Schwanger, Streit und fühle mich unwohl :(

Und grad du wirst wissen woran das liegt und wie es ihr nach der Trennung gehen wird ???

Sorry, aber das weiß niemand hier. Und die TE hat hier ein Problem eingestellt, welches wir nur aus UNSEREM Blickwinkel beurteilen können.

welches wir nur aus UNSEREM Blickwinkel beurteilen können.
Zusammengefasst ist das genau dasselbe was ich etwas ausführlicher geschrieben habe. DEIN, MEIN, oder sonst IRGENDEIN Blickwinkel hilft der TE unter Umständen weniger als ein Stein am Schädel.

Nein, aber ich habe bereits eine schwangere Partnerin erlebt und weiss daher wie so eine Situation die Wahrnehmung beeinflussen kann.

Dann iss gut. ;)

Schau, wenn er nicht mit ihr reden will oder kann, ist Hopfen und Malz verloren. Für ein halbwegs gesundes Miteinandersein sollten doch solche Probleme besprochen werden können.

Mein allgemeiner Ratschlag tendiert nach wie vor in die Richtung, ein bisschen mehr Zweisamkeit mit ihm anzustreben, damit er hinter seiner "Barrikade" etwas mehr hervorkommt.

Zusammengefasst ist das genau dasselbe was ich etwas ausführlicher geschrieben habe. DEIN, MEIN, oder sonst IRGENDEIN Blickwinkel hilft der TE unter Umständen weniger als ein Stein am Schädel.

Vl. kann die TE dann mit deiner Antwort ja mehr anfangen. :roll:

War ja noch nie schwanger, aber ich habe schon von vielen Seiten gehört dass eine Schwangerschaft für beide Seiten ein regelrechter Ausnahmezustand ist..daher müsst ihr euch einfach die Zeit geben - und die Zeit auch für Euch arbeiten lassen..
Danke das wirds schon wieder.. nur reden.. das ist das allerwichtigste ! Alles Gute!

es ist sehr schwierig und man kann nur spekulieren doch kopf nicht hängen lassen
beobachten und reagieren.
wenn das letzte mal sex am jahreswechsel war schauts net gut aus....

Hatte eben eine "Diskussion" mit meinem Freund, kam eh wieder dasselbe raus --> nichts, wie immer..

Als ich ihn drauf angesprochen hab, dass er mir auch bisschen unter die Arme greifen kann, sei es nur beim einkaufen, kam nur eine dumme Ansage "Hast noch nie Probleme gehabt beim tragen, Schwangerschaft ist keine Krankheit."

So langsam reichts mir sowieso, dann ist es kein Wunder, dass ich ihn nicht herzlich empfange wenn er vom arbeiten heimkommt oder vom saufen.

Jetzt ist er wieder mit seinem Kumpel losgezogen und lies mich alleine zurück, toller Mensch.. :grantig:

Mit meiner Cousine hab ich heute auch mal geredet, die wohnt quasi schon bei ihrem Freund und hat noch ihre Wohnung, da könnte ich paar Tage hin, werd das denke ich auch machen.

Zur Sache mit dem "Gschichtl", ist wirklich wahr. (Leider)

Ich weiß, keiner kennt mich oder meinen Freund, wollte nur mal außenstehende Meinungen hören, unabhängig davon, ob man sich kennt.

Ich dank euch auf jeden Fall für eure Antworten, alleine das zu lesen regt zum nachdenken an. Klar- entscheiden muss ich selbst, oder wir.

Vielleicht würde uns der Abstand mal etwas gut tun. Mal sehen..:fragezeichen:

ich kenne dich nicht, weiß nicht, wie du vielleicht redest oder handelst -- aber das vom freund eben geschilderte würde ich mir auf keinen fall gefallen lassen: nicht wie er redet, nicht, wie er abweisend ist, nicht, daß er mit kumpels einfach loszieht. man muß selbst korrekt und hilfreich und liebevoll sein, und man muß das von anderen unbedingt auch erwarten. wenn das nicht da ist, was erwartest du dann noch? er ist ganz bestimmt nicht notwendig für dein leben.

ich weiß -- sehr viele menschen leben solche alptraumleben, bleiben mit leuten zusammen, mit denen sie nur streiten, hauptsache, man ist nicht allein -- tu es einfach nicht. sei dir selbst wertvoll und erwarte dir von "freunden" jeder art grundsätzlich respekt und freundlichkeit. akzeptiere nicht mißhandlung, auch nicht ganz kleine.

sei dem kind ein vorbild: zeig ihm, daß du nur in guten beziehungen lebst, nicht in schwierigen, katastrophalen, schmerzlichen.

Vielleicht würde uns der Abstand mal etwas gut tun. Mal sehen..

Mach das unbedingt! Schon etwas Abstand gibt dir die Möglichkeit, in Ruhe zu reflektieren und vor allem, ihn mal nicht erdulden zu müssen. Wahrscheinlich kommst du dann sehr schnell drauf, dass es manchesmal besser ist, alleine zu sein, als sich über jemand immer wieder und ständig ärgern zu müssen.
Du bist auch für ein etwaiges Alkoholproblem deines Partners nicht zuständig!!

Alles Gute! :bussal:

wende dich an erfahrene Profis mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung, zB Familienberatung.

Ich glaube das wäre in deinem Fall sehr wichtig, denn du wirst vielleicht auch sensibler sein als sonst und das Verhalten deines Freundes dazu,
du brauchst wem der dich seelisch stärkt, ich hatte auch Probleme in der Schwangerschaft und es gab sehr viel Streit da ich sehr oft überreagierte, ganz schlimm wars dann noch die
ersten Wochen nach der Geburt auch, ich war unsicher als junge Mutter und er konnte mir einfach nichts recht machen!
Fahre vielleicht auch ein paar Wochen zu Verwandten die dich vielleicht etwas bestärken können und wenn du dann zurückkommst, versuch ihn in die Schwangerschaft
einzubinden, kuschel dich oft zu ihm und leg ihm seine Hand auf deinen Bauch, geht vielleicht zusammen in eine Geburtsvorbereitung,
"mit seinen Freunden loszieht und besoffen heimkommt", hat vielleich Torschlusspanik oder die üben einen negativen Einfluss auf ihn aus, also wenn das nachdem das Kind da ist
weiterhin der fall ist, dann glaube ich, dass du besser dran bist dein Kind alleine aufzuziehen. Dann fällt es ihm einfach an Pflicht und Verantwortung.

ich würd da nur eine entscheidung treffen : mir professionelle unterstützung suchen.
alles andere ist durch die schwangerschaft bzw. hormonwechsel fragwürdig, weil du das in einigen monaten dann anders siehst.
und dein freund wahrscheinlich auch.

trotz alldem: du und dein freund ihr seid erwachsen - benehmt euch so.
das wichtigste ist das baby!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zur späten Stunde :)

Ich freue mich auf mein Mädchen, bin im 7. Monat und 24 Jahre, mit meinem Freund und Vater (28 Jahre) des Kindes hab ich nur noch Streit und er hat gedroht, dass wenn ich mich nicht änder´, er seine Wege gehen wird. Das nagt alles so an mir. Weil ich nicht mal weiß, was ihm genau stört. Wenn ich in Ruhe mit ihm reden will, blockt er nur ab und meint, er will jetzt nicht darüber reden und seine Ruhe haben.

Ich denke, dass es daran liegt, weil ich zugenommen habe und halt auch sehr launisch bin. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und hatten nie wirklich Streit, da gab es nie Probleme.. Aber seit gut 2 Monaten sind wir nur noch am zanken und ich fühl mich danach immer wie der letzte Depp auf Erden, weil ich dann auch noch denke, dass ich Schuld war.

Sex hatten wir auch schon lange nicht mehr. (Neujahr wars das letzte mal). Auch kuscheln ist inzwischen ein Fremdwort geworden. Ich kann aber nicht mit ihm reden, weil er es eh nicht zulässt. Manchmal schläft er auch auf der Couch im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Meine beste Freundin steht hinter mir und meint, ich soll mich doch von ihm trennen- weil es so nicht weiter gehen kann. Aber ich kann und will halt nicht.
Meinen getrennt lebenden Eltern will ich das auch nicht sagen, weil sie meinen Freund noch nie wirklich mochten und meinten, er wäre nicht der richtige für mich. (Wäre ja nach jetzigem Standpunkt bewiesen, könnte man meinen).

So, nun meine Frage an euch:

Was würdet ihr machen, an meiner Stelle? (Ich will ihn nicht verlieren!!)
Hattet ihr auch solche Erfahrungen (vielleicht im Bekanntenkreis)?

Lass euch mal ganz liebe Grüße da und wünsche ein schönes Wochenende :)

Wart mal die Geburt ab, wenn sich nachher noch immer nichts ändert sprich vorher mal mit ihm, versuch in mit all deinen Gedanken und Ängsten zu konfrontieren. Wenn von ihm nichts kommt dann stell ihm eine Frist.

ch bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Meine beste Freundin steht hinter mir und meint, ich soll mich doch von ihm trennen- weil es so nicht weiter gehen kann. Aber ich kann und will halt nicht.

dass du besser dran bist dein Kind alleine aufzuziehen.

das sind absolut gute RatSCHLÄGE , aber in der Zeit der Schwangerschaft will frau ein Nest bauen und sucht auch Schutz und Geborgenheit , was auch durch die hormonelle situation unterstützt wird ...
Wenn die TE den Kindesvater wegschickt , dann braucht sie von anderer Seite TATkräftige Unterstützung , sonst kann schon mal die Situation entstehen , wo ein schreiender Säugling die Nervenkapazität einer Mutter überstrapaziert .....
Und ohne mentale , emotionale , finanzielle und soziale Unterstützung ist eine Frau vor der Entbindung kaum in der Lage, sich zu trennen , und nach der Entbindung erst recht nicht , auch wenns der Kopf sagt , und von außen alles klar ist , was es hier ja ist .
Noch immer und in unserer Zeit erst recht , sind viele Frauen in genau dieser Situation oft wirklcih sehr alleine , wenn sie nicht auf andere familiäre Resourcen zurückgreifen können...
Und selbst wennst eine funktionierende Beziehung hast , sind viele Partner mit der Familiengründung reichlich überfordert , ganz abgesehen davon , dass man im vorhinein gar nciht wissen kann , worauf man sich einlässt .....

Und selbst wennst eine funktionierende Beziehung hast , sind viele Partner mit der Familiengründung reichlich überfordert , ganz abgesehen davon , dass man im vorhinein gar nciht wissen kann , worauf man sich einlässt .....

Diesem Satz kann ich nur vollinhaltlich zustimmen! Wir haben damals (19 Jahre ist es jetzt her) überhaupt keine Ahnung gehabt was da auf uns zukommt. Nebenbei hatten wir auch noch irren Stress in der Arbeit (Firma neu) Wir waren teilweise wirklich an der Grenze und die ganze Beziehung ist dabei fast draufgegangen.

Alle sagen nur "Mei liab" und "Schwanger? Mei is des Scheee...." usw., aber was da wirklich auf dich zukommt das sagt dir kein Mensch.

Mein Exmann war damals so ähnlich ... ach hätte ich damals schon die Reissleine gezogen, ich hätte sogar noch die Unterstützung meiner Eltern gehabt ....

Nach der Geburt gings dann mit Gewalt und Agression noch weiter ... ich hätte mir und meinem Kind viel erspart wenn ich in der SS schon den Mut gehabt hätte ihn vor die Türe zu setzen :cry:

Besonders schlimm find ich das er mit dir nicht kuscheln will!
Es muss doch das größte sein eng an seiner Partnerin gekuschelt zu sein und das neue Leben in ihr zu spüren!

Du hast eh recht, und ich muss sagen ich wär heute nicht so selbstbewußt und "stark" hätte ich damals diese Erfahrung nicht gemacht. Der Nachteil .... an mich kommt halt ein Mann sehr schwer ran, Vertrauen? was ist das?

Aber gut, jeder Mensch hat so seine Dinge mit denen er klarkommen muss.

Im Nachhinein sind wir alle immer klüger,mach dir nichts draus.....shit happens ;)

Es gibt aber leider genug Männer die darauf eifersüchtig sind .... weil eben die Frau das Kind austrägt und alles spürt ... das hör ich leider zu oft. Nur, das ist halt etwas was kein Mensch nicht ändern kann ggg

Besonders schlimm find ich das er mit dir nicht kuscheln will!
Es muss doch das größte sein eng an seiner Partnerin gekuschelt zu sein und das neue Leben in ihr zu spüren!

Zurück
Oben