S-Budget, Clever, Discounter Produkte ungesünder/billiger gemacht als teurere Marken?

Sind Clever/S-Budgetprodukte schlecht für die Gesundheit?

• Ja, mit Sicherheit sind die billigen Marken schlecht für die Gesundheit.

Stimmen: 5 6,9%
  • Sind genau so gut u. ich kaufe gern S-Budget/Clever ect. (Hofer, Penny, Lidl...)!

Stimmen: 43 59,7%
  • Ich kaufe nur Markenprodukte, Originale.

Stimmen: 4 5,6%
  • Ist mir egal, ich kaufe nach Lust u. Laune.

Stimmen: 17 23,6%
  • Ich kaufe nur Bio. Billigere Produkte sind sicher schlechter.

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
Wird sicher massiv subventioniert...
Ohne paprika bricht chaos und revolution in ungarn aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei Lebensmitteln fast nur clever-Produkte (bis auf Ausnahmen wie das fruchtjoghurt, das ekelhaft schmeckt von clever) und bei Drogerieartikeln (Toilettenpapier, putzmittel,...) fast ausschliesslich die dm-eigenmarke. Bio könnt ich mir nicht leisten, ich leg da aber eh keinen Wert drauf und bin eher skeptisch, was den Trend betrifft.

In erster Linie ist mir aber wichtig, bewusst mit dem Thema umzugehen - ich koche selbst und kaufe ein, was ich brauche und wieviel ich brauche. Ich will keine Lebensmittel wegwerfen müssen, also lass ich multipacks meistens liegen und kaufe kleinere verpackungseinheiten, auch wenn der Kilopreis dann höher ist. Bei Obst und Gemüse versuche ich möglichst saisonal zu kaufen und ausserdem Produkte, die nicht aus bumtschikistan angekarrt wurden - wenn ich bei Äpfeln zum Beispiel die Wahl zwischen argentinien und Italien hab, kauf ich die italienischen. Südfrüchte kauf ich bis auf Bananen sehr selten, Erdbeeren, Kirschen usw. kaufe ich im Winter nicht - Kirschen eigentlich nie, die kosten selbst wenn sie Saison haben wahnsinnige 7 Euro pro Kilo...

Da gibt's Dinge, die ich wesentlich perverser finde...

euer auto ist ein japaner, eure software ist amerikanisch, euer dvd-player ist chinese. eure religion ist vorderasiatisch. aber eure weintrauben dürfen ned aus indien kommen? ;-)

aber eure weintrauben dürfen ned aus indien kommen? ;-)

Wir haben in Europa ausreichend Weintrauben Anbaugebiete erstklassiger Qualität, wozu dann Früchte, die es vor Ort gibt, importieren.
Bin sicher, dass die geschmacklos sind, ganz abgesehen von der Chemiekeule.

euer auto ist ein japaner, eure software ist amerikanisch, euer dvd-player ist chinese. eure religion ist vorderasiatisch. aber eure weintrauben dürfen ned aus indien kommen? ;-)

Zum Beispiel :lol:
Ich meinte aber eher den Lebensmittel-Bereich - ich hab mir beispielsweise letztens erst die Zutatenlisten von diversen Chipssorten durchgelesen. Die vier Sorten Zucker waren da noch das harmloseste... :kotzen:

Zum Beispiel :lol:
Ich meinte aber eher den Lebensmittel-Bereich - ich hab mir beispielsweise letztens erst die Zutatenlisten von diversen Chipssorten durchgelesen. Die vier Sorten Zucker waren da noch das harmloseste... :kotzen:

kartoffeln, fett, salz. mehr soid da ned drinnen sein.....

Hat jemand gesagt, daß es sinnvoll ist jeden Ramsch von weissgottwoher zu importieren?

Wir haben in Europa ausreichend Weintrauben Anbaugebiete erstklassiger Qualität, wozu dann Früchte, die es vor Ort gibt, importieren.
Bin sicher, dass die geschmacklos sind, ganz abgesehen von der Chemiekeule.

Ganz ehrlich, wenn ich nur Trauben aus Indien finde kauf ich sogar die - mein Sohn hat Weintrauben und Bananen zu seinen liebsten Obstsorten auserkoren und isst davon weit mehr als von anderen Sorten. Somit greif ich hauptsächlich dazu, wenn ich den Eindruck hab, er könnte gerade mehr Obst vertragen oder wenn ich nen gesunden Snack brauch weil wir länger unterwegs sind. Und wenn wie in unserem Fall die Trauben dann auch noch kernlos sein sollten muss man eh nehmen, was man kriegt.

Zurück
Oben