Also, ich habe meinen einmaligen Ausruschter gebeichtet, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es das richtige war. Mein Mann wird es mir noch ewig vorhalten. Wenn ich alleine unterwegs bin hat er zu hause keine ruhige Minute und vertraut mir überhaupt nicht mehr.
Aber ich betreue es jetzt schon sehr, obwohl ich es vorher nicht so getan habe. Weil ich jetzt weiß das er mich wirklich liebt und ich ihn sehr verletzt habe.
Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen kann damit er mir wieder vertraut.
Gar nichts kannst Du machen, Du hast ihn in dem Moment verletzt in dem Du es ihm gesagt hast, nicht davor.
Gesagt hast Du es ihm nur um Dein Gewissen zu erleichtern, also wieder aus egoistischen Gründen.
Wie man es dreht oder wendet, der "Ausrutscher" hat Dir bestimmt nicht viel bedeutet (nehm ich jetzt mal an), er hat aber enorme Bedeutung bekommen dadurch, daß Du es ihm gesagt hast, für Dich war es nichts, für ihn hat es sein Vertrauen zerstört.
Bleibt die Frage ob es nicht naiv ist so zu vertrauen, oder ob das überhaupt etwas mit Vertrauen zu tun hat, schließlich geht fast jeder und jede mal fremd, das heißt bestimmt nicht, daß das alles keine vertrauenswürdigen Menschen sind.
Der Moment in dem man einen Seitensprung gestanden bekommt zerstört mit einem Mal dieses ursprüngliche "naive" Vertrauen darauf, daß der Partner nur für einen selbst da ist und niemals einen anderen begehren könnte.
Es passiert einem doch immer wieder und selbst wider besseren Wissens, daß man sich auf diesen Glauben einläßt.
Plötzlich passiert es und man kommt sich total alleine vor, verlassen und betrogen von einem der wichtigsten Menschen........
Vergiß es, sowas kann man nicht wieder gut machen, so wie vorhert wirds nie wieder, ja vielleicht in der nächste Beziehung.....
Überlegt euch das mit der "Ehrlichkeit", besser nichts sagen, oder gar nicht fremdgehen.
Jetzt erst hast Du gesehen, daß er Dich wirklich liebt???
Na dann hats ja was Gutes gehabt, für Dich jedenfalls und das ist ja wichtig
Noch Fragen?