Seitensprung oder Puff - was verzeihungswürdiger?

Aber ein Eis darf er sich schon noch kaufen, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen? :D

Ich denke den Unterschied zwischen Eis und Puff erkennt man ;-) Wir reden hier ja nicht von wenigen Euros. Wir sprechen Ausgaben generell immer ab. Selbst wenn es um Kleinkram wie Bücher oder so geht. Nicht weil wir den anderen einschränken wollen, sondern weil wir Kommunikation wichtig finden.

Weit hab ich's gebracht wenn ich sowas bei meinem Partner suchen muss....

Du meinst, er muss Dir die Belege sowieso Vorlegen und Unterschreiben lassen? :fies::D

Ich denke den Unterschied zwischen Eis und Puff erkennt man ;-) Wir reden hier ja nicht von wenigen Euros. Wir sprechen Ausgaben generell immer ab. Selbst wenn es um Kleinkram wie Bücher oder so geht. Nicht weil wir den anderen einschränken wollen, sondern weil wir Kommunikation wichtig finden.
Die Beträge sind relativ ... man muss wohl jetzt in den meisten Fällen keinen Invest-Antrag stellen ... und ich vertrete die Ansicht, dass auch in einer Partnerschaft getrennte Konten kein Problem sein sollten. Es geht dann darum welche Ausgaben man Gemeinsam bestreitet und was man für seine eigenen Interessen ausgibt.

Mich verwundert idZ allerdings die finanzielle Argumentation schon Etwas - Kommunikation über solche Themen ist natürlich durchaus ein wichtiges Thema.

bG Bär

Generell jeder Ausgabe zu besprechen finde ich persönlich - wenn man es sich finanziell leisten kann - übertrieben. Spontane kleine Überraschungen kannst ja dann zb auch nicht besorgen

Generell jeder Ausgabe zu besprechen finde ich persönlich - wenn man es sich finanziell leisten kann - übertrieben. Spontane kleine Überraschungen kannst ja dann zb auch nicht besorgen

Das muss dann eh jedes Paar so machen, wie es sich für sie richtig anfühlt. Wir besprechen generell alles. Ich frag jetzt zb nicht, ob ich mir Klamotten oder Bücher kaufen darf ;-) aber ich sage ihm, dass ich es tue und freuen uns gemeinsam auf die neuen Dinge. Oder er sagt dann, dass er das Buch zb schon hat und wir es nur aus dem Lager holen müssen oder oder. Natürlich darf jeder kaufen was er will, aber wir reden einfach gerne über alles. Und naja, Geschenke und Mitbringsel sind da natürlich eine Ausnahme. ;-) Ist ja die Natur der Sache.

Aber zurück zum Thema, ich wäre wirklich des Geldes wegen sauer. Da gehts ja auch nicht um kleine Beträge, da sind ja gleich mal an die hundert € oder viel mehr weg. Das ist zumindest für uns viel und würde wo anders fehlen. Und ich sehe nicht ein Abstriche zu machen, weil man Mann Sex haben will. Vielleicht sehe ich das auch aus dem Aspekt, da wir uns so wie so sexuell nicht treu sein müssen.

Was findet ihr kränkender/ ärger??: einen Seitensprung oder Sex im Puff?
Nun das kann man nur sehr schwer beantworten, der Besuch im Puff könnte eine Reaktion auf ein gestörtes Sexualleben in Eurer Beziehung sein, er sucht vielleicht auch eine Bestätigung für ein Versagen in Sexueller Hinsicht seiner Partnerin gegenüber, so auf die Art, "steht er noch, wenn ich,"
Der Seitensprung ist meines Erachtens etwas gefährlicher für eine Beziehung, hier könnten auf einmal Sympathien für einen anderen Menschen auftreten die urplötzlich auf einen hereinströmen, bei den Männern sagt man dann "wenn der Schwanz steht, dann schaltet das Hirn aus",
das alles, sind jedoch nur meine Persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zum Thema,

Zurück
Oben