dame nicht weiterkommt

da gibt's dann aber eine ziemliche "schwarz/weiss" lösung ... hat besagte frau ihn an der angel (sprich sie sieht ihn ständig lieb an, sucht kontakt/kommunikation, wo keine notwendig gewesen wäre, etc etc), hat sich aber bislang zB geziert, eine abendessen einladung anzunehmen, dann wär's vielleicht irgendwo möglich, dass sie tatsächlich einfach noch mehr "erobert" werden will. das ist zwar, in so einer ausprägung, vielleicht eine etwas antike einstellung, aber wer weiss ... irgendwelche beweggründe werden die damen schon haben ...

für den rest, wirds wohl einfach ein - für den TE - nicht direkt genug ausgesprochenes "nein danke" bedeuten ...

Wer schliesst denn liebe aus

Die Antwort hat Marlene oben sehr zutreffend gegeben
Ich verstehe es so, dass Marlene damit aber nicht die erotische Liebe meint.

Sondern so, wie zu den Eltern, Geschwister und Freunden.

Ich schätze diese Form der Liebe sehr!

Aber imho wurzelt der Antrieb AUCH erotische Liebe zu erleben viel tiefer als nur eine oberflächliche Meinungsbeeinflussung durch halt ein Forum.

Ich sehe es umgekehrt. Gerade weil es für die meisten Menschen ein derart essentielles Bedürfnis ist entstanden Erotikforen.

Der Wunsch nach Leidenschaft und Begehren ist nicht nur eine Trenderscheinung des Internets

Zurück
Oben