- Reaktionen
- 1.895
Ich danke dir auch für deine ehrlichen und nachdenklichen sätzeIch danke Dir für die reife Reaktion. Selbstverständlich ist alles was Du machst dein "Problem" und deine Angelegenheit.
Es hat einfach so gewirkt, als würdest Du sonst wenig "wählerisch bei der Partnerwahl" sein, und grad da eine Ausnahme machen... und eine Art von "Gewissen der Freundin gegenüber" haben, bei anderen Kontakten aber nicht (wie gesagt - vom Ersteindruck, den das Profil vermittelt, da steht ja nichts von Freundin/ offene Beziehung). Die Spannungen die Du ja selbst erwähnt hast, sind ja auch "ohne Schwiegermutter" schon da.
Zu Deiner Frage: ein klares "ich fühle mich nicht wohl, wenn wir uns so Nahe kommen" ist sicher ein guter Hinweis, dass es DIR nicht recht ist.
Formuliere das in der "ich-Form", dann fühlt sich Deine Schwiegermutter nicht angegriffen, aber vermutlich trotzdem "zurückgewiesen".
Wenn sie fragt "warum", mußt Du halt sagen, was Du fühlst, und warum. Das sollte Dir halt selbst klar sein, warum das "nicht okay ist".
Ansonsten hast Du natürlich recht, wie und mit wem Du deinen Sexualtrieb auslebst, Dein Kaffee...
Ich habs bewußt ein wenig provokativ geschrieben, weil mich interessiert hat, ob Du diesen "Unterschied" selbst erkennst und das für Dich eine Grenze ist (die eben zu deinem "ich-fühl-mich-nicht-wohl-Konflikt-Gefühl" führen kann), oder ob die ganze Geschichte ein "fake" ist.
...vielleicht liegt die Wahrheit ein wenig dazwischen... eine Art unbewußt hingezogen fühlen, aber eben "wegen Schwiegermutter" auch bei Dir ein Konflikt... eigentlich willst dus (mit anderen Damen) aber mit ihr nicht (oder doch?)...weil eben "tabu". Verstehst Du was ich meine? Du hast selbst von Dir aus auf meinen "dummen, derben Trigger/Vorschlag" einen starken, klaren Impuls gezeigt, "ich kann doch nicht mit der Schwiegermutter, das ist was anderes"...du ziehst da selbst für dich eine Linie... und hast aber auch Wünsche in diese Richtung. Darum empört es dich auch "zu Recht", wenn jemand "so dumm kommt, du sollst die Alte genauso... wie alle anderen auch...".
Denk einfach mal drüber nach, ob sie nicht doch auf irgendeine Art und Weise bei Dir etwas auslöst, was Du wegen dieses "Tabus" nicht erwidern kannst oder willst...obwohl Du es irgendwie "trotzdem willst". Das "unwohl-sein" kann auch die eigene Empörung über den verdrängten, "verbotenen" Wunsch sein... es ist die selbe Empörung die Du dann auch zeigst, wenn Du den "Vorschlag hörst". Spür mal in Dich rein, ob es das sein könnte...denn wenn könnte das auch der Grund sein, warum sich die Schwiegermutter "angezogen fühlt", weil sie etwas von diesem "unterschwelligen Interesse" wahrnimmt, was DU verdrängst, aber sie "empfindet und nur erwidern will". Ich denke es ist wichtig, diesen Punkt mit Dir selbst zu klären, bevor es zu einer Begegnung und Ausprache kommt.
Danke nochmal für deine wirklich überraschend reife, beherrschte Reaktion.
Es trägt einiges zur Abrundung des Gesamtbildes bei
Ist selten im forum
Ich werde mir eure Worte mal gründlich durchdenken