Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Bin davon nicht begeistert, wenn es dann ein paar Stunden später heißt: Du, ich kann leider nicht mehr, weil ich hab es nciht mehr ausgehalten und mirs selber gemacht... :mauer:

Alles schon erlebt :roll:

Glaub mas wenn du mit ihm spielst steht er gleich wida !

Ist vollkommen ok, man sieht sich dabei zu und dann ................. naja *gg
Frau oder Mann kann sich auch mal allein befriedigen, was soll da dabei sein????

Die SB in einer Partnerschaft ist ein zweischneidiges Schwert! Ich finds okay solange die Beziehung nicht darunter leidet.

@mel24

Wunderbar geschrieben - da bin ich voll hinter Deiner Meinung.

Und was solls, wenn die Frau mich nicht mehr ranlässt, aus diversen Gründen (Schmerzen, Stress mit Tochter, anderer Stress) so muss ich halt SB im (auf WC, unter der Dusche) halt im versteckten machen.

Wenn ich 1 - 2 Tage keine Sackentleerung habe, bin ich hässig und habe Samenstau.

Die SB in einer Partnerschaft ist ein zweischneidiges Schwert! Ich finds okay solange die Beziehung nicht darunter leidet.

nja, eher abgeneigt :b, aber naya mit der zeit gewöhnt man sich dran...

gruß Knuddel :winke:

Dass ichs mir selbst mache wird von meiner Partnerin toleriert.
Wir haben trotzdem Sex.
Aber so oft wie ich will hat sie nicht Lust... also ist SB ein guter Kompromiss.
Ausserdem sind meine Orgasmen bei der SB anders als beim Sex.
Keiner ist besser als der andere, aber sie sind anders.
In diesem Sinne.... fröhliche Woche wünsch ich Euch.... ;-)

Bin davon nicht begeistert, wenn es dann ein paar Stunden später heißt: Du, ich kann leider nicht mehr, weil ich hab es nciht mehr ausgehalten und mirs selber gemacht... :mauer:

Alles schon erlebt :roll:

Das ist nur eine Ausrede... wenn man will kann man immer - egal ob man sich vorher erleichtert hat oder nicht.
Bei mir ists so, dass ich dann sogar länger kann - sonst komm ich immer innerhalb von wenigen Minuten....

Also ich stehe SB in der Partnerschaft vollkommen neutral gegenüber...solange der sex miteinander nicht darunter leidet...
ich mache es mir oft selbst, mein ex hat es auch öfter gemacht, mein neuer freund macht es seit wir zusammen sind sogut wie gar nicht mehr...aber er weiß dass ichs mir mach und sieht das auch gelassen, da ich trotzdem eigentlich sogut wie immer lust auf ihn habe wenn wir uns sehen ;)

gedanken und selbstbefriedigung sind frei!
in meiner beziehung war es total normal und es wurde in 9 jahren nie zum thema gemacht!
für mich diente es meistens zum sofortigen stressabbau!

Als Ehemann, der seit eineinhalb Jahren ohne Sex auskommen muss ( warum ? das tut hier nicht viel zur Sache.... ) , finde ich es total normal, dass ich mich selbst befriedige. Es ersetzt zwar nicht das Verlangen nach Zärtlichkeit, oder den Anderen zu spüren, zu riechen zu schmecken, zu streicheln, zu liebkosen, zu verführen, ihn zu spüren, den Atem auf der Haut, oder die elektrisierenten Berührungen die man vermisst. Aber wenn man dies Alles nicht bekommt, ist die Selbstbefriedigung im Moment die einzige Alternative dazu......LG Wuschl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es auch ganz normal sich in einer Beziehung hin und wieder mal selbst zu befriedigen. Ist doch das normalste der Welt. Weil es hier so mancher angesprochen hat, wie kann eine Beziehung unter Selbstbefriedigung leiden?

Wenn meine Partnerin Sex möchte, dann bekommt sie den auch. Ich würde nie sagen, nein ich mag nicht ich mach es mir lieber selbst. :D

Sex und Selbstbefriedigung sind zwei verschiedene Arten von Lustgefühlen und ich möchte auf beide nicht verzichten. ;-)

Also ich glaub schon, dass Selbstbefriedigung auch in der Partnerschaft normal ist. Wenn ich alleine bin und mein Kopfkino läuft oder ich ein erotisches Buch lese dann mach ich es mir gerne selbst.
Und mein Partner praktiziert das genau, nur mit einem Unterschied, er macht es sich öfters selbst.

Hallo Soleil2012

Ich finde Deinen Kommentar und Einstellung zu SB sehr, sehr gut. - Es ist besser so, dass Du und er es sich macht, Druck ablassen - sonst ist man hässig etc.

Also ich glaub schon, dass Selbstbefriedigung auch in der Partnerschaft normal ist. Wenn ich alleine bin und mein Kopfkino läuft oder ich ein erotisches Buch lese dann mach ich es mir gerne selbst.
Und mein Partner praktiziert das genau, nur mit einem Unterschied, er macht es sich öfters selbst.

Zurück
Oben