Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Ich würde ja fast sagen dass eine Partnerschaft / Ehe ohne Selbstbefriedigung fast nicht funktionieren wird, zumindest für mich nicht. Folglich gibt's bei mir alle Schattierungen, von einsam bis gemeinsam ;)

Und letztlich ist Selbstbefriedigung Sex mit dem Menschen der mich am besten kennt, der es genauso macht wie ich es will und auch dann wann ich es will :cool:

Hallo,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft steht. Sagt ihr da eher, daß es völlig ok ist oder seid ihr dagegen eher abgeneigt. Oder macht ihr es vielleicht auch heimlich, ohne daß der Partner das mitbekommt?

Was uns beide betrifft, sind wir da eher offen. Bei uns gehört es einfach dazu. Wir freuen uns über eure Beiträge.

PS: Sorry, wenn es das Thema schon geben sollte.

da wir geschäftlich viel unterwegs sind... sind wir eben auch reichlich alleine.... und natürlich, gehört da do it myself dazu... es entspannt...also warum nicht? vielleicht noch mit ein wenig telefonsex?! sehr entspannend... ;)

Ich finde, wer Sex und Selbstbefriedigung miteinander vergleicht, hat den Sinn einer (sexuellen) Partnerschaft nicht ganz verstanden. Beides ist auf seine eigene Art und Weise etwas Wunderschönes.

Will ich mich selbst befriedigen, dann befriedige ich mich (wie der Name schon sagt) selbst. Wenn ich Sex habe, dann geht es mir primär darum, den Partner zu befriedigen. Dass ich dabei selbst auch auf meine Kosten komme, ist zwar eine schöne Zugabe, darf aber nie im Vordergrund stehen.

Erst das komplette Ausblenden von egoistischem Gedankengut machen den Sex zu diesem Wahnsinnserlebnis.

Also: Ob Beziehungssex und Selbstbefriedigung zueinanderpassen ist sinngemäß gleich der Frage, ob Essen und Trinken zusammen passen. Man braucht beides, und es stört auch nicht, wenn man zu nem guten Abendessen auch mal ein Glas Wein trinkt ;)

ja reproman, dein profil ist auf single gestellt, obwohl verheiratet (mit mir), und sex willst auch keinen mehr (mit mir) deswegen muss frau es sich selber machen..... und zwar täglich.... aber hauptsache bei den nutten im forum steht er wieder.... naja, wird wohl zeit sich einen hausfreund zu suchen oder mal allein in einen swingerclub zu fahren....

Zurück
Oben