Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Hallo,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft steht. Sagt ihr da eher, daß es völlig ok ist oder seid ihr dagegen eher abgeneigt. Oder macht ihr es vielleicht auch heimlich, ohne daß der Partner das mitbekommt?

In der Realität ist das eher so: der Partner wäre eher überfordert, wenn er den sexuellen Wünschen immer durch aktive Erfüllungshilfe nachkommen sollte. Aber, er/sie wäre vermutlich genauso überfordert, wenn man die Selbsterfüllung der sexuellen Wünsche immer offen mitverfolgen müßte. :mrgreen: Z.B. Anruf aus dem Büro: "Du Schatzi, ich möcht mir jetzt einen runterholen. Wir ham ja gsagt, wir handhaben das jetzt offen, also könnt ma uns um 11:45 vor der Toilette im 2.Stock vor dem Computerraum bei uns in der Firma treffen? Nachher könntma gleich gemeinsam essen" :mrgreen: :mrgreen:

Mein Vorschlag: Sie soll sich eine runterrubbeln bzw. er einen runterwedeln, wann und wo (also nicht zu öffentlich halt :haha:) er/sie will, und ohne pflichtmäßige Berichterstattung. Ansonsten kann man es grundsätzlich ruhig als offenes Thema behandeln :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du als Mann, der an die 50 zu geht, täglich mindestens zwei mal antrittst erübrigt sich der Gedanke an Onanie
 
Ich mach es hin und wieder, wenn wir mal länger keinen Sex hatten (kommt in letzter Zeit glücklicherweise eher selten vor), das kann dann auch schon mal im Bett neben ihm sein.
Wie oft mein Mann es sich selbst macht, weiß ich nicht, aber ich weiß dass er es tut. Nach eigener Aussage auch nur, wenn mal länger nix gelaufen ist.
Zusehen darf ich ihm aber nicht :(

Finde Deine Einstellung sehr o. k. Interessant finde ich dass Dein Partner es nicht will dass Du ihm zusiehst, aber es ihn nicht "stört", dass Du es neben ihm tust? ;)
 
Viel spannender ist selbstbefriedigung, wenn man den anderen daran teilhaben lässt... Entweder macht er mit oder -wenn keine Lust - sieht er nur zu, man kann dabei reden, sich gegenseitig spannende Geschichten erzählen usw. ...Zu zweit hat das einen ziemlichen Mehrwert und eine echte Alternative.

Teile auch die Meinung, leide ist meine Partnerin diesbezüglich total verklemmt.
 
Also bei mir und meiner freundin is es total normal. Wir erzählen uns gegenseitig, wenn wir uns selbst befriedigen. Sie meint, sie schaut mir irrsinnig gern dabei zu... sie turnt es an. Mich sowieso =)
 
Hallo,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft steht. Sagt ihr da eher, daß es völlig ok ist oder seid ihr dagegen eher abgeneigt. Oder macht ihr es vielleicht auch heimlich, ohne daß der Partner das mitbekommt?


Was uns beide betrifft, sind wir da eher offen. Bei uns gehört es einfach dazu. Wir freuen uns über eure Beiträge.

PS: Sorry, wenn es das Thema schon geben sollte.

Mach es eher geheim oder beide gemeinsam zusammen
 
Ich finde das auch Selbstbefriedigung in der Partnerschaft dazugehört....ich hätte nix dagegen wenn meine Freundin meine Spielzeuge für sich entdeckt.
 
Das gehört in meiner Beziehung auch dazu, es ist schön, dass kein schlechtes Gewissen aufkommen kann wenn man mal keine Lust hat.
Außerdem regt sich wenn man dem anderen zusieht ja manchmal doch etwas oder man kann die Finger einfach nicht voneinander lassen :)
 
Warum auch nicht? Wenn ich keine Lust hab und der Partner schon, einer von beiden nicht da ist und einen die Lust quasi überfällt? In meiner Partnerschaft hab ich es mir auch regelmäßig selber gmacht, und er auch. Gehört doch einfach dazu finde ich.
 
Wir beide befriedigen uns manchmal auch selber, ist doch kein Problem, wenn sie keine Lust hat sagt sie es und ich hol mir selber eins runter. Manchmal schaut sie zu dabei, ist noch sehr geil.

Mäse
 
@Sinpan

du sagst es genau - Da stimme ich Dir 100 % - ich liebe mich irrsinnig selber mich zu befriedigen - obwohl ich auch gerne SEX habe mit meiner Partnerin oder da ich Bi bin mit einem Mann.

Selber weiß man halt doch am besten, was man mag...
 
Selbstbefriedigung ist auch in der Partnerschaft absolut ok. Sei es jetzt wenn der Andere nicht da ist oder vor dem Partner ;)
 
@robys77

Du sagst es genau - Aber als ich noch nicht zusammen wohnte mit meiner Freudin, übernachtete ich in meiner Wohnung ca. 2 Mal in der Woche und war geil und wichste.

Als ich wieder bei meiner Freundin war - bekam ich folgende Bemerkungen.

1) schaute auf meine Eier und sagte zu mir - sie sehe, dass ich selber gewichst hatte
2) als sie nach dem SEX ihre Muschi mit Papiernastuch trocknete, sagte sie zu mir - ich hätte doch wieder selbst gewichst - das nächste mal - lecke ich meinen Saft aus ihrer muschi

Ich finde das auch total normal und auch menschlich. ;)
 
Ich mache es mir durchaus selber. mein mann weis es auch und ich weis es auch das er es sich hin und wieder selbst macht.
wir finden das auc nicht schlimm. geil kann es allerdings werden, wenn man erwischt wird. oder man denkt nicht gesehen zu werden.

Bin davon nicht begeistert, wenn es dann ein paar Stunden später heißt: Du, ich kann leider nicht mehr, weil ich hab es nciht mehr ausgehalten und mirs selber gemacht... :mauer:

Alles schon erlebt :roll:
 
Ich mache es mir durchaus selber. mein mann weis es auch und ich weis es auch das er es sich hin und wieder selbst macht.
wir finden das auc nicht schlimm. geil kann es allerdings werden, wenn man erwischt wird. oder man denkt nicht gesehen zu werden.

ich schau da immer wieder gern zu!
 
Meine macht das 2 bis 3 mal die woche und ich schau zu ! geil ist das wenn ich nacher die Muschi trocken lecken darf
:lecken:
 
Zurück
Oben