Schlechter Sex - Grund für Trennung?

...warum wird immer davon ausgegangen dass es die Frau ist, welche die Lust verliert?
Immer nicht, aber ich wage zu behaupten in der überwiegenden Fällen.

Im übrigen sind es nicht die Kinder die dafür Sorgen dass die Lust zum erliegen kommt. Es ist vielmehr die ständige Verfügbarkeit die von Frauen/Müttern/ Hausfrauen/Ehefrauen irgendwie vorausgesetzt wird. Es sind die 1000 to do Listen, die ganze Care Arbeit für die es noch dazu keinerlei Anerkennung gibt.
Das ist frustrierend.
Auch damit gebe ich dir recht. Teilweise ist es aber auch so, dass Frauen nicht einfordern sondern still leidend weitermachen.

Insgesamt jedenfalls ein schwierige Thema, weil die Sachlagen derart unterschiedlich sind. Wenn ich dann wieder so einen Thread im Stil 'Meine Frau hat keine Lust mehr, was soll ich tun?' lese und dann Lösungsansätze wie Toys kaufen, in Swingerclub gehen und sonstigen Mist lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Eigentlich ja noch viel schlimmer... als ich mei Frau kennen gelernt hab, sagt ich zu Ihr... Ich bin so schlecht bei Sex... das musst Du einfach mal erlebt haben.... tja... und jetzt bin ich mit Ihr 13 Jahre verheiratet :giggle:

Ich fühle mich in einem Dilemma, da ich meine Familie nicht verlieren möchte, aber auch keine Aussicht auf ein spannenderes Sexleben habe.
Na bitte, das klassische Geheule in Reinform. Du bist erwachsen, hast Entscheidungen getroffen. Eine Konsequenz dieser Entscheidungen war halt auch die Akzeptanz des langweiligen Sexlebens.
Das stört mich schon lange, aber da wir uns in vielem Anderen einig sind und es sonst gut läuft, habe ich das Thema halt hinten angestellt (oder verdräng?!), was mich jetzt immer mehr und mehr einholt.
Dann mach was. Komm damit klar, hake es ab, oder trenn dich. Denn andere Menschen kannst du nie ändern. Ich fände in der Situation den Versuch auch ziemlich unfair. Sich zu binden, zeigt dem Anderen ja, dass es so eben passt.
Sie ist ja wohl nicht schuld daran, dass du keine Sexbeziehung findest, oder soll sie dir die auch noch vermitteln?
Hast nicht gelesen? Er ist ja so eingebunden in den Alltag!

Ganz im Ernst, wozu braucht man eine Sexbeziehung nebenher?

Aber ich versteh das schon, man lässt die Jahre (20!) ins Land ziehen und wundert sich, dass es mit fortgeschrittenem Alter, Ehefrau, Kindern, Haus/Hof/Garten, Arbeit und Verpflichtungen nicht einfacher wird jemanden zum zwanglosen Bumsen zu finden.

Guten Morgen, herzlich willkommen zu einer neuen Folge von "Sonst passt ja ALLES, aber..."!

aus meiner Sicht sollte man den Titel: "Schlechter Sex - Grund für Trennung?" in "Verstehen sie SEX" ändern, denn oftmals ist eben schlechter Sex ein Grund zur Trennung.
Das was oftmals mit großer Liebe und Leidenschaft angefangen hat, endet manchmal in Frust und Resignation, weil Sexualität nur auf die eigene Person verstanden wird.
Viel erfüllender ist es aber, wenn man die beiderseitige Sexualität vorbehaltlos miteinander teilt, ohne Tabus. Dazu ist es eben notwendig einander in der ganzen Tiefe und Breite verstehen zu wollen.

es gibt leider auch ziemlich sture Frauen - meistens merkt man das erst wenn schon einige Jahre vergangen sind.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn eine Frau ihre Sexualität für sich behalten will anstatt sie mit ihrem Mann zu teilen.
Dann ist man wohl zu recht frustriert, wenn die Frau beratungsresistent ist.
Die weibliche Sexualität für sich behalten aus Sturheit? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wie soll man sich das vorstellen?

Nein, man ist sicher nicht zurecht frustriert, wenn man in dem Wissen, dass man sexuell nicht zusammen passt, eine Beziehung eingeht und an dieser festhält!

Die weibliche Sexualität für sich behalten aus Sturheit? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wie soll man sich das vorstellen?

Nein, man ist sicher nicht zurecht frustriert, wenn man in dem Wissen, dass man sexuell nicht zusammen passt, eine Beziehung eingeht und an dieser festhält!
wenn man am Anfang wüste was am "Ende" einer Beziehung dabei herauskommt, würde mancher Mann und manche Frau erst gar nicht ein Beziehung eingehen, die anfangs von Liebe und Zuneigung geprägt war.
Ich kenne eine Frau, die lebt momentan schon mit dem 7. Mann zusammen. Ob sie damit in den 7. Himmel kommt, wird man dann noch sehen.

wenn man am Anfang wüste was am "Ende" einer Beziehung dabei herauskommt, würde mancher Mann und manche Frau erst gar nicht ein Beziehung eingehen, die anfangs von Liebe und Zuneigung geprägt war.
Wenn ich am Anfang weiß, dass es ned passt, kann man natürlich versuchen sich einzureden, dass die Frau nach 20 Jahren zum schwanzgeilen Luder wird, welches sich wie durch ein Wunder nun doch endlich in den Arsch ficken lässt.

Ein Grund wär das für mich nicht. Miteinander reden und Verständnis haben wär halt wichtig.

was macht's für einen sinn dass man/n nur wegen ein wenig ficken alle beteiligten ins elend stürzt?

frau ist ja anscheinend mit der situation nicht unzufrieden, wirtschaftlich gehen alle den bach runter bei einer trennung, na da ist es ja wohl besser mann holt sich auswärts was ihm fehlt anstatt eines jeden leben deswegen völlig umzukrempeln.

natürlich kann mann sich auch zurücknehmen oder seine fantasien mittels handbetrieb umsetzen, vor allem da seine frau ja zu normalen - wohl blümchensex - bereit ist. mir würd's reichen, aber bist du irgend so ein krasser sm oder sonstiger freak, na dann ist's halt nicht so.
Das kann ich aber nur unterschreiben wenn er denn die Eier hat es der Frau zu kommunizieren und ihr auch dieselben Freiheiten zugesteht.
...

Zurück
Oben